Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zombieapokalypse?
Beitrag: #21
vom - RE: Zombieapokalypse?
Also weisste was ich mir halt VORSTELLEN könnte, falls es wirklich passieren sollte (tuts eh nich) dann tut vllt jemand diese droge konzentrien vllt auf ihr 10faches oder so und das ganze in die Wasserleitungen geben. Wenn es keiner weiß, und jeder Wasser trinkt, oder nur ne Suppe kocht, hat er schon die droge genommen. Und man weiß ja nicht was passiert wenn man eine Konzentrierte droge nimmt. Es passieren ja svhon schreckliche dinge wenn man die Droge so nimmt. Vielleicht wird die Wirkung stärker, intensiver oder dauert länger an.
Und, poof, schon haben wir eine Zombieapokalypse. An sich ganz einfach. Aber hoffen wir es mal nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 08:24 von Tesafilm. )
[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Zombieapokalypse?
Zu dem Thema kann ich sagen: Schaut euch einfach Resident Evil an (der erste Film reicht eigentlich). Wissenschaft, die etwas erschafft, das nicht mehr kontrollierbar ist.

Abwegig oder nicht realistisch ist das keineswegs... Keiner weiß doch an was alles rumgeforscht und experimentiert wird. Klar gibt es Gesetze, die z.b. Experimente an Menschen etc verbieten - aber ganz ehrlich - so viele Geheimlabore wie es gibt, die Top Secret Forschungen betreiben - wer weiß wie viele es dennoch gibt. (Man könnte dieses Thema fast mit Verschwörungstheorien koppeln^^''')

Ausschließen würde ich es daher nicht, dass es so etwas irgendwann geben könnte. Wir wissen es eben nicht.

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Zombieapokalypse?
resident evil ist so ein zweischneidiges schwert:
generell neige ich eher dazu zu glauben das die wissenschaft an sowas forscht und das geheim hält, als das sie es nicht tun würde.
wenn es so ein konzern bezahlt, oder gar die regierung als biowaffe... alles möglich ich seh da gar kein problem.
auch so eine forschungseinrichtung zu verstecken ist absolut kein thema.

ich bin nur nicht gewillt an lebende/laufende tote zu glauben.
die elektronischen rest impulse des körpers auf die sich speziell in solchen filmen immer bezogen wird reichen in der realität grade so zu einem postmortalen achselzucken auf dem autopsietisch und das wars.

an viren kann ich absolut glauben, I am legend brachte da ein paar plausible beispiele.
der film sagte spannenderweise die mutation der schweinegrippe voraus, kurz bevor das wirklich passiert ist.
war nur zufall, da im kontext des films viele solcher beispiele gebracht wurden. jedenfalls fänd ich so eine erklärung brauchbarer.
ich bezweifle nur das innerhalb von tagen die menschheit auf einen bruchteil reduziert wäre.
er gibt genug orte wo zombies in ihrem zustand nicht hinkämen.
und dazu kommen eben die unterschiede in den ländern was häuderbau und ähnliches angeht.
ich glaube deutschland wäre recht schwer zu überrennen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Zombieapokalypse?
Also ich sag mal so, wir brauchen weniger Angst vor biologischen Killern haben, wenn unsere Technik gerade dabei ist uns stählernde Killer zur Seite zu stellen.

Der Klassische Zombie zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht einfach nur durch eine Droge seine innersten Instinkte auslebt und zum Triebtier wird sondern auch dadurch, dass er Untot ist. Etwas totet in Bewegung halten, halte ich persönlich für unmöglich. Zumindest für mich setzt eine Zombieapokalypse den Tot vorraus. Selbst der Zombiepilz (Ophiocordyceps unilateralis) tötet sein Opfer nicht sondern verändert nur sein Verhalten, was meiner Meinung nach auch kein echter Zombie ist.

Ansonsten wie Oben schon erwähnt schreitet unsere Technologie im Bereich Robotic und KI immer weiter vorran und ich sehe dort eher die Gefahr, denn sobald wir eine Singularität in diesem Bereich ausgelöst haben wird es sicher nicht lange dauern bis Szenarien wie "Battlestar Galactica" oder "Terminator" wirklichkeit werden. Vor allen ist dies für unsere jetzige Wissenschaft noch einfacher und Kontrollierbarer als irgendwelche Viren und vor allen auch sauberer, denn Viren erfordern Opfer und blutige Tests, eine Maschiene kannst du überall unauffällig bauen. ^^

Zitat:ich glaube deutschland wäre recht schwer zu überrennen.

Bei unserer jetzigen Mobilität reicht es wenn ein Individuum von A nach B fährt und dort den von dir angesprochen Virus verbreiten würde, der Rest würde dann von Selbst passieren, natürlich wären kleine Dörfer in Bayern davon weniger Betroffen, aber gerade in NRW würde sich das Ganze in wenigen Tagen verbreiten lassen und bis unsere Politiker fertig über eine Abriegelung verschiedener Bereiche entschieden hätten wäre es eh zu spät. In unserer jetzigen politischen Lage wären wir eh ein zu leichtes Opfer für einen hoch ansteckenden Virenangriff. ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Zombieapokalypse?
genau das was du sagst meine ich aber:
es gibt so viele orte wo der zombie nicht hinkommt. stell dir nur einfach bestimmte gebäude vor, wo so schon kaum jemand reinkommt.
wenn du in deiner wohnung sitzt, fenster zu, tür zu. warum sollte dich ein zombie erwischen?
ok irgendwann gehst du raus, aber stell dir vor über 50% der menschen waren in geschlossenen räumen.
ein paar steben aus dummheit beim rausgehen und nachgucken was los ist aber generell ist man hier recht gut geschützt solange man keine dünne holztür hat.
ein fenster lässt sich überhaupt nicht so leicht kaput machen und der zombie ist nur ein normaler mensch. er wird vermutlich nicht zur problemlösung i der lage sein also nicht verknüpfen, dass er mit einem stein besser durch das glas käme. also was solls.
warum sollte er ausserdem auf dich aufmerksam werden?
rollo runter oder besser: ab in den 2. stock und gut!
er wird dich gar nicht bemerken.
DAS mein ich.
dann lebste noch aufm bauernhof 2 km ab von der strasse und du wirst nicht behelligt.
zombies können auch nur in gemäßigter klimazone klarkommen, bei frühling bis herbst.
wenn er ein lebender infizierter ist, dann wird er nicht überleben wenn winter ist, er in der sahara ist, oder in russland, oder wenn er der sonne im sommer nicht aus dem weg geht.
das schliesst die apokalypse schonmal zu bestimmten jahreszeiten und in bestimmten ländern völlig aus!
ist er tot wird er im winter eingefrohren, wenn auch der rest dann nicht gilt.

tatsache ist das man sich auch gar nicht so leicht anstecken kann. wenn es wirklich zum körperflüssigkeitsaustausch kommen muss, dann muss man sich auch im handgemenge noch lange nicht anstecken.
(ich ärgere mich aber bei jedem film, in dem die leute blutüberströmt rumlaufen und am ende nicht krank sind, weil die doofen filmemacher immer vergessen, dass die haut flüssigkeiten wahnsinnig gut aufnimmt und das sehr wohl für eine übertragung reichen kann wenn blut drauf kommt, im gegensatz zu spucke die absolut harmlos ist...)

wenn man jetzt unbedingt will sind zombies tot
und zombieartige lebende sind halt infizierte, das ist aber wirklich ne kleinliche differenzierung die immer gerne von den alten romero fans angemeckert wird Big Grin
aber auch in resident evil ist es ein virus, und dort sind die zombies tot.

WENN jemand alle menschen durch trinkwasser infiziert, ja das kann alle menschen erreichen (ich bin ja gespannt warum bei wakling dead alle sterbenden zu zombies werden...)
aber wenn ein zombie sich zur aufgabe macht die leute von hand anzustecken wird er scheitern

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Zombieapokalypse?
Ich versuche mal alle Möglichkeiten durchzugehen. Big Grin

Wie könnte so eine Apokalypse entstehen?
- auf natürlichem Wege
- durch Menschen erschaffen
- durch einen Unfall entstanden

Fang ich mal mit dem zweiten Punkt an: Warum sollten Menschen einen Zombievirus erschaffen?
Mir fallen nur zwei Gründe ein: Geld oder Wahnsinn/Menschenhass.
Wie könnte man Geld verdienen? Man könnte bspw. Regierungen erpressen. Allerdings würde die Entwicklung eines solchen Virus selbst viel Geld kosten. Und Reiche werden kaum Geld erpressen wollen. Was Wahnsinn / Langeweile bzw. ein forciertes Ende der Welt angeht: Auch hier wird viel Geld und viele kluge Köpfe benötigt. Ich wage aber ernsthaft zu bezweifeln, dass Wahnsinnige selbst noch in der Lage sind, genug geistige Leistung zu erbringen, um so eine Leistung abzuliefern. Genauso glaube ich nicht, dass es viele Wissenschaftler gibt, die für schnöden Mammon einen solchen Virus auf die Welt loslassen würden.
Ich wage also zu behaupten, dass kein Mensch in der Lage ist, eine Zombieapokalypse auszulösen.

Kommen wir zur natürlichen Entstehung. Sprich, ein vorhandener, vielleicht unauffälliger und ungefährlicher Virus, entwickelt sich auf eine Weise weiter, die aus ihm einen Zombievirus macht.
Nun, ich bin kein Biologe, die könnten das vermutlich besser beleuchten. Ich würde mich aber fragen: Was will ein solcher Virus überhaupt? In erster Linie sind Viren ja auch bloße Parasiten, die möglichst lange überleben wollen. D.h. sie wollen sich möglichst weit verbreiten und wollen möglichst unempfindlich sein. Außerdem sollte ihr Wirt ausreichend lange Wirt bleiben können, sprich, überleben.
Wir sollten aber nicht bloß die Zombie-Klischees aus Film & Fernsehen im Kopf haben. Ein infizierter Körper KANN nicht beliebig lange herumlaufen. Wenn Zombies infizierte Menschen wären, würden sie schnell an Mangelernährung, Organversagen, gegenseitiges Auffressen etc. sterben. Wären Zombies von den Toten Auferstandene (was an sich schon unwahrscheinlich genug ist), dann würden sie mit der Zeit weiter verfaulen (vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein SO FREMDES Virus, dass es Tote parasitär steuern und sogar regenerieren kann - äußerst unwahrscheinlich).
Mit anderen Worten, Zombies wären alles andere als langlebig. Die Menschheit würde u.U. untergehen, aber die Zombies würden nicht vorherrschen oder so.
Um wieder auf den Virus zurückzukommen - natürlich "weiß" ein Virus nicht, was passiert, wenn er dies und das auf so eine Weise tut - also würde er vielleicht doch die Menschheit ausrotten, obwohl er selbst damit auch aussterben würde. Wie gesagt, das müsste ein Biologe näher beleuchten.

Aber gehen wir noch mal auf die Verbreitung ein - wie soll man sich mit diesem Virus infizieren? Wie oben erwähnt, ist es unwahrscheinlich dass Zombies auferstandene Tote sind. Sprich, wenn sie "bloß" kranke Menschen sind, wie sollten sie sich anstecken? Die Zombies würden sie doch nicht bloß anknabbern, sondern tödlich verwunden. Und damit wäre eine Ausbreitung auf die Opfer eigentlich gar nicht möglich.

Der Vollständigkeit halber will ich noch kurz auf den dritten Punkt eingehen - durch einen Unfall entstanden.
Aber was genau jetzt ein solcher Unfall sein könnte, weiß ich auch nicht.
Vielleicht stürzt ein außerirdischer Parasit per Komet auf die Erde, oder Fruchtfliegen werden durch Atomstrahlung zu aggressiven Killervirenverbreitern. Ob er wirklich glaubt, dass so etwas passieren kann, muss jeder selbst entscheiden....

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste