Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schwierigsten Momente in Spielen
Beitrag: #1
vom - Die schwierigsten Momente in Spielen
Es gibt ja viele Spiele, die von sich aus schwierig sind. Aber einige Spiele sind allgemein nicht so schwierig aber haben Missionen/Level/Quests/sonstwas, bei denen man sich die Zähne aus beißt. Da Schwierigkeit außerdem was vollkommen subjektives ist, gibt es nun einen Thread dazu.

Hier könnt ihr davon berichten, welche Stelle aus welchem Spiel ihr schwer fandet. Und auch warum.

THPS4: Manual the Switchbacks - YouTube. Im Video sieht das jetzt einfach aus, aber ich habe ewig dran gesessen. War das meiner Meinung nach schwierigste im ganzen Spiel. Gleichzeitig lenken und ausbalancieren und das über einen so langen Zeitraum. Am Ende habe ich mit dem Steuerkreuz gelenkt und mit dem linken Analogstick ausbalanciert. Big Grin In meiner Klasse damals hatte niemand außer mir den Auftrag cheatfrei geschafft. Big Grin

Crash Team Racing - Nitrous Oxide (Final Boss) - YouTube. Fand ich auch schwierig. War allerdings jetzt auch nicht so der super Progamer in dem Spiel. War aber beeindruckt, dass mein Bruder ihn nach super vielen Versuchen besiegt hat. Als ich dann vor nicht all zu langer Zeit mal einen Speedrun zu dem Spiel gesehen habe, war ich niedergeschlagen, wie leicht das dort aussah. Big Grin

Die Bosse bei Ys: Origin und Ys: Oath in Felghana fand ich auch schwer. Zum Glück konnte man dort einfach noch 2 Stufen grinden und dann war es Easymode. Galbalan - YouTube.

Ansonsten haben mir einige Levels in Rayman viel Kopfzerbrechen bereitet - aber das ist schon so lange her, ich weiß gar nicht mehr welche genau es waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 12:34 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Was mir da direkt einfällt und mich jetzt vllt manche auslachen, aber mir egal.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Ud-E#t=176
Da ab 2:56 von Super Mario Galaxy, der Boss mit den Felsen. Man musste da in die Nähe der kleinen schwarzen Geister und dann die Fernbedinung drehen, und dann mit denen wie ein Lasso schwingend den Boss treffen. Und die letzte Form ist einfach abartig krank und nervenaufreibend. Also beim normalen Spiel hab ich das fix gehabt, man hat ja 3 Leben oder so.
ABER: Dann gabs diese spezielle Challenge, wo man nur mit einem Leben rein rennt. Und das war dann nur mehr stundenlanges frusten, ich habs einfahc nicht auf die Reihe bekommen.

Hab es dann tatsächlich geschafft irgendwann, war dann aber so genervt von dem Spiel dass ichs seither nichtmehr angefasst hab. Dabei war das sogar optional Big Grin


Naja. Ansonten.. Sephiroth. *schauder*
Ich unterleveltes Ding, die noch absolut Noobig war in FF7 (Naja. Bins immernoch.) quäl mich da Stunden an diesem Spiel. Wobei ich glaube, dass es nur deshalb Stunden dauerte, weil ich glaub ich 30 Mal die Supernova sehen musste.

Aber prinzipiell mag ich keine schweren Spiele und geh denen sowieso lieber aus dem Weg Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Ach, vlt sollte man in diesem Thread Multiplayer-Sachen (zumindest welche, die man gegeneinander spielt) weglassen. Dass es schwierig ist, gegen jemanden zu gewinnen, der offensichtlich besser ist (z.B. Schach gegen Kasparow) ist ja klar. Big Grin

Die Rätsel bei Silent Hill 3 auf "schwer" fand ich kompliziert, aber ich hab sie nicht lange probiert. KA, ob ich von selbst immer auf die Lösung gekommen wäre.

Bei Baldur's Gate 2 fand ich noch manche Kämpfe schwer, aber meistens konnte man da ja auch fiese Taktiken anwenden, damit es leicht wurde. Bei Demogorgon einfach an der Stelle, an der er spawnen wird viele Fallen aufstellen - und zack hat er sogar vor Kampfbeginn kaum mehr Leben. Der Kampf in der vorletzten Ebene der Wachenden Festung (gegen Nalmissra, Y'tossi, eine Hive Mother, Xei Win Too, Ameralis Zauviir und die Jägerin) war auch nicht einfach, aber da man dort hoch im Level war, konnte man sich einfach eine Deva o.ä. beschwören, die einem den Kampf leichter macht. Kangaxx in Kapitel 2 war auch nicht ohne - konnte man allerdings mit Korgans "Enrage" wesentlich erleichtern, da man immun gegen "Imprisonment" war. Kämpfe ohne offensichtliche Easy-Mode-Taktiken wie gegen den Schattendrachen, Thaxll'ssillya (beim ersten Treffen), gegen Firkraag (beim ersten Treffen) oder die "Twisted Rune" in Kapitel 2 waren schon deutlich aufwändiger.
Aber da man das Spiel jederzeit pausieren kann hat man immer genug Zeit zum nachdenken, wer was machen soll. Big Grin

So etwas (Rock Band) finde ich auch schwer - aber dazu muss man wahrscheinlich einfach wirklich Schlagzeug spielen können, um das hinzu bekommen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Nettes Thema :>

Lufia II: Rise of the Sinistrals
Das schwierigste RPG was ich je gespielt hab, noch dazu mein erstes. Es gab da so viele Rätsel um Türen/Geheimgänge zu öffnen das mir öfter mal der Kopf geraucht hatte. Zudem gab es da noch kein Internet wo man mal hätte schnell nachsehen können. xD Der Endkampf war auch schwer, weil es nicht nur einen Gegner gab sondern mehrere nach und nach. Aber es waren eher die vielen Rätsel in den Dungeons die verdammt schwer waren für mich.

Banjo-Kazooie (Endkampf + einiges davor)
Ich liebe dieses Spiel abgöttisch und spiel das immer noch gern mal auf dem N64. Aber einige Stellen hatten es damals in sich. Gerade wenn es darum ging zu tauchen und goldene Federn einzusammeln. Am schlimmsten war diese Welt wo man im Inneren eines alten, rostigen Wals war. Zudem war der Endkampf gegen die Hexe am Schluss echt schwer. 2 Wochen lang hab ich das probiert ò_ò Und dann endlich geschafft.

Final Fantasy VII (Codes eingeben am Zug)
Ich hab diese Stelle gehasst, vom zugdach runterseilen, gucken ob eine Wache guckt, Code eingeben und wieder aufs Dach. Ich hab da beim ersten mal echt lange gebraucht. Letztlich hab ich festgestellt das ich es mir hab unnötig schwer gemacht hatte.

Final Fantasy IX (Endkampf gegen Kuja)
Ich hatte nie Probleme mit FF Endkämpfen, aber bei diesem Mistkerl hab ich mich sehr schwer getan. Viele jammern über Sephiroth, aber der war da aus meiner Warte nix gegen. Ich geb das ungern zu, aber selbst meine Frau Mutter hatte Kuja eher erledigt als wie ich. D:

Kingdom Hearts 2 (Sephiroth Battle)
Sephiroth in VII, leicht. Sephiroth in Dissidia, leicht. Sephiroth in Crisis Core, leicht. Sephiroth in Kingdom Hearts 2? Eine Tortur. Ich hatte das erst unterschätzt und dachte ich hau den einfach mal um mit meinem Level 49. Pustekuchen, 20 Versuche später hab ich das erstmal aufgegeben. Der Typ hat mich sprichwörtlich in der Luft zerrissen. Aber ich hab es dann doch noch geschafft, Wochen später.

Final Fantasy VII Crisis Core (Letzter Kampf)
Spielerisch nicht schwer, aber emotional. Jeder der es kennt weiß auch vorher wie es endet und das hat es mir nicht leichter gemacht. Seitdem auch nimmer angerührt ^^'


Ich fand auch einige Drift Strecken in Need for Speed: Underground 2 echt schwer, aber das endete dann eben mit Daumkrampf. xD In Ocarina of Time der Unterwassertempel war auch nicht wirklich leicht, aber es war machbar. Ansonsten sind für mich allgemein Jump'n Runs ala Super Mario schwer. Dieses Genre liegt mir nicht und deswegen spiel ich es auch echt wenig. ^^

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Also erst mal Klasse Idee von dir Phistoh für diesen Thread ^^

Zu Hauptsache
Kingdom Hearts 1
Nun ja, damals noch zimlich unterschätz wo ich den besigen wollte ^^
Hat mich so ca. 30 extra Spielstunden und ca. 50 Ansätze Gebraucht wie ich dann die beste Strategie raus hatte.
Dagegen fand ich den Sephiroth in KH 2 deutlich leichter ... hatte den auch direkt auf level 58 auf Schwierig beseigt ^^

Ebenfalls bei diesem netten Herrn hier ^^
Gleiches wie oben nur das es hier nur ca. 10 Ansätze waren ^^
Aber auch extrem Stark .... ...

FF 10
Ja ich weis jetzt werden eineige von euch das ein oder andere sich schon dazu denken aber hey ... es ist Meine Meinung und nicht eure ^^
nun Ja ... hatte mich Quasi durch das ganze Spiel hindurch immer gut geschlagen und dan kam SOWAS ! Ich war echt gegen den Typen unterlevelt QwQ ... aber gut ich als *Gamer* habe nicht aufgegeben und schön weiter drauf gehauen ... ca 80 Spielstunden mehr nur fürs Leveln und dann ging das ^^"""
Der Kapmf danach war ja wohl der Witz^10


Aber das wars fürs Erste mal von mir ^^
Es werden bestimmt demnächst noch ein paar von mir kommen aber das waren so die Gegner wo ich wohl die meiste Zeit rein investieren musste .

~MFg Zwergi~

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
WoW Sindragosa 25 HC
Ist vielleicht jetzt schon einige Jahre her, aber ein WoW Boss blieb mir doch in erinnerung an dem sich meine Gilde und Ich die Zähne fast ausgebissen haben, aber am Ende lag sie dann doch, die gute Frostdrachen Dame. War ein toller Boss, knapp 72 Versuche haben wir gebraucht und haben uns so sehr an den rand der Erschöpfung gespielt, dass Karbo sogar mittzen im Raid vor erschöpfung eingepennt ist. ^^ Achja das waren noch Zeiten, zumindesten kein Rumgen00be an Gimprosh Normal ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Wenn wir bei WoW sind:
Classic, Garr. Der Kampf selbst nicht, aber die Vorbereitung war immer so elends aufwändig, weil es keine Hilfem im Spiel gab, um mitzuteilen, über welches der acht Adds man gerade spricht. Naja, außer Hunter's Mark.
Leiter: "Okay Spieler X. Nimm das Add ins Target, welches gerade das Mark hat."
X: "Okay"
Leiter: "Spieler Y, nimm du bi..."
X: "Ich hab mein Ziel aus versehen weggeklickt."

Aber okay: Wie gesagt - eher nervig und aufwändig als schwierig Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Vielleicht werden einige von euch auflachen.
Ich erinnere mich damals an einen Boss aus "Alundra 2". (Kindheitserinnerungen *-*)
Dieses Spiel ist sau alt und ich war schon damals nicht so gut in Jump and Run - Games. Vor allem, wenn die Plattform in der Mitte so hoch nach oben schießt. 5 Minuten reine Routine.
http://www.youtube.com/watch?v=xtafV7XCwac
Demnach fiel mir dieser Boss am Schwersten. Viel schwerer, als der eigentliche Finalboss des Spiels.

Und yay. Donald Duck Voice.

Ich werde bald noch einen Boss aus einem Spiel editieren, sobald ich ein gutes Video gefunden habe, was ihn gut beschreibt.




Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Boah, da gab es einige in meinem Gamerleben, aber die wirklich schwierigstens waren jene, an die ich jetzt noch denken muss manchmal...

Parasite Eve 1 : Flucht vor dem Ultimate Being
Das Ultimate Being, der (vorerst) letzte Boss im Spiel ist nur noch ein Haufen Matsch, von deinen Pistolkugeln durchlöchert und immernoch darauf begierig dich und die gesamte Menschheit zu töten.
Gerade als du denkst "Woah, hab nur noch 3 Schuss übrig!" steht das Mistvieh auf, mutiert mit letzter Kraft und Wut und wird zu einer tödlichen Rochenähnlichem, schwebenen Wesen das dich bei Berührung augenblicklich zersetzen würde.
Es mutiert weiter, wird schneller und nun kommt das schlimmste:
Die Musik schwillt an, bedrohliche, immer schneller werdene Klänge dringen in dein Ohr die dich zur Eile drängen. Es braucht keine Worte der Heldin Aya oder eines NPC um zu wissen was du jetzt machen musst:
LAUF UM DEIN LEBEN!
Ehrlich, ich habe vor Panik mit der Heldin Aya mitgefiebert, ich hatte echt Angst vor dem Vieh, da mit Ayas Tod über ne Stunde Spielzeit + Stress (wo man NICHT Ziwschenspeichern konnte) verloren wäre.

The 3rd Birthday (aka Parasite Eve 3) :Der letzte Schuss
Das Spiel ist durch, dem letzten Boss mit Ayas übermenschlichen Fähigkeiten pulverisiert und den Grund für ihre Erinnerungslücke ergründet.
Man denkt jetzt "Endlich wird für sie alles gut, Happy End!" und das Spiel schlägt dir mit der Faust in die Fresse!
Ich brauchte ne geschlagene halbe Stunde bis ich aufhörte zu weinen, gerade wenn man jeden Teil dieser Trilogie gespielt hat, fällt der letzte Schuss doch am schwersten, da man es einfach nicht möchte! ;___;

Final Fantasy 7:Crisis Core : Kampf gegen die Göttin Minerva
100% Missionen erledigt, die Genji-Rüstung eingesackt, die beste der besten materias poliert und ausgerüstet um den endgültigen Kampf gegen die Göttin Minerva zu bestreiten.
Minerva ist das stärkste Wesen der gesamten Welt von FF7 der Lebensstrom selbst könnte man sagen, und sie verträgt einiges! 10.000.000TP auf Normal und 20.000.000TP auf schwer!
Falsches Timing beim Ausweichen oder beim Zauber der überlebenswichtigen Schutz- und Heilzauber kann schnell zum Tod führen und ihre Special Moves hauen ordentlich rein wenn man nicht gescheit blockt. Der wahrscheinlich längste Kampf den ich mit einem Boss hatte (Wenn man die X Niederlagen gegen die Insektenkönigin in "Secret in Evermore" weglässt, weil ich zu doof war zu kapieren wie man das Vieh killt >__> )

Final Fantasy 9:Chocobo Schatzsuche
Es ist leicht manchmal einfach ne Schatzkarte zu finden und den passenden Schatz zu bergen, manchmal braucht man echt viel Geduld weil man entweder keine Karte findet oder die Zeit abläuft bevor man die Karte bergen kann ;___;
Manchmal echt zum verzweifeln, so schön das Minispiel auch ist, es war manchmal echt schwer nicht den Controller nicht in die Ecke zu werfen D=

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Die schwierigsten Momente in Spielen
Oh, Max Payne hatte auch ein paar schwierige Stellen.

Jack Lupino
Das brennende Restaurant.
Und das Parkhaus-Level fand ich schwer, aber nur, weil ich die ganzen Medizinschränkchen mit den Painkillern übersehen habe. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste