Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lies of Astaroth [iOS] - Card RPG
Beitrag: #1
vom - Lies of Astaroth [iOS] - Card RPG
Hallo zusammen!

Heute wollte ich das Spiel "Lies of Astaroth" von den iFree-Studios vorstellen - ein rundenbasierendes Karten RPG.

Neben einer leider recht schleppenden Story, bei der dein Hauptcharakter mit einer kleinen Elfe/Fee durch die Gegend reist sind die Kämpfe und Entdeckungen (seltene Karten / Diebe mit Rare-Drops) hingegen weitaus interessanter. Kurz gesagt - die Story ist mehr oder minder nur ein Mittel zum Zweck.

Du stellst dir dein eigenes Deck aus Karten zusammen - die in unterschiedliche Seltenheitsgrade unterteilt sind (1 bis 5 Sterne, wobei 5 Sterne das seltenste ist) sowie eine Levelstufe erreichen können ( LV 1 bis 15) - dazu aber später mehr.

Mit bisher insgesamt 12 Szenarien mit je mehreren Leveln in diversen Schwierigkeitsgraden sowie Labyrinthe, die es zu erkunden gilt, fesselt Lies of Astaroth einen für Wochen / Monate ans Handy / Tablet. Während der Schwierigkeitsgrad anfangs nur langsam ansteigt so wird dieser ab etwa der Hälfte des Spiels richtig heftig, dass man um trainieren nicht drum herum kommt.

Training - das bedeutet in LoA nicht das klassische Trainieren - sondern viel mehr Kämpfe austragen um Karten gedropt zu bekommen und Geld zu erhalten. Mit diesen Karten und Geld kann man seine eigenen Karten im Deck "enchanten", damit diese im Level aufsteigen. Erreicht eine Karte Level 10 so ist diese auf dem Maximal-Level - unter bestimmten Umständen kann man diese Karte allerdings auch auf Stufe 15 bringen (fusioniere 2 identische Karten Stufe 10 um die Levelgrenze auf 15 zu erhöhen).

Zusätzlich zu den Karten könnt ihr eurem Deck auch Runen hinzufügen, die sich bei bestimmten Voraussetzungen aktivieren und deinem Deck einen Vorteil oder dem gegnerischen Deck einen Nachteil bescheren.

Gerade die schön ausgearbeiteten Artworks auf den Karten und die Vielfältigkeit der Fähigkeiten der Karten machen die Duelle sehr abwechslungsreich.

Zu guter Letzt noch ein paar Bilder zu Lies of Astaroth:





Falls jemand dieses Spiel auch kennt würde ich mich über den einen oder anderen Komentar freuen^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Lies of Astaroth [iOS] - Card RPG
GNARF warum kommt so ein Spiel nur für Eier äähh IOS raus -.-

Sobald ich ein neues Handy habe hol ich mir es auf jeden Fall. Sieht interessant aus und als Kartenspielfan darf mir so ein Spiel dann natürlich auch nicht entgehen xD

Ist es free to play oder muss man dafür was zahlen? Sind in dem Spiel kostenpflichtige Elemente (z. B. Booster) eingebaut?

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Lies of Astaroth [iOS] - Card RPG
(23.12.2013, 12:00)dragonfly1989 schrieb: Ist es free to play oder muss man dafür was zahlen? Sind in dem Spiel kostenpflichtige Elemente (z. B. Booster) eingebaut?

Das Spiel ist Free2Play - aber (ja wie bei vielen Spielen^^) man kann sich Kristalle kaufen.

Diese Kristalle kann man nutzen um "Booster" zu ziehen, die fünf 2-5 Sterne Karten enthalten. D.h. wer Geld investiert hat eine höhere Chance auf die guten Karten bzw kommt schneller an sie ran. Man muss dazu sagen, dass man an die Kristalle auch über täglichen Log-In nach und nach kommt - also ist kaufen nur eine schnellere Lösung - aber hat so gesehen keinen langfristigen Vorteil.

Standard-Booster kosten 10.000 Gold (normales, was man im Spiel bekommt) und beinhaltet fünf 1-3 Sterne Karten und für Magic Tickets (bekommt man aus Events + alle 5 Tage) erhält man eine 3-5 Stern Karte.

LoA hat sehr viele Events - meist Log-In Rewards (z.b. 5 Tage am Stück einloggen - wenn man es eh aktiv spielt einfach^^) oder neue Rare-Drops in Gebiet XYZ für limitierte Zeit.

Hoffe, dass ich nix vergessen habe zu erwähnen^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste