Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Schwarz und Weiss
Beitrag: #1
vom - Pokemon Schwarz und Weiss
Ich wollte euch mal darauf hinweißen, das Planet Manga (Panini) aktuell die Pokemon Mangas wieder nach Deutschland gebracht hat. Sie haben mit Band 44 Angefangen, welcher bei uns nun Band 1 ist und wo der Weiss Schwarz Zyklus beginnt

http://animexx.onlinewelten.com/aidb/ser...ml?id=6269

Es ist ein Dünner Band zum einsteigen und hat einen Preis von 2,99€ womit dann wirklich jeder zumindest mal reinschnuppern kann.

Ich hab bisher selbst nur die helfte Gelesen, aber er ist bisher recht Lustig, und ich denke mal das er später auch noch spannend wird. Die Zeichnungen sind recht schön und die Übersetzungen bisher Tadellos.

Die weiteren Bänder werden mit 5,99€ auch deutlich unter den normalen Panini Preis von 7,95€ liegen wodurch sie auch nicht so überzogen teuer sind.
Die Qualität des Papiers und des Drucks ist gewohnt gut, er fühlt sich schön in der Hand an und das Papier hat auch eine vernünftige Dicke.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Panini das tatsächlich über einen längeren Zeitpunkt durchziehen kann und ob sie den Weiss Schwarz Zyklus abschließen werden und später dann auch mit den X/Y Zyklus beginnen.

Der erste Versuch damals von Egoment Manga&Anime hatte ja leider 2001 mit Pokemon Adventures nicht so gut geklappt, demnach ist nun zu hoffen das es besser funktionieren wird und ich Wünsche Panini, das es klappen wird und das sie ihn nun regelmäßig heraus bringen werden ohne das er wieder eingestellt wird.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
Schade das auf Panini selten verlass ist. der Verlag ist kein guter geschäftspartner und durch den hohen marktanteil im nischenmarkt comic, wo der manga wieder nur ne nische in der niesche ist, da können die sic ne menge erlauben.
Panini ist der 2. größte scheiss nach tokyo pop und seit jahren verkaufen die nur noch manga über leichte mädchen, was sehr schade ist. ich hätte gehofft das sich ein zuverlässiger verlag daran versucht aber EMA hat leider zu große angst vor lagerleichen, weil sie trotz bekanntheit nur die 3. größe sind.
fazit, ich vertraue nicht auf eine lange lebzeit.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
Ich kannte den Manga schon vorab, aber auch ich vertraue Panini nicht wirklich und bin am überlegen ob ich wirklich riskiere das ich noch mehr unvollständige Reihen von dem Verlag im Regal haben will. Da musste ich schon einiges verkraften da Serien eingestellt wurden. Gut, darum gehts hier aber grad eigentlich nicht.

Der Manga an sich ist für eine jüngere Generation gemacht, dennoch fand ich ihn doch recht unterhaltsam. Die Charaktere kennt man aus den Spielen, das macht es außer bei den Protagonisten selbst nicht schwer sich in diese zu versetzen. Diese hat sich ja jeder selbst anders erdacht. Black/Touya/Hilbert kommt sehr sympatisch rüber, bei White/Touko/Hilda ist das ähnlich, aber ich persönlich finde Ns Charakter am besten übernommen. Zur Geschichte selbst sag ich mal nichts, aber Parallelen sind durchaus vorhanden und auch da dieser Pokèmon-Manga ernstere Töne anschlägt streckenweise macht es das doch interessant.


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
Anmerkung zum Thema Einstellung:
Also um zu verhindern das eine Serie frühzeitig eingestellt wird, ist die beste Möglichkeit die Mangas zu kaufen.
Normalerweise dürfte das so gemacht werden, anhand den Verkaufzahlen des 1 und 2 Bandes bevor der dritte Band erscheint wird festgemacht ob 4,5,6 releast wird. Dann wird geschaut wie die zahlen bei 4 und 5 sind bevor 6 erscheint um zu schauen ob 7,8,9 gemacht wird und sobald eine Reihe soweit ist, hat sie es fast schon geschafft, wenn die Verkaufszahlen Konstant bleiben, tun sies nicht dann kann es natürlich auch wieder untergehen.

Und he Panini kommt einen doch auch mal entgegen indem sie ihren üblichen Horrorpreis von 7,95€ nicht anwenden sondern einen angenehmen 5,99 also 6€ standartpreis.
Und das Panini Mangas von manchen Geschäften nicht verkauft werden, weil diese nicht vernünftig Gewinn damit machen, ist halt auch eine traurige Tatsache...

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
@dav
in der theorie hast du recht: kaufen bedeutet unterstützen.
das lernt man auch in jedem bwl grundkurs.
meine jahrelange berufliche erfahrung mit panini sagt aber das die andere maßstäbe ansetzen, für tokyp pop gilt das leider auch. (über den chef lästert man ja gern, dass er jede mangabandveröffentlichung neu auswürfelt)
hier müssen sich schon horrende mengen verkaufen, daher haben sich ja SO viele serien eingestellt obwohl sie im vergleich zu anderen Manga auf dem markt normal an den kunden abgesetzt haben. panini soll mal bei seinen US comics bleiben, hier haben sie ja den kompletten markt aufgekauft. denn leider setzen sie die maßstäbe am manga an ihren marvel und dc verkäufen an, und was will man zu einem verlag sagen der beide US topgrößen komplett alleine beherrscht? die schwelgen in der falschen sphäre für den mangamarkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013, 14:49 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
Ich habe auch die Sorge, dass dieser Manga schnell wieder abesetzt wird. Aber mit dem Pokémon Magazin ist es ja schließlich auch nicht so, nicht wahr? Also müssen wir ja nicht alle Hoffnung verlieren Wink
Ich finde ihn auch echt klasse und die Zeitspanne ist ganz angebracht. Was mich ein wenig stört ist, dass die Charaktere tatsächlich "Schwarz" und "Weiß" heißen. Also ein bisschen einfallsreicher wäre es auch gegangen, oder? Man muss die Botschaft ja nicht ganz weglassen, man könnte auch lateinische Namen für Schwarz und Weiß verwenden und sie "verzieren".
Auf jeden Fall aber würde ich mich freuen, wenn Cynthia später in Ondula ihre Premiere feiert =)
PS.: Eines Tages werde ich der Champ der Pokémon Liga sein!, diese Szenen liebe ich echt =D

Zitat:Welche Vorurteile oder Befürchtungen habe ich? Was hindert mich an einer Selbstverwirklichung? Was kann ich detailgetreu umsetzen und was muss ich anderweitig verwirklichen? Wie schaffe ich es, etwas wertzuschätzen und meine Zufriedenheitsgrenze niedriger zu setzen, aber nicht minderwertiger?

http://www.epubli.de/shop/autor/Vanessa-Labancz/6520

http://demlebenlauschen.de.tl/

PS.: Man kannte mich als LugiaLVX^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
*Thread rauskram*

Also ich ahbe mir vor kurzen nun den 2ten Band des Mangas zu gelegt und muss sagen das es mir gefällt :3
Ich kann nichtw irklich was zur Übersetztung sagen nur das *hin und wieder* aber schon selten mal ein Rechtschreib Fehler auftaucht ... aber ansonsten bisher super ^^

Manko ... man musste nun leider viel zu labnge darauf warten QwQ

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pokemon Schwarz und Weiss
Ich hab den Manga schon vor längerer Zeit gekauft und finde ihn ganz gut, außer die Sache mit dem Traumabsaugen damit er denken kann. Voll Hohl die Hohlbirne.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste