Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Beitrag: #21
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
@Nerymon, ich meine, wenn du in Illumiana City oder wie die heißt, es in einer Straße eine Stein Bouticqe gibt oder so, da is auch Hunde Salon usw ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Ah, Danke erstmal für die rasche Antwort Smile
Aber ich dachte, dass es in der Stein-Boutique nur die Steine für Mega-Entwicklungen geben würde...?
War da bihser aber noch nie drin, verlauf mich auch in Illumina City ständig :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Wenn du in den unteren Teil fliegst, und nach links oder rechts vom pokemon center gehts gleich iwo rein in ne andere Straße ^^
Ja da kann man die auch kaufen die Mega EvoSteine da, aber auch 3 Steine oder so für 2100 beim Mann hinten in der Mitte ^^..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Ah gut, danke ^^
Dann werd ich da mal nachschauen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Nachdem ich jetzt das Spiel nun durch habe (aka Credits gesehen), auch mal meine Meinung zu Pokemon Y:

Story:
Ja, ist halt die normale Story: Rette die Welt, indem du das böse Team besiegst. Was hier sehr schön war, war die Geschichte von dem König und dass dieser sogar richtig auftritt. Mehr als nur genial war dann noch der Geheime Gegner nach dem Champ, womit man ehrlich gesagt gar nicht rechnet... Was nach dem Kampf geschieht, war dann wieder mehr als vorraussehbar, ist ja immernoch Pokémon.
Was ich aber mal klasse fand, war dass man endlich mal gefeiert wurde, als der Weltenretter, der man ist. Leider wurden aber auch meine Diener geehrt, obwohl die nichts gemacht haben .-..

Team Flare:
Das Team schien mir noch idiotischer als Team Rocket zu sein... TR hat in FRBG, die Passwörter als Belohnung für den Sieg rausgegeben, während die hier das vor sich hin sagen oo... und dann sind das auch noch allesamt superschlechte Verlierer: Erst der Chefwissenschaftler: "Haha, du hast zwar den richtigen Knopf gedrückt, aber ich aktiviere die Superwaffe trotzdem :P."
Und dann später noch der Boss selbst: "Nein, du hast mich zwar besiegt. Da aber diese Megasuperultrawaffe doch noch Energie hat, feuere ich sie trotzdem ab." Was dann mehr als lächerlich war, dass der Schuss bis in den Weltraum ging, dann geradewegs wieder nach unten flog und diese Megakrasse Superexplosion es gerademal geschafft hat 4 von 5 Häusern in unmittelbarer Nähe auf die Seite zu werfen, wobei diese auch noch unbeschadet blieben... Ganz ehrlich, da hätte man Team Flare nicht aufhalten brauchen, wenn mit mehr Kraft einfach nur alle Häuser auf die Seite fallen xD.

Schwierigkeit:
Schwierig würde ich das nicht gerade nennen. Bei mir ist es auch nicht so gewesen, dass ich dermassen überlevelt war, da ich die meisten Pokemon erst nach dem Spiel fange und aus wilden Kämpfen grundsätzlich fliehe, sofern möglich. Was mich stark enttäuscht hat, war, dass ich Quajutsu nirgends wirklich nutzen konnte. Die einzigen Gegner, die Feuerpokemon benutzt haben, waren Team Flare-Mitglieder mit Hundemon und Pyroleo und ein Mitglied der Top4. Das fand ich mehr als nur erbärmlich, weil ich auch sonst iwie keinen Trainer mit Gestein oder Boden-Pokemon gesehen habe... Wanderer gab es zwei, wenn ich mich nicht irre, wovon einer ein Sandamer und der andere ein Machollo besaß. Und gegen was anderes kommt ein Quajutsu nicht an, da es von fast allen OHKOed wurde, da diese, meiner Meinung nach, absurde Attacken hatten .-.. Bei Fennexis kann ich mir den Einsatz sehr viel besser vorstellen bei all den Kampf-, Käfer- und Pflanzenpokemon, die es da gab. Mein Porenta hat dadurch immerhin einen ordentlichen Vorsprung zum Rest des Teams gehabt.
Von der Pokeliga war am einfachsten der Champ zu besiegen, wo meine Attacken sämtliche Pokémon OHKOed haben, bis auf das Guardevoir... da waren teilweise einige Randomgegner härter. Und meine Pokemon waren nur ca. 5 Level höher, mit Ausnahme von Porenta (10 Level höher). Das hat mich leicht enttäuscht. Vor allem, da der Kampf nicht so epic wie in SW2 war, wo es nicht nur den Crazy Hintergrund gab, sondern auch eine tolle Musik.

Geld:
Ja, das sprech ich hier nochmal einzeln an. Die Geldkurve in dem Spiel ist echt Banane... Am Anfang braucht man erstmal das ganze Geld, um sich auszurüsten und hier und da Kleidung zu kaufen, jedoch hat man kaum welches. Doch als es so um den Höhepunkt der Story ging, stieg die Geldkurve so rasant an (500k), das war nicht mehr fassbar... man wusste schon nichtmehr wohin mit dem Geld. Items hat man später eher weniger gebraucht, da man ja stetigen Zugriff auf die O-Kräfte hatte, die ich vor allem am Anfang ausgiebig genutzt habe, aufgrund des Geldmangels.

Musik:
Also ganz super Klasse, fand ich so einige Stücke in dem Spiel. Besonders herausragend waren dabei das Professor-Theme (das ist doch mal megageil) und das Credit-Theme, vor allem, da man am Ende so klasse mitsingen konnte^o^. Auch das Rivalentheme war gut. Und das Theme von Route 15 war auch sehr klasse. Der Rest blieb mir jetzt nicht so in Erinnerung.

Grafik:
3D. Das ist doch immerhin schonmal ein genialer Fortschritt in Grafik, was Pokémon angeht. Ungefähr ein solcher Meilenstein, wie von der 2. Gen. zur 3. Gen.. Nur was ich doof fand, war dass es durch den 3D-Effekt laggte, zwar nur leicht, aber man merkte es. Ist wohl auch der Grund, warum man 3D auch nur in Einzelkämpfen hatte.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die meisten Teile der Pokémonwelt ohne 3D-Effekt gestaltet wurde. Sehr schön fand ich den Einsatz von diesem in der Leuchthöhle, im Kraftwerk und in der Pokemon Liga. Jedoch habe ich nicht verstanden, warum man diesen 3D-Effekt dann noch in Höhlen wie der Frosthöhle eingebaut hat, anstelle diese in den Arenen zu verwenden. Ich kann sagen, dass die Psycho-Arena mehr als nur genial ausgesehen hätte mit diesem 3D-Effekt.
Was mich dann sehr verwundert und leicht enttäuscht hat, war der Einsatz der 3D-Modelle von Trainern in Kämpfen... Man selbst wurde 3D dargestellt, ebenso wie sämtliche Mitglieder des Team Flare... aber selbst der Champ bekam dann kein eigenes 3D-Modell ._.. Da kommt der Eindruch rüber, dass ein TeamFlare Rüpel wichtiger sei als der Champ. Aber was solls, lieber ein 3D-Modell als keins.
Sehr schön, war die Kameraführung durch das gesamte Spiel durch. Dadurch konnte man das Spiel richtig genießen und eine schöne Atmosphäre einfangen. Es gab jedoch eine Stelle, wo diese scheußlich war, siehe dazu mehr im nächsten Punkt.

Illumina City:
Die Stadt mit der grauenhaftesten Kameraführung ever. Wer das Spiel gespielt hat, wird sicherlich verstehen, was ich damit meine... Mit Rollerskates da durch die Gegend zu fahren, ist echt noch das angenehmste...
Ansonsten ist die Stadt klasse. Alles was der Herz begehrt, nur eines fehlt: Das traditionelle Kaufhaus... Ist aber nicht nötig, denn stattdessen verteilt man die einzelnen Abteilungen lieber auf die gigantische Stadt. Das lädt doch sehr viel mehr zum Bummeln ein. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich kein Plan habe, wo was ist... Doch, ich weiß, wo die drei Pokemon Centren stehen xD. Für alles andere ist das Taxi da.
Einzig unnötig finde ich die ganzen Cafes... aber was solls, ich muss diese ja nicht nutzen.

Neuheiten:
Rollerskates waren super. Das Itemradar stark gewöhnungsbedürftig und teilweise sehr missverständlich. EP-Teiler auch super.
Ganz toll fand ich die Idee mit dem Spitznamen^^. Ich hab mich da natürlich "Eure Hoheit" genannt, was in manchen Situation nur mehr als genial war und mich zum Lachen gebracht hat: "[Spielername]... Oh, Verzeihung... Ich meinte, Eure Hoheit!" - Ein Zitat von Trovato.
Was gabs noch? Achja, der Feentyp, ja war halt da und für mich nicht wirklich neu, da ich ja häufiger über Pokemon Online spiele.
Ansonsten waren Massenbegegnungen da... die sind zwar nervig während des normalen Spielens und während man noch keine "Feldattacken" hat auch langwierig, sind jedoch toll, um nachher EVs zu farmen. Ansonsten hat man da schön gesehen, dass das Spiel länger gebraucht hat, um zu berechnen, dass die Flucht klappt oder scheitert.
Die Aufteilung des Pokedex fand ich merkwürdig und iwie auch sehr unnötig...
Achja... fast vergessen, dass die Megas ja auch neu sind xD: Genauso wie Fee, ist halt da und nutzt man... Ich finde es nur doof, dass wirklich sehr ausgewählte Charas, die Möglichkeit dazu haben, was das ganze Ingame leicht unbalanced... Wieso zum Teufel kann der Rivale nicht auch nen Ring kriegen... das war echt mehr als nur lächerlich...



Alles in allem also ein Superspiel, auch wenn nicht gerade makellos. Ist ja immerhin Pokemon^^


Kleiner Nachtrag: Gamefreak weiß selber nicht, welche Pokemon existieren... Im Aquarium sagt einer, dass es am meisten Normalpokemon gibt und dann erst die Wasserpokemon. Ist aber ziemlich genau umgekehrt... Wasser hat ca. 20 Pokemon mehr als Normal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014, 20:52 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
lol, mein Freund redet seit Tagen immer wieder, dass er endlich mal sein 1. Shiny finden will in Pokemon X... am liebsten ein grünes Teddiursa und am besten weiblich, damit er es nach mir benennen kann und mit versteckter Fähigkeit... und grad läuft er so in meiner Safari rum (Teddiursa, Picochilla und Ditto) und findet ein Shiny Teddiursa - weiblich und mit versteckter Fähigkeit. OMG! Ich hab mich grad so für ihn mitgefreut, obwohl ich kurz zusammengezuckt bin, als er plötzlich aufgeschrien hat XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Habe grad auf Route 5 nach Shiny Coiffwaff gehunted und ein männl. Shiny Pam-Pam gefunden. Smile

Bin am überlegen, ob ich die Shinies, die ich eigentlich nicht gesucht habe, in den Wundertausch stecken soll... die gammeln ja sonst auch nur in meiner Box rum XD. Dürften mittlerweile schon so 12 Stück sein, denk ich.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
du kannst sie auch einfach mir schenken xD

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
also im Moment hätte ich folgende Shinies abzugeben:

1 x Shiny Pam-Pam
1 x Shiny Liebiskus
1 x Shiny Mamolida
1 x Shiny Magmar
1 x Shiny Krakeelo
1 x Shiny Lin-Fu
1 x Shiny Emolga
1 x Shiny Fukano
1 x Shiny Gallopa

Ich hätte auch noch ein Shiny Grillmak auf Lv. 100... da das durch den Wundertausch kam, kann ich da aber nicht für die Echtheit garantieren, darum würd ich lieber nur selbst gefangene weggeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014, 19:44 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
was möchste dafür haben? is das überhaupt der richtige thread dafür o.o
haste etwa schon das item um die chance auf shinys zu erhöhen o.o

meine mich zu erinnern das es eine internet seite gibt, wo man die id des poki eingeben kann und dann sieht ob es echt oder gecheatet is...

edit: mir würden einige auch schon nur als dex-eintrag reichen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014, 22:34 von sco311. )
sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste