Umfrage: Welche ist nun euer meinung die bessere
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nintendo Wii
84.00%
21 84.00%
xBOX 360
16.00%
4 16.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wii oder xbox 360 ?
Beitrag: #1
vom - wii oder xbox 360 ?
hallo leute,
bin wieder mal dabei eine schwere entscheidung zu treffen xbox 360 oder wii.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Xbox 360 und wii sind f?h gleich gut aber bei jedem gibt es maken f?h.

nun wen w?ihr euch kaufen wenn ihr die wahl h?et ??

-xbox 360
-nintendo wii
(werde immer wieder editieren)

sagt mir eure meinung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2006, 20:25 von Kappalores. )
[Bild: imageddddddddddddddddddhp8.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
natürlich die wii, ich meine welche konsole hat so ein tolles spiel gefühl. Ausserdem ist eh mal halt ne sportliche konsole, was ich sehr toll finde. Dazu ist sie noch so winzig ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
Mir kommt definitiv keine XBox ins Haus, ein Wii dagegen schon! ^^

Klare Gründe:
- das Spielesortiment gefällt mir besser
- wesentlich preiswerter
- innovativer ^^
- lieber fördere ich Nintendo als Microsoft

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
Also ich würd mir da schwer tun. Da ich shcon an der Xbox gezockt habe und mir es gefällt, dass sie auch als kleiner Computer dienen kann, mpgs etc abspielen kann und das kann die 360 ja auch, würde ich diese wohl favorisieren. Allerdings erst, wenn ich auch nen HD-TV hätte.

Die Wii fänd ich halt von der innovativen Steuerung höchst interessant.
Der Preis ist mal gut gehalten. Würd gern wissen was fürn Laufwerk sie hat... Sind das diese MiniDVDs wie beim Gamecube?!

Da man die 360 Umbauen kann wäre diese wieder mein Favorit.
Zum Mit und Gegeneinander Spielen wäre wieder die Wii besser.

Wäre die PS3 bereits drausen, würde ich allerdings eindeutig die PS3 bevorzugen, da sich hier auch ein Blu-ray-Player versteckt. Auch wenn noch nihct feststeht ob sich BluRay durchsetzen wird...

Alles im allen finde ich das die Wii eher eine jüngere Zielgruppe anspricht als die 360.
Klar gibt es NintendoFans und auch ältere Semester, die trotzdem die Wii bevorzugen, doch ich würde drauf wetten, dass in der Altersgruppe von 8 bis 15 Jahren die Wii weit vorne liegen würde, wären sie gleichzeitig auf den Markt gekommen.

Die 360 verfügt über wesentlich bessere Grafik und deshlab ist sie halt bei Älteren beliebt, da man im Alter eine andere Auffassungsgabe für Realismus entwickelt. So fallen einem bei der Wii dann nicht so viele Ungereimtheiten auf.

Allerdings würde ich meine Entscheidung für oder gegen eine Konsoloe niemals durch ein "ich hab shcon immer lieber" diese Konsolenhersteller bevorzugt beeinflussen lassen.

Allerdings sind die Kriterien, die GP schrieb sonst sehr vernünftigt!
Anschauen welche Spielesortimente besser zu einem passen und was man ausgeben möchte.
Sozusagen das Preis/Leistungsverhältnis.

Alles im allem würde ich die 360 leicht bevorzugen.
Allerdings wäre es ratsam vielelicht doch erst bei der Wii zuzuschlagen, da diese sicher nicht so shcnell preiswerter wird. Bei der 360 könnte sich in dem nächsten halben Jahr vielleicht noch etwas tun!

Trotzdem geht mein Abstimmungspunkt mit sehr, seeehr knappen Vorsprung an die 360.
Ansonsten wäre der Abstimmungspunkt an die PS3 gegangen, aber die ist ja nunmal nicht mit dabei :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
hab mir schon gedacht das ihr die wii beforzugt. Naja die 360 ist auch gut und ich schau mal wie die anderen user so abstimmen

[Bild: imageddddddddddddddddddhp8.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
GoldenerPhoenix schrieb:Mir kommt definitiv keine XBox ins Haus, ein Wii dagegen schon! ^^

Klare Gründe:
- das Spielesortiment gefällt mir besser
- wesentlich preiswerter
- innovativer ^^
- lieber fördere ich Nintendo als Microsoft

Kann bei den Punkten eigentlich nur zustimmen XD

an hätte bei dieser Umfrage allerdings noch die PS3 miteinbeziehen müssen.....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
ja hätt ich getan aber da sie noch nicht am markt ist habe ich sie ausgeschlossen.

[Bild: imageddddddddddddddddddhp8.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
Wenn ich mir eines von beiden hole, dann ganz klar den Wii. Die X-Box konnte ich noch nie leiden, meine Meinung dazu ist einfach, dass der Konsolenmarkt nichts für Microsoft ist, der Flop der X-Box in Japan hat das mehr als deutlich gezeigt.

Ich bin seit ich denken kann immer schon Nintendojünger gewesen und daran wird sich auch nichts ändern. Nintendo ist innovativ, das fehlt vielen anderen Konsolen. Da wird oft nur auf eine schicke Grafik geachtet, ein nettes Design und fertig.

Der Wii dagegen ist wieder etwas völlig Neues.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2006, 11:23 von Kappalores. )
[Bild: imageddddddddddddddddddhp8.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: wii oder xbox 360 ?
also bei der 360 kannst du eigentlich alle spiele aufschreiben die rauskommen, bis auf diese komischen jump und runs mit mario und son zeugs, das nur eigens für nintendo rauskommt.

Die Wii-Liste kenn ich nicht, aber da wird dir Smo und GP wohl mehr zu sagen können.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste