Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Safarizonen Tauschladen
Beitrag: #1
vom - Safarizonen Tauschladen
Wie wäre es mit einem Tauschladen, in dem man gezielt Items eintauschen kann?

Es gäbe mehrere möglichkeiten die mir vorschweben...

1. NUR erntbare Items.
In diesem Schop kann man erntbare Item, gegen erntbare Items tauschen.
z.B. die Zone bietet an 1000 Amrenabeeren, dafür können z.B. 1000 gelbes Gras abgegeben werden...
die Zone bietet an 1000 Koakobeeren, dafür können 1000 zwielicht Wal abgegeben werden. in diesem Falle gäbe es zwei Varianten:
Rohstoffe Level abhängig tauschbar z.B. Lv. 5 Beeren gegeb Lv. Gras, Fisch, Erz... oder aber steigend 100 Lv.Lv.5er gegen 100 5er 100 20er gegen 1000 Lv.5er etc. wäre denke ich viel Arbeit und eine seeeehr lange Liste...

2. Einfach gegen selten
in diesem Falle ganz einfach... eine bestimmte Menge normal erntbare Rohstoffe, gegen 1x das seltene Item davon.
Wird in diesem Falle von der seltenheit abhängig gemacht. Bei Fischen z.B. erntet man wenig einfache und dann nen seltenen. da wären z.B. 500 normale= ein seltener ne Möglichkeit.
Bei Sand oder Disteln ist die Droprate sehr hoch, sollte der Tauschfaktor ebenfalls sehr gering gehalten werden.
Bei den Beeren kann es dann im vierstelligen Bereich liegen. je nach Sorte steigend/sinkend. Da muss der Tauschfaktor dann auch von den gegebenen Rohstoffen abhängig gemacht werden.

3. Tauschbörse
Dies wäre eine Börse die den G4 Shop mit dem RB und Ponita quasi komplettiert. Spieler könnten hier ihre Rohstoffe anbieten und angeben, was sie im Tausch dazu gerne hätten (Werte von der PTC vorgegeben) ob dies möglich und sinnvoll ist überlasse ich den zuständigen Persohnen. Ich hab mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht^^

mir gefällt Variante 2 am besten und diese ist denke ich auch am einfachsten umzusetzen. Eventuell wären auch andere Items in einem Tauschladen einbringbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013, 13:20 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Safarizonen Tauschladen
Zu Variante 1:
(31.10.2013, 23:46)Ruffy schrieb: wäre denke ich viel Arbeit und eine seeeehr lange Liste...
Da leidet die Übersicht oder es könnte Tabellarisch dargestellt werden.

Zu variante 2: Finde ich gut, da kann man wenn dann besser sein Mag. Beeren haushalt oder so ausgleichen. Aber sollte erst in G6 eingeführt werden.

Zu variante 3: Dafür gibt es das Handelszentrum hier im RB. Je mehr Handelsangebot jeder User gestaltet um so mehr Bewegung kommt da rein. Aber da muss sich der User den Willen haben und sich hier anmelden bzw. wer angemeldet ist, brauch nur ein Tread aufmachen.
Kurzgesagt: Die Funktion beisst sich mit den Handelzentrum des RB.

Aber ich finde die Ideenansatz gut, das sollte Kontrutiver diskutiert werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013, 00:54 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Safarizonen Tauschladen
Ah hab eben gemerkt dass ich mich vertippt hatte, ich meinte auch dass mir Variante 2 am besten gefällt >_<

Variante 3 wäre halt ein Ausgleich, weil nicht jeder ins RB geht um zu handeln. Aber wie ich oben schon schrieb, ich selber wüsste jetzt nicht genau, wie man das umsetzen könnte^^

danke erstmal für deine Krtik, wäre schön wenn sich andere ebenfalls noch hierzu äußern^^

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste