Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
Beitrag: #1
vom - Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
Ab den 8ten November heist es wieder Knobeln, Knobeln und nochmals Knobeln.
Den ab den 8ten November erscheint der neue Teil der Professor Layton Reihe:
Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3...09288.html

In dem neuen teil geht es darum das Layton einen Brief eines Archäologen-Kollengens erhält in dem beschrieben ist das er eine Lebendige Mumie gefunden hätte.
Für Layton schreit das natürlich förmlich nach einen neuen Rätsel und macht sich auf den Weg nach Snøborg, um der Sache auf den Grund zu gehen ...

Das Spiel überragt mit über 500 Rätseln und mehren kleinen Extras.

Das schlechte an der ganzen geschicht ist das nach der Aussage von Level-5-Chef Akihiro Hino zufolge es der letzte Teil von Professor Layton ist dem er selbst die Hauptrolle spielt.

Dennoch gibt es zurzeit auch extra dafür ein Gewinnspiel zu den Spiel.
Diesmal müsst ihr nur ein kleines Fragen Memorie zum Spiel richtig lösen.
Aber da selbst ich das geschafft habe sollte das ja wohl kaum ein Problem darstellen.
Zu Gewinnen gibts dafür

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
Moment, war das jetzt der Teil der mit der anderen Spielereihe zusammen arbeitet? Phoenix Writght oder so? Ich dachte das wird die letzte?

Werd ich mir auf jedenfall nicht kaufen.. bin schon vom vierten Teil etwas gebrandmarkt, die Maske der Wunder. Meine Begeisterung nahm bei diesem rapide ab ich hab nichtmal wirklich lang und weit gespielt. Hingegen den 3. Teil, die verlorene Zukunft, den ich innerhalb weniger Tage durch hatte und am Ende sogar fast geweint hätte. (Ehrlich. So. Traurig : < )

dass dan dr 4. so abgeleert hat, war echt nervig. Ka was es war, vielleicht eine Mischung aus nicht fesselnder Story, unguter Minigames (bzw war eines sogar das gleiche wie in nem Vorgänger fast) und die Rätsel wirkten verbraucht. Vielleicht gefällt mir auch einfach die 3D Grafik nicht, weil die Gesichtsausdrücke verloren gehen und die lieblichen Zeichnungen. Die sieht man ja nur mehr in Filmsequenzen, ansonsten sind seltsame deformierte 3D Modelle zu begutachten. Da hatte ich die seltsamen 2D Bilder lieber!

edit:
@Unten
Okay, ich komme anscheinend total durcheinander. Ich meinte jedenfalls Verlorene Zukunft = Super toll, Maske der Wunder = langweilig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013, 17:41 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
@Mähikel: Ich dachte Ruf des Phantoms wäre der 4. ._.?

@Topic:
Trailer sah super aus, auch wenn ich bei der Reise rund um den Globus mehr verstehe als "Reisen wir nach Amerika und die britischen Kolonien (+Sibirien?)". Wird auf jeden Fall gekauft (außer es trifft der unglaubliche Zufall ein, und ich bekomme Tatsächlich den ersten Preis ^^"..), auch wenn ich da noch einige Teile nachholen muss, also laut meiner Rechnung alle bis auf Teil 1, 2 und 4, wobei ich mir die Maske der Wunder noch ausleihen bekommen werde.

500 Rätsel muss auch eine Menge sein, für den selben Preis, wo Maske der Wunder mit 170+365 geprahlt hat (oder ich werf gerade Zahlen durcheinander...). Freu mir jedenfalls nen Ast, auch wenn ich es unglaublich schade finde, dass die Serie jetzt schon enden soll... aber gut, man soll ja aufhören, wenns am Schönsten ist, nicht dass später man behauptet es wäre zu ausgelaugt.. Wobei ich dazu auch sagen muss, sobald man in der Denkweise des Spiels drin ist, sind die Rätsel um einiges einfacher, wo man sich dann fragt "Was? DAS Rätsel ist 55 Pikarat wert?"..

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
yay, endlich schließt sich chronologisch dir reihe^^
nöööö, is es wirklich schon zu ende mit layton -.-

hoffentlich is es besser als der letzte mit der maske, denn der war zu einfach für mich...
kenn den trailer nit, aber das is auch nit wichtig, hab es eh morgen in den händen^^
jedenfalls, kann ich dann ma bei langeweile alle 6 teile chronologisch zocken, als wäre es 1 game, auch wenn es keine zusammenhänge bis auf 2 schurken geben wird...

zurück zur aussage des level-5 chef: soll es etwa noch weitere spiele mit layton geben, wo dann jemand anderes die hauptrolle spielt?
wäre aber dann kein beginn ner neuen layton reihe... finde ich jedenfalls... denn layton is nu ma layton oder denkt er etwa, selbes konzept aber andere chara? da werden bestimmt einige denken, das es ein abklatsch von der layton-reihe wird...

werd mich aber ma überraschen lassen, wie es kommen wird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013, 20:10 von sco311. )
sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
nachdem das spiel nun einige wochen auf dem markt ist würde mich interessieren was ihr von dem spiel haltet? Hat die story wieder zugelegt oder auf einem maske der wunder niveau? Sind die rätsek wie gewohnt knackig oder geht der schwierigkeitsgrad richtung vorschule damit jeder die story schafft?

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
hab es noch nit ganz durch, aber storymäßig gefällt es mir bis jetz gut Smile
was mich stört sind, das einige rätsel i-wie keine logik beinhalten sie lösen... man muss nur raten und yay, die antwort war richtig... -.-
zumal nach dem lösen der rätsel keine erklärung kommt warum das so ist, meistens. das war bei den ds teilen anders, da hatte man nach jeden rätsel ne erklärung. hatte erst beim letzten ma spielen ein rätsel gehabt, wo im super-hinweis die erklärung war...

ansonsten wer die layton-reihe kennt sollt keine probleme haben...

finde aber das die story i-wie langwierig/länger is, als die anderen teile oder bilde ich es mir nur ein?

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste