Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Prerelease
Beitrag: #1
vom - Feedback zum Prerelease
Hi Leute,

mich würde interessieren, wie ihr das MLP CCG so fandet? Ich persönlich bin mit gemischten Gefühlen an das Spiel gegangen und die Decks waren ziemlich komisch, vor allem da keiner eine Ahnung hatte auf was man bei einem guten Deck achten muss. Ich bin mit einem Twilight Sparkle Deck gestartet und es hat echt Spass gemacht. Wir hatten Zuschauer die meinten "sowas würde ich nie spielen." 2 davon haben allerdings danach sich Decks ausgeliehen um auch eine Runde zu spielen. Unterm Strich find ich es von den Spielmöglichkeiten sehr interessant und bin gespannt in welche Richtung es sich entwickelt. Einziges Manko ist, dass die Promokarten nur in Rainbow Dash Decks gespielt werden konnte, die allgemein (nach nicht nur meinem empfinden) schon deutlich stärker waren. Hier hätte sich eine Promo für jedes der beiden Starterdecks deutlich mehr empfohlen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Feedback zum Prerelease
Da ich diesen Text jetzt schon 3x geschrieben habe werde ich mich jetzt kurz fassen, scheint heute nicht mein Tag zu sein....

Ich war Gestern mit 6 weiteren Carddexmitgliedern in Düsseldorf auf dem Prerelease, wir hatten 26 Teilnehmer, von denen 4 schon richtig Fit mit dem Spiel waren. Ansonsten war ich doch sehr überrascht niemanden unter 17 dort vorzufinden, schien wohl wirklich mehr was für Erwachsene zu sein.

Ich selbst hab mit Raionbow Dash gespielt lief auch richtig gut, sofoern man sich mal einig war wie die Regel bei bestimmten Karten aussah, was zum Release nicht gerade ungwöhnlich ist. Es hat auch jede menge Spaß gemacht, die Leute waren freundlich und haben sich gegenseitig auch Spielfehler verziehen. Ich muss sagen sowas war ich ja zuletzt in unserer Pokemon Liga gar nicht mehr gewöhnt, wo die Leute nur noch ernst und verbissen gespielt haben. Daher hat mich die lockere Atmosphäre doch begeistert.

Vor allen konnte man auch erste Verbindungen zu Bronie Communitys schließen was dem ponydex bestimmt auch zu Gute kommen wird. Im nachhinein mag zwar ein Ergebniss von 2 Wins in 5 Runden nicht so toll wirken, aber ich hatte leider auch das Glück auf 3 der 4 Profis zu treffen, schade... Allerdings hat es mir jede Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Turnier.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Feedback zum Prerelease
Sorry für den Doppelpost, aber hier habe ich noch ein paar Bilder zum Turnier. ich hab mich bemüht die Personen aus unserer Community mit Namen an die Spoiler zu schreiben:















(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014, 12:10 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Feedback zum Prerelease
Ich will mich hier mal kurz fassen.

Das Prerelease empfand Ich als recht entspannend und schön,mit den Leuten konnte man sich gut unterhalten hier ein Witz da ein Witz man könnte meinen die Bronies haben was geraucht ehm Ich meine...Sie haben sich von Pinkie Pie anstecken lassen xD sowas kennt man von den heutigen Pokemontuniren garnicht...ausser es ist unser bekanntes und beliebtes "Private Liga" wie man sie Sonntags auf der DM öfters sehen kann.Selbst die anderen Spieler am Rand (glaub es waren Magic-Spieler) waren ruhig und liesen sich durch unsere fröhlichkeit nicht stören.

Sollte das Spiel irgentwann mal in einer für Mich verständlichen Sprache erscheinen (also deutsch oder klingonisch) werde Ich Mir sicher ein Deck und vielleicht ein paar Booster kaufen...eben just 4 fun.

Schade fand Ich ja das die erhoffte Schlägerrei mit den Yugiohlern ausgefallen ist...

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Feedback zum Prerelease
Eine kurze Zusammenfassung

Das Prerelease war schön locker und man hatte nachdem man die Regel verstanden hat, einige Probleme gelöst und das eine oder andere geklärt hat keine Schwierigkeiten mehr zu spielen ^^
auch die kleinen Pausen, die die Veranstalter brauchten für die nächste Paarung festzulegen, war entspannend und man konnte so noch mal an seinem deck bauen ^^
Auch das bei den 25 Spieler pro Runde 1 aussetzen muss fand ich nicht schlimm, der jenige konnte ja den anderen zuschauen oder den Shop unten besuchen (waren etwas höher angesiedelt worden )

Das ganze war wie ich finde sehr ruhig und lustig ...bin da anderes gewöhnt vom Pokemon Release

431 Mein Fazit: es ist eine lustige, lockere und freundlich Community der ich nur zu gerne beitrete und das Spiel auch sehr gerne spiele 431


[Bild: bild.php?id=10173&art=K]

431~ Schaut euch doch mal unsere Gilde an ~ 431
~Die Adlerschwingen~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Feedback zum Prerelease
Ich war nun auf 2 Prerelease-Veranstaltungen (Speyer und Ludwigsburg), und muss sagen: Einfach der Hammer!

Das Spiel selbst ist genial designed, aber auch die Leute, mit denen ich spielen durfte, sind einfach eine super Community. Man hat auch gemerkt, dass das Spiel Bronies und TCG-Spieler zusammenführt, da sich beide Fraktionen das ganze mal angesehen haben, ohne mit dem anderen etwas zu tun gehabt zu haben, aber auch (wie ich) in beiden Szenen Aktive Menschen waren da.

Die Organisation war noch auf den Schwerpunkt Regeln erklären ausgelegt, aber das macht ja nichts, da das Spiel noch neu ist.
Ich bin nur immer noch dafür, statt den für die Siegertreppchen passenden Top 3, den Top 4 (wie sie bei größeren Turnieren in Ausscheidungsrunden abgeschnitten werden) Promo-karten verleihen würden (Was auch gaaar nichts damit zu tun hat, dass ich auf Platz 4 nur knapp einer Nightmare Moon entgangen bin XD. Aber macht mir im Grunde nichts, da ich lieber die Rarity gehabt hätte).

Ich werde das Spiel auf jeden Fall versuchen, weiter zu verbreiten, und strecke meine Arme in beide Richtungen (brony- und TCG-Szene) dafür aus Smile

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste