Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DS weigert sich auszuschalten
Beitrag: #1
vom - 3DS weigert sich auszuschalten
Hallihallo Leser des Raupyboards.

Wie im Titel bereits genannt weigert sich mein 3DS sich nach mehreren Veruchen auszuschalten, hat aber auf beiden Bildschirmen einen Blackscreen (ich glaube, es leuchtet nicht, aber bin mir nicht sicher.

Das blaue Licht "blinkt" wie wenn man das System umklappt, auch im aufgeklappten Zustand. Ich habe bereits versucht ihn aufzuladen, aber es nützt nichts. Der WLAN-Schalter lässt sich ebenfalls nicht mehr ausmachen.

Falls die Geschichte des letzten Anschaltens relevant ist:

Ich habe gestern Abend den DS am Aufladekabel eine Demo aus dem E-Shop runterladen lassen im Standby-Modus. Heute um 5 Uhr morgens ließ er sich aber noch aufklappen und es kam Licht (sehr helles Licht in mein Gesicht, danke Mama ._.) und soweit ich weiß hat meine Mutter ihn auch wieder in die Ausgangsposition zurückgelegt. Eben kam ich zurück um meine Demo auszupacken und der 3DS befand den oben beschriebenen Zustand.


Wüsste jemand, wie ich das Problem beheben kann/was das Problem verursacht haben könnte? Wäre für jede Antwort dankbar (sofern sie sinnvoll ist..)


PS: Natürlich geht er wieder an, nachdem ich das hier poste, würde mich aber trotzdem eventuell interessieren, was der Grund für meinen Herzinfarkt sein könnte, dass man es vermeiden kann...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013, 14:13 von Ananas. )
[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
Tut mir leid dass ich keine Hilfe bin oder du es schon getan hast aber:

Am ehesten würde ich mal an den Service von Nintendo schreiben auf deren Homepage. Hab gehört der soll ganz gut sein, allerdings hab ich ka wie das in Europa aussieht. Vllt haben ja schon mehr das Problem gehabt und je mehr sich melden, desto bekannter wird der Fehler und die Chancen steigen, dass er bei nem Update behoben wird.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
kann zwar nit wirklich weiter helfen, aber vielleicht is es doch nützlich:

wie schaltest du deinen 3ds aus? bestätigst du den aus-schalter und dann die schaltfläche auf dem touchscreen?
oder hälst du den knopf solange gedrückt bis das gerät aus is...

kann ja sein, das an der ausschalt methode liegt...
es is aber nit auszuschließen das es schon schwäche am system zeigt.

handelt sich um den normalen 3ds oder um den xl?

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
Es ist ein normaler 3DS, hab ihn gebraucht erworben, daher kann ich über sein alter nichts sagen.

Ich drück einmal kurz den Knopf und dann die Schaltfläche auf dem Touchscreen, ich wusste gar nicht, dass es anders geht ^^"...

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
Notfalls würde ich einfach warten bis der Akku leer ist, ihn dann wieder aufladen und nachsehen ob sich etwas geändert hat.
Das klappt bei iPod, Handy etc. bei mir immer ganz gut.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
(14.11.2013, 14:40)DeepDarkOcean schrieb: Notfalls würde ich einfach warten bis der Akku leer ist, ihn dann wieder aufladen und nachsehen ob sich etwas geändert hat.

Wäre auch mein Tipp gewesen.
Ich würd ihn mal liegen lassen, bis der Akku komplett leer ist und die Lampe ausgeht und dann einmal vollständig aufladen. Falls das nix bringt, kann wohl wirklich nur noch Nintendo weiterhelfen... aber so ein Problem hab ich bisher noch nicht erlebt (jedenfalls nicht am 3DS, aber am Smartphone. Und da hat mir auch Akku entladen geholfen) und auch noch von keinem gehört, seltsam. Aber man weiß halt auch nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Gerät umgegangen is. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013, 14:45 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
sollte sowas nochmal passieren kannst du auch, wie sco angedeutet hat, den 3ds auch ausschalten indem du den powerknopf 10 - 15 sekunden gedrückt hälst. Dies allerdings nur machen wenn nix anderes mehr geht

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
Ist das dann so eine Art Resett Option? Irgendwie muss es ja gehen...
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich noch getan hab, dass es wieder ging, hab ganz random alle Tasten gedrückt ._. Aber danke für den Hinweis, werde beim nächsten Mal dran denken, was ich hoffentlich nicht muss...

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: 3DS weigert sich auszuschalten
Bei der lang-gedrückt-halten Methode verhält es sich aber bestimmt so wie am Computer: Es ist wirklich ein brutales ausschalten, dass man nicht immer machen sollte. Nur im Notfall.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste