Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raupyboard X/Y Turnier (Jetzt auch mit PTC-Preisen!)
Beitrag: #11
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
klar, warum nicht Smile

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
Hmm nun versuchen kann Ichs mal^^ Also ich bin dabei
Hier mal mein FC: 5069 - 3995 - 2611
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 13:00 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
Sollte bis dahin auch ein Team fertig haben. Also IN
Fc:0473-7846-4398
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013, 14:44 von Angel Resist. )
[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
Ich würde mitmachen, Team ist eigt fertig, müsste noch n paar Feinschliffe machen und kann auch noch 1 EV trainiertes Poki verleihen/vertauschen, ist auch shcon lv 54.

FC : 2406-5309-3017 Ingame : Varus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013, 20:22 von Schneededje. )
PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
ich würde mitmachen, aber nicht zu diesen Regeln. Das ist ja als ob im TCG gesagt wird man darf keine Ex Pokemon spielen obwohl die aktuell erscheinen O.o Legis raus versteh ich nocht, aber der Rest ist einfach das was man sich selbst trainiert und der Aufwand darf dann auch mit einem starken Pokemon belohnt werden. Kein Pokemon ist unschlagbar (auch ein Lohgock mit Temposchub nicht). Bei Pokemon die nur in kleinem Rahmen verteilt wurden (z. B. als download bei Pokedays) versteh ich es auch, aber (ich bleib beim Beispiel lohgock) kann sich jeder holen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
(18.11.2013, 20:29)dragonfly1989 schrieb: ich würde mitmachen, aber nicht zu diesen Regeln. Das ist ja als ob im TCG gesagt wird man darf keine Ex Pokemon spielen obwohl die aktuell erscheinen O.o Legis raus versteh ich nocht, aber der Rest ist einfach das was man sich selbst trainiert und der Aufwand darf dann auch mit einem starken Pokemon belohnt werden. Kein Pokemon ist unschlagbar (auch ein Lohgock mit Temposchub nicht). Bei Pokemon die nur in kleinem Rahmen verteilt wurden (z. B. als download bei Pokedays) versteh ich es auch, aber (ich bleib beim Beispiel lohgock) kann sich jeder holen.

Nunja, es kann sich zwar jeder holen aber bei einem ATK Wert von 370 ( bei random EV's) inlusiver OP Fähigkeit , is er der Perfekte Sweeper und kann Mit vernünftigem moveset fst alles 1shotten und ich denke nicht, dass Leute lust haben sich ein lohgock EV zu trainieren und ins Team zu nehmen... BTW SInd ja nur 2 verboten, Ich persönlich finde SImsala/Gengar/Guardevoir und noch einige mehr, ebenfalls sehr stark ...

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
(19.11.2013, 15:20)Schneededje schrieb: [...]und ich denke nicht, dass Leute lust haben sich ein lohgock EV zu trainieren und ins Team zu nehmen[...]
Also ich hab eines mit Max DVs + EV trainiert und alles drum und dran fürs Kampfhaus.

(18.11.2013, 20:29)dragonfly1989 schrieb: ich würde mitmachen, aber nicht zu diesen Regeln. Das ist ja als ob im TCG gesagt wird man darf keine Ex Pokemon spielen obwohl die aktuell erscheinen O.o Legis raus versteh ich nocht, aber der Rest ist einfach das was man sich selbst trainiert und der Aufwand darf dann auch mit einem starken Pokemon belohnt werden. Kein Pokemon ist unschlagbar (auch ein Lohgock mit Temposchub nicht). Bei Pokemon die nur in kleinem Rahmen verteilt wurden (z. B. als download bei Pokedays) versteh ich es auch, aber (ich bleib beim Beispiel lohgock) kann sich jeder holen.
Jain. Ich selber habe nur Erfahrung mit Yu-Gi-Oh, aber ich wage mich hier mal aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten dass es auch im Pokemon TCG Karten gibt die Verboten, Limitiert oder Halb-Limitiert sind.

Das Argument "Kein Pokemon ist unschlagbar" ist leider invalid, wenn man in der selben Argumentation noch sagt "Legis können aber schon raus". Es gibt keinen anderen Grund, als die überragende Kampfstärke von (Legendären) Pokemon, weswegen sie gebannt werden. Es gibt genug Legendäre Pokemon die erlaubt sind.
Natürlich ist Lohgock counterbar, aber nur mehr von richtig harten Walls, und selbst an denen richtet es noch beachtlichen Schaden an, während den Walls zum Teil die Fähigkeit an Lohgock schaden anzurichten fehlt. Die meisten offensiven Counter die es onehitten können werden (selbst mit Choice Scarf) nach einer Runde in der Schutzschild eingesetzt wird überholt und daraufhin geonehittet. Mega-Lohgock mit einem Angriff der von max. 460 machts da nicht einfacher. Hinzu kommen 2 STAB Moves mit 120 und 130 Basisschaden, mit denen es alles mindestens neutral trifft (das sind bei einer Verteidigung von 300 (die schonmal nicht jedes Pokemon hat) 217 Schaden. Ich muss das jetzt denke ich nicht weiterrechnen, um zu beweisen dass so gut wie jedes Pokemon das Lohgock nicht onehitten kann und mindestens eine Runde gegen es überlebt nach zwei Runden K.O. ist. Aquana ist eines der wohl tankigsten Wasserpokemon, es würde eine Runde überleben. Allerdings Lohgock ebenso und aufgrund des überragenden Speeds durch Temposchub (selbst ohne. Aber um mal zu zeigen dass auch schnellere Pokemon keine Chance haben) steht Lohgocks Sieg in der zweiten Runde außer Frage. Ansonsten... Sweeper wie Rameidon, die in der Lage wären Lohgock zu onehitten werden einfach überholt. Blabla, ich wiederhole mich eh nur.

Ein weiteres Problem ist, wenn Lohgock erlaubt wäre, würde es aufgrund der stärke wohl jeder spielen. Dies würde wieder bedeuten dass jedes Team spezielle Lohgock Counter beinhaltet. Wo bleiben dann noch die Unterschiede in den Teams?
Es tut mir Leid dass du dann wohl nicht mitspielen willst, aber ich sehe meine Regeln als gut genug begründet (was mir auch schon einige User durch ihre Aussagen bestätigt haben) und werde sie auch nicht ändern.


Was ich sonst noch sagen wollte, da Fragen aufgekommen sind (ich werde es auch in den ersten Post editieren):
Ihr dürft das selbe Item mehrmals benutzen
Ihr dürft euer Team zwischen den Kämpfen beliebig wechseln
Evtl. kommen für die Finalrunden Bo3/Bo5
Weitere Banns hab ich überlegt, will nach der Ankündigung allerdings keine mehr hinzufügen (Betrifft eben wie bereits angemerkt diverse andere Mega-Evos, blabla.) Hier verlasse ich mich aber zukünftig weiterhin auf Smogon. Sie würden bei weiteren Turnieren hinzukommen. Vielleicht bildet sich auch eine Art "RB-Meta" wo man das alles dann besser einteilen kann. Evtl wirds auch mehrere Turniere mit unterschiedlichen Regeln geben, mit einem einheitlichen Grundregelwerk, whatever.



Ansonsten freue ich mich über das doch recht große Interesse.

Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
(19.11.2013, 17:44)Karboilt schrieb: Jain. Ich selber habe nur Erfahrung mit Yu-Gi-Oh, aber ich wage mich hier mal aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten dass es auch im Pokemon TCG Karten gibt die Verboten, Limitiert oder Halb-Limitiert sind.



*hust* nein


btw. bin auch dafür, dass lohgock gebannt bleibt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013, 18:13 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
Ich mach auch mit! #Sw@G

Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Raupyboard X/Y Turnier
Ich würde aber gerne vorher noch DInge zusmmensammeln... Z.B EIn Flugjuwel

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste