Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zombieapokalypse?
Beitrag: #11
vom - RE: Zombieapokalypse?
Bevor hier weiter über irgendwelche Krankheitstheorien diskutiert wird. Ich finde diesen Beitrag ja doch ziemlich interessant. Und um die Frage zu beantworten.

Zitat:MIAMI –
Wer sie konsumiert, schwebt über den Wolken und nennt sie „Cloud Nine“ oder das „Neue LSD“.
In den USA sorgt eine neuartige Droge für Aufsehen. Wer sie einnimmt, verfällt in ein aggressives Delirium, greift Menschen an und frisst ihr Fleisch. Nach grausigen Kannibalismus-Attacken in Miami warnt die Polizei im US-Staat Florida vor der Zombie-Droge.
Unter dem Einfluss des Rauschmittels „Cloud Nine“ (etwa „siebter Himmel“) können Menschen tierische Verhaltensweisen an den Tag legen - und andere Menschen anfallen. Die Polizei von Miami rief die Anwohner auf, sofort den Notruf zu wählen, wenn jemand vergleichbare Symptome zeigt.
Ende Mai erschoss die Polizei in Miami einen Mann, der nackt am Rande einer Schnellstraße das Gesicht eines Obdachlosen zerfleischte.
In einem weiteren Fall versuchte ein Obdachloser, bei seiner Festnahme einen Polizisten anzufallen. Der Mann knurrte die Beamten an und schrie: „Ich werde euch fressen!“ Später versuchte er, einem Polizisten in die Hand zu beißen, und benahm sich „wie ein tollwütiger Hund“.
Zum Schrecken vieler US-Amerikaner beschränken sich die bizarren Fälle nicht nur auf Miami. Ein Student der Morgan State Uni in Baltimore ermordete seinen Mitbewohner, fraß Teile seines Gehirns und Herzens. Auch dort geht die Polizei davon aus, dass „Cloud Nine“ der Auslöser war.
Das synthetische Rauschmittel gehört zu den sogenannten Badesalzen. Es lässt die Körpertemperatur ansteigen, führt zu Halluzinationen. Substanzen, die zur Herstellung nötig sind, sind zum Teil legal in Geschäften und über das Internet erhältlich.

QUELLE: http://www.express.de/panorama/-cloud-ni...36932.html


Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Zombieapokalypse?
Da sieht man einmal wie schnell das gehn kann. Und das war 'nur' eine Droge.

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Zombieapokalypse?
Lustiger Thread. Big Grin

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es eher unwahrscheinlich ist dass wir ausgerechnet davon dahin gerafft werden: Warum sind Zombies so gefährlich? Big Grin Wenn es jetzt um die Filmzombies geht, sind diese doch meist langsam, fallen halb auseinander und allzu helle sind sie auch nicht.

Ich denke man könnte die Bedrohung schnell abwenden, und wenn ein Virus höchst-ansteckend ist dann isoliert man auch schnell mal diese welche ab.

Einfach ein paar Pflanzen hinstellen, wenn alles nicht hilft!
[Bild: gatling_pea265k53.png]

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Zombieapokalypse?
Achja das liebe Thema Zombieapokalypse ...

Ich finde das ganze ziemlichen Humbug ... Vorher kommt die Pest zurück oder ähnliches . Gibt auch genug Wissenschaftler die meinen, bei 4 Milliarden Menschen ist die Erde ausgeschöpft und wir die Grenze längst überschritten haben. Erinnert mich gerade an das Buch Inferno, von Dan Brown welches vom THema Dante Alghieri , der Mappa del Inferno und ähnlichem handelt, aber auch von diesem Thema. Nun soll die Menschheit sich kaut dem Buch auch automaisch dezimieren durch Kriege und Krankheiten. Zum Thema Krankheit kam ja viel von wegen medizinischer Gegenwehr, aber Ich denke , dass Krankheiten sich irgendwann an die Abwehrsysteme gewöhnt haben, das sit auch ein Grund waum man viele verschiedene Antibiotika hat und aucj nicht so oft welche nehmen soll.

Im allgemeinen bin ich schon länger davon überzeugt , dass der Mensch nur ein Säugetier mit Machtkomplex ist und nicht existieren sollte. Man sollte sich alleine die Wal und TIger Bestände ansehen, die innerhlab nichtmal 100 Jahre rapide gesunken sind und das nur weil irgendwelche Tiere ohne Instinkte , sondern mit Verstand meinen es macht Spaß andere Tiere zu töten. Und wenn mir jemand erzählen will der Mensch ist kein TIer, sonst würde er nicht "Mensch" heißen, dann soll er sich mal Fragen warum eine Kuh "Kuh" heißt und trotzdem ein Tier ist.

I'm out

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Zombieapokalypse?
(08.02.2014, 13:24)Tesafilm schrieb: Da sieht man einmal wie schnell das gehn kann. Und das war 'nur' eine Droge.

Was heißt "nur"? Ob Droge, Biowaffe, oder Medikament, es ist alles das gleiche, nur unterschiedliche Namen.

Und schön, "Cloud Nine" lässt animalische Triebe zum Vorschein kommen. Alkohol sorgt auch für ähnliche Handlungen. Und den gibt es schon ewig, ohne dass die Menschheit ausgerottet ist.

Wie schon erwähnt, ob und wie weit das möglich ist, können am Ende eh nur Mediziner oder Neurowissenschaftler erörtern, ich denke keiner hier hat genug Ahnung von der Materie, um ein plausibles Statement abzugeben.

(Aus dem Artikel: "Substanzen, die zur Herstellung nötig sind, sind zum Teil legal in Geschäften und über das Internet erhältlich." Schön. Das gilt für viele Drogen. Das gilt sogar für gefährlichere Sachen wie verschiedene Sprengstoffe.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Zombieapokalypse?
Der Artikel war nicht dazu gedacht, um die Formulierung zu kritisieren. Ich habe ihn gepostet, weil über das Verhaltensmuster von "Zombies" geschrieben wurde und dieser nun mal ziemlich ähnelt. Eine Droge, die Menschen dazu bringt, andere Menschen zu zerfleischen. Man möge mich korrigieren, aber ich kann mich an keinen Vorfall erinnern, wo dies nach starkem Alkoholkonsum geschehen ist.
Ansonsten ist es Jedem ohnehin schon klar, dass die Menschheit sich selbst zerstört. Dazu ist tatsächlich keine Zombie-Apokalypse von Nöten.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Zombieapokalypse?
Ja, du zeigst, dass es eine Droge gibt, die solche Handlungen hervorruft.
Aber das reicht noch nicht für eine Zombieapokalypse. Nur weil das ein paar Leute so machen, heißt das nicht, dass jeder Mensch so reagieren würde (Ja, Drogen haben auf unterschiedliche Menschen komplett unterschiedliche Wirkungen), noch dass diese Leute nicht an der Droge selbst sterben würden, bevor sie großen Schaden anrichten können.
Wenn jede Person eine andere umbringt, bevor sie selbst stirbt, müsste man die halbe Welt infizieren - und dann dafür sorgen, dass sich die "Zombies" nicht selbst angreifen.

Und zum Alkohol: Gut, dann frisst der Alkoholiker halt nicht das Gesicht einer anderen Person, aber Schaden wird genug angerichtet. Unter anderem auch Morde.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Zombieapokalypse?
Zitat:Und zum Alkohol: Gut, dann frisst der Alkoholiker halt nicht das Gesicht einer anderen Person, aber Schaden wird genug angerichtet. Unter anderem auch Morde.

Bezüglich dem entstandenen Schaden hat ja auch niemand etwas angezweifelt. Wink


Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Zombieapokalypse?
Also definierst du Zombieapokalypse dadurch, dass Menschen sich gegenseitig zerfleichen? Okay. Ich habe mich in meinen Beiträgen allgemeiner auf "Mensch vernichtet Mensch" bezogen, wie es auch Tesa im Startpost angesprochen hat:
Zitat:Ich denke das es gut möglich ist dass es einfach passiert das die Menschen irgendwie nicht mehr richtig denken können, und deshalb vllt Alles angreifen was sich bewegt. Es ist doch möglich oder?

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Zombieapokalypse?
ich liebe zombies *_* aber beteiligt seil will ich ja lieber nicht.

als zombie bezeichnet man ja meistens menschen die ohne nachzudenken stupide verhaltensweisen an den tag legen, sei es jetzt gegen eine wand laufen oder so.
nur die modernen zombies gehen auch total auf menschenfleisch ab, und die aus 28 days later ja nichtmal das, die sind nur sauer und zerfleischen sich, passt doch also.

wie phistoh sagte, wirkt jeder chemische stoff doch individuell auf verschiedene menschen, aber generelle gemeinsamkeiten gibt es schon! alkohol macht immer irgendwie locker und ungehemmt, gras verpasst einem immer nen mehr oder minder starken fresskick und von heroin verfallen alle früher oder später in einen komatösen schlaf (komatös weil die leute nicht weckbar sind) und die nachweisliche mehrheit muss dabei auch oft brechen was in der kombination leider dann zum tod führt falls man auf dem rücken liegt.
die unterschiede hier liegen nur in der intensität, geschwindigekeit und wahrnehmung sowie den konsequenzen.

sowie ich das verstanden hatte als über die droge berichtet wurde, wirkt diese droge eben auf das "ich will menschen fressen- zentrum" des gehirns Big Grin es ist also eine auffällige häufigkeit zu erkennen. wer eine echte zombiedroge draus bauen will hat hier gute chancen, das denke ich schon.

also eigentlich weiß ich nicht genau wie sehr ich an die apokalypse glaube, aber ich schreibe dazu grade ein essay, und die verschiedenen szenarien durchzuspielen macht laune.
Ich meine bedenkt mal was dazu nötig ist:
Ein virus kommt doch in der modernen welt kaum über die türschwelle einer forschungsenrichtung, grade wenn sie so geheim das keiner glaubt, sie könnte existieren. und wenn doch, dann liegt sowas doch erstmal weit ab vom schuss.

stellt euch vor was ein zombie in der sahara macht, oder in sibirien.
wenn er so doof ist, dass er nur noch auf bewegungen reagiert und ansonsten einfach gradeaus rennt, dann rennt er bei nächster gelegenheit in einen elektrozaun, er tritt in eine bärenfalle, fällt ne klippe runter bevor mal einer in der zivilisation ankommt da fällt mir so viel ein Big Grin

und welcher gesunde mensch sollte das virus wirklich in einer stadt aussetzen?
das muss ja ein selbstmordattentäter sein. aber die meisten terrorgruppen wollen eben terror. keiner hat angst wenn er tot ist, also sollen ja gar nicht viele sterben, es soll nur spektakulär angst machen man könnte der nächste sein. die würden das also auch nicht tun.

bei der droge ist das was anderes, man nimmt den scheiß freiwillig, und bisher wirkte es ja nicht 100% immer so wie beschrieben also ist das vielleicht noch die logischste erklärung für die apokalypse...

manchmal stelle ich mir vor wie ich handeln würde wenn die zombieapokalypse hier vor meiner tür passiert ...
der gedanke ist spannend. und dann fallen mir unheimlich viele dinge ein die in den filmen und serien unlogisch sind.
Allein wie viel kraft es braucht ein normales dreifach verglastes fenster einzuhauen, eine normale eingangstür aufzubekommen...
wie wenig waffen man eigentlich im haus hat die gegen wild gewordene menschen helfen, vor allem wenn man auf abstand bleiben will!
wir sind eben nicht in amerika, wo die häuser noch aus holz sind und alle ne flinte unterm kissen haben (angeblich)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste