Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleporterpass
Beitrag: #1
vom - Teleporterpass
Ich habe überlegt, ob es nicht vielleicht alle glücklicher machen würde, wenn der Teleporter kostenpflichtig bleibt, aber ähnlich wie Ponita.
Es sollen Beeren reduziert werden, bzw das Beerenernten wird dadurch ja gefördert, also sollte sich wohl an der Sachlage nichts ändern, zumindest vermute ich, dass diese Bedingung Thema bleiben muss.

Also warum nicht wie bei Ponita eine Quest einbauen, für die man auch Punkte bekommt.
Als Bedingung muss man Beeren abgeben, als Belohnung bekommt man den Pass. (Verbrauchsgegenstand wie Hufeisen)
Für Questpunkte geben die Spieler viel bereitwilliger Beeren her als nur als Wegzoll.
Die Quest sollte angemessen lang sein, die Ponita quest würde ich dafür als zu aufwendig empfinden. (Meine Meinung) Aber man kann die Quest auch verkacken, dann hat man auch mal Beeren verschleudert, um das auszugleichen sollte es billiger sein als die bisherigen 100 Beeren)
Und für die, die den Pass oft benutzen wollen sollte die quest vielleicht öfter wiederholbar sein.
Ideen wären:
entweder 3 mal am Tag und dann 24h nicht,
alle 6 Stunden (wenn man dann grade nicht kann hat man Pech)
oder so oft man will mit immer teurer werdenden Beerenpreisen, es sei denn man macht Pause dann geht der zähler runter.
ZB mache ich die Quest 10 mal weil ich viele Pässe brauche und zahle beim ersten mal 50, und bei jedem weiteren Mal 10 Beeren mehr. Wenn ich es dann 24h sein lasse geht der zähler wieder auf 50, oder wenn ich es 6 Stunden sein lasse auf 100 runter.

Wenn man die Quest optional macht kann man den Teleporter so lassen wie er ist, aber durch den Questaufwand Beeren sparen. Dann kann man entscheiden ob man Questet oder einfach bezahlt.
Ich denke dass aber auch eine Questpflicht für den Teleporter gehen würde wie bei Ponita.

Wäre schön wenn ihr darüber nachdenkt Smile
LG

--------
EDIT
Dazu hatte Laufvogel die Idee:

Würde man die Idee aber ändern, dass man Beeren abtreten muss (in relativ hoher Menge), und dann optional noch wie bei Ponita laufen und Dinge einsammeln muss, könnte man einen Teleporterpass bekommen welcher für den ganzen Tag gilt und nach Mitternacht gelöscht wird.

Man könnte es letztendlich Flatrate nennen. Als Vielporter lohnt es sich, wenn man aber wenig den Teleporter nutzt lohnt sich das nicht.
Da muss man selbst entscheiden aber es würde sich für die ein oder anderen definitiv lohnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014, 19:12 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Teleporterpass
da zahl ich lieber 100 beeren und bin dann gleich drüben als das ich davor erst ewig rumqueste

Die Flatrateidee find ich auch super
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014, 21:08 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Teleporterpass
(17.01.2014, 17:02)Lepu schrieb: da zahl ich lieber 100 beeren und bin dann gleich drüben als das ich davor erst ewig rumqueste

Etwas mehr Konstruktivität schadet keinem^^'
Das sieht keiner gerne, vor allem bei einer derart ausgeschriebenen Idee, bitte in Zukunft darauf achten!


Wenn ich das richtig verstehe ist deine Idee, kurz zusammengefasst, dass man keine Beeren mehr bei Abra abtreten müsse, es aber eine Quest à la Ponita geben würde, die Beeren kostet und man mehrmals täglich abschließen kann? Aber für 1x teleportieren gültig ist?
Diese Quest ist mehrmals abschließbar, entweder begrenzt oder unbegrenzt allerdings steigt bei dieser Methode der Beerenpreis?

Oder man die Menge der Beeren reduzieren würde?

Persönlich bin ich gegen eine Reduzierung der Beeren. Mehr sei dazu nicht gesagt.

Auch die Ponita Idee sagt mir nicht so ganz zu da man dann ja laufen würde sowie Quest-Start-Material abgeben muss um einmal zu porten. Da könnte man sich die Quest so rein theoretisch sparen. Zudem ist die Umsetzung mit der Quest wie du sie genannt mit relativ viel Aufwand in der Umsetzung verbunden.

Würde man die Idee aber ändern, dass man Beeren abtreten muss (in relativ hoher Menge), und dann optional noch wie bei Ponita laufen und Dinge einsammeln muss, könnte man einen Teleporterpass bekommen welcher für den ganzen Tag gilt und nach Mitternacht gelöscht wird.

Man könnte es letztendlich Flatrate nennen. Als Vielporter lohnt es sich, wenn man aber wenig den Teleporter nutzt lohnt sich das nicht.
Da muss man selbst entscheiden aber es würde sich für die ein oder anderen definitiv lohnen.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Teleporterpass
Laufvogel deine Flatrateidee finde ich auch klasse, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. ich schreibe das mal oben noch mitrein. Das macht besonders sinn, wenn man an manchen Tagen keine Zeit für PTC hat und an einem Tag an dem man viel Zeit hat viel erledigen möchte wie Questen, und Verarbeitende VMs nutzen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Teleporterpass
ich finde die Idee von Ai-Chan im zusammenspiel mit der Idee von Laufvogel sehr gut, weil die Idee
- bezüglich Zeitquests wie z. B. Alter Serverkiste(GP-Quest), Piratenquest etc. entgegen kommt. So entsteht auch kein Zeitverlust mehr wenn dieser Pop-Up aufgeht.
- Das kommt auch kleinen Beerenfarmern entgegen die in größsten Teil in G1 oder G1.5 sind die zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Beeren ernten können.
- und man erfüllt den selben Zweck und alle haben was davon (also WIN-WIN-Situation).

Aber...

Die anzahl der Beeren sollte man an das Level des Users anpassen. Sprich die User die in G1 sind sollen weniger Zahlen als die User die in G5.6 ihre "Beeren" farmen können.

So ergibt sich auch kein nachteil, der neueren Safarizonenmitgliedern.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Teleporterpass
(17.01.2014, 21:09)Dr_Witzlos schrieb: Aber...

Die anzahl der Beeren sollte man an das Level des Users anpassen. Sprich die User die in G1 sind sollen weniger Zahlen als die User die in G5.6 ihre "Beeren" farmen können.

So ergibt sich auch kein nachteil, der neueren Safarizonenmitgliedern.

Das sehe ich nicht so.
Kleine User brauchen den Teleporter an und für sich weniger als die die weiter in die Safari-Zone vordringen können. Wenn sie den unbedingt mehr brauchen, sollten sie auch in der Lage sein bei den VM's mehr Beeren zu erhalten.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Teleporterpass
(17.01.2014, 21:17)Laufvogel schrieb:
(17.01.2014, 21:09)Dr_Witzlos schrieb: Aber...

Die anzahl der Beeren sollte man an das Level des Users anpassen. Sprich die User die in G1 sind sollen weniger Zahlen als die User die in G5.6 ihre "Beeren" farmen können.

So ergibt sich auch kein nachteil, der neueren Safarizonenmitgliedern.

Das sehe ich nicht so.
Kleine User brauchen den Teleporter an und für sich weniger als die die weiter in die Safari-Zone vordringen können. Wenn sie den unbedingt mehr brauchen, sollten sie auch in der Lage sein bei den VM's mehr Beeren zu erhalten.

Im ersten Teil des Satzes gebe ich dir absolut recht. Das ein G5er mehr den Teleporter nutzt als ein G2.

aber das gleicht eigentlich den größten Teil wieder aus, weil ein G5er durchschnittlich 6-7 Beeren pro Klick wenn nicht sogar mehr sammeln kann. Ein G2er hingegen kann wenn man gut trainier hat, so um die 2 - 3 Beeren pro Klick höchstens im besten Fall 4 Beeren bekommen.

Fazit: Für den G2er sind die Bedingungen deutlich klar schlechter als für den G5er. Für den G2er würde der Zoll aus meiner Sicht erschlagen.

Eine weitere Variante ist wie man die aktuelle Regelung verbessern könnte wäre das Gräßer die in G1 und G2 wachsen neben den Beeren als Zollgebühr zufällig aus den Inventar nimmt. Also Entweder 100 Gräßer oder 100 Beeren. Das würde den gerade erst eingestiegen Safrarizonen-Mitglieder entgegen kommen.
Der Nachteil: Es würde den G5er wieder zu einfach gemacht, weil es genug gräßer gibt und der zerschneider wieder von einen G5er deutlich mehr erntet als ein g2er.

und genau aus diesen Grunde, sollte es nach dem Gebiet der Safarizone angepasst werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014, 03:58 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Teleporterpass
(19.01.2014, 03:44)Dr_Witzlos schrieb:
(17.01.2014, 21:17)Laufvogel schrieb:
(17.01.2014, 21:09)Dr_Witzlos schrieb: Aber...

Die anzahl der Beeren sollte man an das Level des Users anpassen. Sprich die User die in G1 sind sollen weniger Zahlen als die User die in G5.6 ihre "Beeren" farmen können.

So ergibt sich auch kein nachteil, der neueren Safarizonenmitgliedern.

Das sehe ich nicht so.
Kleine User brauchen den Teleporter an und für sich weniger als die die weiter in die Safari-Zone vordringen können. Wenn sie den unbedingt mehr brauchen, sollten sie auch in der Lage sein bei den VM's mehr Beeren zu erhalten.

Im ersten Teil des Satzes gebe ich dir absolut recht. Das ein G5er mehr den Teleporter nutzt als ein G2.

aber das gleicht eigentlich den größten Teil wieder aus, weil ein G5er durchschnittlich 6-7 Beeren pro Klick wenn nicht sogar mehr sammeln kann. Ein G2er hingegen kann wenn man gut trainier hat, so um die 2 - 3 Beeren pro Klick höchstens im besten Fall 4 Beeren bekommen.

Fazit: Für den G2er sind die Bedingungen deutlich klar schlechter als für den G5er. Für den G2er würde der Zoll aus meiner Sicht erschlagen.

Eine weitere Variante ist wie man die aktuelle Regelung verbessern könnte wäre das Gräßer die in G1 und G2 wachsen neben den Beeren als Zollgebühr zufällig aus den Inventar nimmt. Also Entweder 100 Gräßer oder 100 Beeren. Das würde den gerade erst eingestiegen Safrarizonen-Mitglieder entgegen kommen.
Der Nachteil: Es würde den G5er wieder zu einfach gemacht, weil es genug gräßer gibt und der zerschneider wieder von einen G5er deutlich mehr erntet als ein g2er.

und genau aus diesen Grunde, sollte es nach dem Gebiet der Safarizone angepasst werden.

Ganz ehrlich - deine Argumentation hinkt... Sie ist in sich nicht sonderlich schlüssig sondern ignoriert lediglich die Hälfte, die deinen Punkten widersprechen würde...

Ich muss Laufvogel zustimmen - je höher das Gebiet des Users ist desto öfters wird Abra in Anspruch genommen. Ebenso äquivalent ist die Anzahl der gesammelten Beeren pro Klick. Demnach: Wer höhere Stufen hat bekommst mehr Beeren pro Klick und nutzt Abra öfters...

Wieso ist jetzt ein Nachteil für die kleinen User da, wenn für diese in Relation der Nutzen von Abra viel geringer ist und die Inanspruchnahme auch weniger vorhanden ist? Genau deswegen sehe ich nicht so ganz WO ein Problem da sein sollte... Zumal man als G1er und G2er z.b. viel mehr in den Beeren sitzt als ein G4er, der sich in erster Linie um seine Bananen und Nüsse sorgen sollte...

Je weiter man kommt um so mehr Rohstoffe kann man ernten - und die Zeit, die man mit den Beeren verbringt ist demnach auch niedriger. Dafür sammelt man mehr pro Klick UND nutzt Abra öfters...

Mein Fazit: Abra ist Luxus - kein Muss für "kleine" und "große" User! Und wer dies in Anspruch nehmen will soll die Beerchen zahlen.

Die Idee mit der Flatrate finde ich persönlich recht attraktiv - zumindest wenn man weiß, dass man ggf mehrere Stunden am Tag in der PTC sitzt und dort sammeln möchte.

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste