Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2014
Beitrag: #1
vom - Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2014
Hi Leute,

die Termine für die DM und ÖM 2014 wurden nun veröffentlicht. In Deutschland wird, wie letztes Jahr, die Sammelkartenspielmeisterschaft mit der Videospielmeisterschaft zusammengelegt. Die Termine sind:

DM
3. Mai und 4. Mai
RuhrCongress Bochum
Stadionring 20
44791 Bochum
Website des RuhrCongress

ÖM
18. Mai
Sheraton Salzburg Hotel
Auerspergstraße 4
A-5020 Salzburg
Website des Sheraton Hotel

Für die deutsche Meisterschaft kann man sich hier vorab anmelden. Zudem gibt es hier die ersten Informationen zu den Meisterschaften.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014, 06:11 von Yuan. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft
Uah! oo" Am 2.5. hab ich einen Termin hier vor Ort, deshalb wird es schwierig, am 3.5. in Bochum zu sein... Ich muss mal schauen, ob ich da noch was drehen kann, aber tendenziell wird das eher nichts. Schade.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft
Termin is doof, wenn die NRW Leute sowieso schon fett bevorzugt werden mit ihren ganzen Turnieren, is es doch das mindeste, dass man auf den Schulferienkalender bei den anderen Bundesländern schaut
Kombination mit VGC: doof, hat letztes Jahr nicht wirklich funktioniert und vergrault die Leute, die beides spielen wollen
gepaart damit, dass wohl nur Top 8 gespielt wird, werd ich diese Saison eher nicht da sein...

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft
wieso ist doch sogar auf den Schulkalender getrimt 1. Mai ist nen Feiertag also ist der 2. nen Freitag vemrutlich bei vielen Schulen nen Brückentag.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft
du musst allerdings zwischen den Bundesländern unterscheiden ... und da muss man leider sagen dass Bayern ständig übergangen wird. Unterm Strich wäre es für mich deutlich günstiger zur ÖM zu gehen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft
Also Terminlich passt es ganz gut, da ichAusnahmsweise am 2. Mai frei habe. Als ich noch gearbeitet habe, hätte ich nie frei gehabt. Lang leben Brückentage.
Wenn jetzt noch Reise und Übernachtung klappt. dann bin ich Glücklich, alle miteinander wieeder treffen, spaßhaben und miteinander spielen zu können. ^^

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2014
Hab den Thread - bis zur DM - mal gepinnt, dass jeder den etwas schneller finden kann^^!

Und um kurz was zu der Diskussion zu sagen... Sich jedes Mal aufzuregen wann und wo so eine Veranstaltung stattfindet ist echt toll - dass die FRANKFURTER Buchmesse die Menschen in Hessen bevorzugt finde ich auch total unfair... Oder erst die Gamescom in Köln... Oder die E3 in LA... Man ist das alles unfair...

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2014
Ich denke der Termin ist schon clever, wie gesagt wurde, ist der 2te ein Brückentag, ebenso ist der 3te ein Samstag wo jeder fast frei hat.
Klar, wer zu Schule geht steht doof da, aber mal im ernst, Schule geht bis maximal 16 Uhr, da hat man noch genug Zeit nach Bochum zu gurken! Wink

Werde wohl auch dort sein, wohne ja in NRW, da ist es zwar 1 1/2 Stunden ca. mit der Bahn, aber das ist es wert. Wink

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2014
(23.03.2014, 06:15)Yuan schrieb: Hab den Thread - bis zur DM - mal gepinnt, dass jeder den etwas schneller finden kann^^!

Und um kurz was zu der Diskussion zu sagen... Sich jedes Mal aufzuregen wann und wo so eine Veranstaltung stattfindet ist echt toll - dass die FRANKFURTER Buchmesse die Menschen in Hessen bevorzugt finde ich auch total unfair... Oder erst die Gamescom in Köln... Oder die E3 in LA... Man ist das alles unfair...

~Yuan~

Du kannst irgendwelche popel Messen nicht mit einem sportlichen Event vergleichen, immerhin muss man ja sagen für die TCGler hat dieser Event den gleichen Stellenwert wie für die verschiedenen Sportclubs die entscheidenen Turniere. Von daher sollte man bei der Terminwahl schon so vorgehen, dass alle Bundesländer die gleichen Chancen haben Teilzunehmen. ^^

Immerhin man darf nicht vergessen, es ist nicht irgendein Constructed oder Regionalevent, es ist DIE Deutsche Meisterschaft und für viele der höhepunkt im Jahr (neben der WM natürlich Wink )


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2014
Hallo, auch dieses Jahr werde ich zur DM Fahren und möchte auf diesem wege anbieten gegen ein kleines Entgeld User mitzunehmen. Ich fahre in 24768 Rendsburg los in Richtung Bochum würde auch kleine abstecher machen um die leute dann einzusammeln. Am besten ihr schickt mir bei Interesse in der PTC eine PN, da ist mein Username übrigens Lil-Bizzy

[Bild: bild.php?id=630_1&art=A]

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste