Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
Beitrag: #11
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
Sorry dein Vergleich hinkt immer noch, denn wie Iru bereits sagte, die Lieder gehören dir nicht. Und ich frag mich echt, wie 2 - 3 ms eine Preissteigerung von 10.000 % ausmachen können (ich denke du bist begabt genug in Mathe, dass du auf den selben Prozentsatz kommst ^^). Zudem sind die Lizenzen für reines Instrumental auch nochmals billiger, als die Lizenzen für Instrumental + Stimme.

Vergleichen wir mal die Kosten von Karaoke U mit denen von einem Server auf Nitrado.

Kosten für 30 Tage -> 1 € je Slot -> ca. 0,03 € je Slot und Tag
Kosten für 3 Tage -> 0,25 € je Slot -> ca 0,08 € je Slot und Tag
Preissteigerung -> ca. 150 %

deutlich weniger als bei Karaoke U. Rechnen wir das mal um

Kosten für 30 Tage -> 15 € -> 0,5 € je Tag
Kosten für 3 Tage -> 0,5 € * 150 % = 0,75 € je Tag -> 2,25 € für 3 Tage
da es 3 Tage nicht gibt, machen wir nochmal einen gerechtfertigen 50 % aufschlage, also
Kosten für 1 Tag -> 0,5 € * 200 % -> 1 € am Tag

schon deutlich weniger als 5 € am Tag. Ich erspar mir jetzt das runterrechnen auf die Stunde, aber mehr als 0,25 € - 0,5 € die Stunde ist defenitiv nicht gerechtfertigt, vor allem da einen Gameserver aufsetzten ein deutlich höherer Aufwand ist als eine Konsole für das Spiel freizuschalten.

Zu deinem Vergleich mit MMO Kosten hab ich mal nach welchen mit stündlichem Modell gesucht:

ArcheAge
30 Tage Spielzeit: 19.800 südkoreanische Won (14,25 Euro)
3 Stunden Spielzeit: 3.000 südkoreanische Won (2,16 Euro) (eine Stunde 0,72 €)

ein anderes Beispiel hab ich leider nicht gefunden, wer noch welche kennt darf gerne ergänzen.

Der nächste Punkt ist die Musikauswahl. Ich war bei der connichi wo ein Karako Spiel für die Wii U angespielt werden konnte. Ich hab mir zwar den Titel nicht angesehen (war mit Zelda und X/Y beschäftigt ^^), aber die Grafik sah aus wie Karaoke U. Die meisten Lieder die ich gehört habe kannte ich nichtmal. Und so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, da sonst ein Sing Star oder ähnliches nie eine Überlebenschance gehabt hätte. Zudem wurde auch erwähnt, dass einige asiatische Lieder drauf sind. Diese fallen dann schonmal für 75 % der europäischen Spielern weg, da von den Casual Gamern kaum jemand chinesisch oder japanisch kann (von den Manga/Anime Freaks mal abgesehen).

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du jeden Mist den Nintendo baust verteidigen kannst (wenn man deine Posts so durchgeht merkt man nirgends den geringsten Einwand gegen die Pläne von Nintendo). Scheinbar hat Nintendo den Stein der Weisen, denn sie können aus Sch**** Gold machen. Und die Präsentation war eine Frechheit. Erst groß als Gratisspiel ankündigen, damit die Leute, die früher wegmüssen es auf jeden Fall holen, und dann mehr beiläufig sagen, dass es ja doch Kosten hat.

Zudem noch ein Zitat aus deinem ersten Post wo ich schmunzeln musste:

(01.10.2013, 22:30)phistoh schrieb: Wenn man halt weiß, dass man nur eine Stunde spielen will, dann sind 2€ billiger als 15€ für den Monat.
Das gleiche Argument gilt auch dafür, wenn man nur eine Woche spielen will.

5 € der Tag -> 7 Tage die Woche -> 35 €

jap billiger als ein Monat Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 08:55 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Sorry dein Vergleich hinkt immer noch, denn wie Iru bereits sagte, die Lieder gehören dir nicht. Und ich frag mich echt, wie 2 - 3 ms eine Preissteigerung von 10.000 % ausmachen können (ich denke du bist begabt genug in Mathe, dass du auf den selben Prozentsatz kommst ^^).
Kann denn hier keiner sinngemäß lesen?
Ich habe nicht gesagt, dass es insgesamt 2-3ms ausmacht. Aber wenn eine einzelne Operation auch nur geringfügig mehr kostet, dann macht das bei einer großen Masse von Operationen viel aus. Warum sonst optimieren die ganzen Informatiker selbst noch die Dinge, die eigentlich schon "schnell" gehen? Bestimmt nicht, weil es nichts besseres zu tun gibt.

(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: schon deutlich weniger als 5 € am Tag. Ich erspar mir jetzt das runterrechnen auf die Stunde, aber mehr als 0,25 € - 0,5 € die Stunde ist defenitiv nicht gerechtfertigt, vor allem da einen Gameserver aufsetzten ein deutlich höherer Aufwand ist als eine Konsole für das Spiel freizuschalten.
Geht alles genau so automatisch. Wieso ist der Aufwand da "deutlich" höher? Arbeitest du bei Nitrado? Kannst du mir erklären, wie das intern vonstatten geht, wenn man einen Server mietet?

(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: ArcheAge
30 Tage Spielzeit: 19.800 südkoreanische Won (14,25 Euro)
3 Stunden Spielzeit: 3.000 südkoreanische Won (2,16 Euro) (eine Stunde 0,72 €)
Das ist jetzt ungefähr so teuer wie das Karaokespiel. Monatlich kanpp 15€, kleinste Einheit knapp 2€.

(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Der nächste Punkt ist die Musikauswahl. Ich war bei der connichi wo ein Karako Spiel für die Wii U angespielt werden konnte. Ich hab mir zwar den Titel nicht angesehen (war mit Zelda und X/Y beschäftigt ^^), aber die Grafik sah aus wie Karaoke U. Die meisten Lieder die ich gehört habe kannte ich nichtmal. Und so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, da sonst ein Sing Star oder ähnliches nie eine Überlebenschance gehabt hätte. Zudem wurde auch erwähnt, dass einige asiatische Lieder drauf sind. Diese fallen dann schonmal für 75 % der europäischen Spielern weg, da von den Casual Gamern kaum jemand chinesisch oder japanisch kann (von den Manga/Anime Freaks mal abgesehen).
Trotzdem kostet das Geld. Und zwar mehr als ein paar Euro. Eher ein paar Tausend pro Lied.

(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du jeden Mist den Nintendo baust verteidigen kannst (wenn man deine Posts so durchgeht merkt man nirgends den geringsten Einwand gegen die Pläne von Nintendo). Scheinbar hat Nintendo den Stein der Weisen, denn sie können aus Sch**** Gold machen. Und die Präsentation war eine Frechheit. Erst groß als Gratisspiel ankündigen, damit die Leute, die früher wegmüssen es auf jeden Fall holen, und dann mehr beiläufig sagen, dass es ja doch Kosten hat.
Ich bin halt einfach nur realistisch. Jedes Unternehmen will Geld verdienen. Also will ich halt den Leuten, die alles als "bloße Geldmacherei" verschreien klarmachen, dass das die Aufgabe eines Unternehmens ist. Geld machen.
Außerdem: Warum sollte ich Einwände haben? Wenn ein Produkt mir nicht gefällt oder zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Warum soll ich mich dann in einem Forum darüber aufregen, dass Spiel ABC jetzt zu teuer ist, wenn ich es mir eh nicht kaufe?
Und wer sich ein Spiel nur aufgrund einer Präsentation kauft und sich später nicht weiter dazu informiert, hat Pech gehabt. Wenn ich mir irgendwas kaufe, was ich in der Werbung sehe ohne mich weiter zu informieren und dann bemerke, dass es einige Unterschiede zum in der Werbung vorgestellten Produkt gibt, dann ist das doch auch meine Schuld.


(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: 5 € der Tag -> 7 Tage die Woche -> 35 €

jap billiger als ein Monat Wink
Hab mich vertan. Hatte beim Schreiben des Satze im Hinterkopf, dass man pro Stunde, pro Monat oder pro Woche bezahlen konnte. Aber man sollte schon in der Lage sein, den Fehler beim Lesen zu erkennen und das "Woche" sinngemäß durch "Tag" zu ersetzen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 11:32 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
Als ich das gelesen habe musste ich wirkliche lachen:
[schleichwerbung] Seit 2 Jahren bin ich aktive Ultrastar/Vocalux Songbastlerin - ein Programm das kostenlos von KaraokeFans für Fans Programmiert wurde und Opensorce zur Verfügung steht. Es läuft auf jedem Windows und man kann beliebig viele Songs selber einfügen, selber HERSTELLEN wenn man will (zB wenn man ein pokemon opening unbedingt auf griechisch haben will - warum nicht einfach selber machen, es ist leicht und macht spaß... und WO bekommt man SOLCHE wünsche erfüllt??)
Das Programm ist 1000 mal besser als jedes Singstar, Sing it oder was auch imer und mit allen Mikros kompatibel...
Und ja hier gehören die Songs ganz dir, man nimmt eben die MP3 die man (bezahlt) hat.
[/schleichwerbung]

und dann kommt nintendo und bietet einem 1500 songs wo man bestimmt die hälfte scheiße findet (man will ja alle geschmäcker abdecken und niemand mag alle genres) und nimmt dafür n abopreis?
ich glaub es hackt! Das klappt doch nur bei leuten die nicht in der lage sind eine alternative zu googlen oder?

verbreitet ultrastar, denn es ist toll Big Grin

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
(02.10.2013, 11:29)phistoh schrieb:
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Sorry dein Vergleich hinkt immer noch, denn wie Iru bereits sagte, die Lieder gehören dir nicht. Und ich frag mich echt, wie 2 - 3 ms eine Preissteigerung von 10.000 % ausmachen können (ich denke du bist begabt genug in Mathe, dass du auf den selben Prozentsatz kommst ^^).
Kann denn hier keiner sinngemäß lesen?
Ich habe nicht gesagt, dass es insgesamt 2-3ms ausmacht. Aber wenn eine einzelne Operation auch nur geringfügig mehr kostet, dann macht das bei einer großen Masse von Operationen viel aus. Warum sonst optimieren die ganzen Informatiker selbst noch die Dinge, die eigentlich schon "schnell" gehen? Bestimmt nicht, weil es nichts besseres zu tun gibt.

Wenn eine Person die Kosten tragen stimm ich dir zu. 10.000% Aufschlag durchaus akzeptabel, aber da es ja jeder zahlen muss der ne Stunde nimmt entkräftigt das wieder dein Argument, denn es bleibt bei 2 - 3 ms je Nutzer die dies wiederum zahlen. Egal ob es nun 1, 1.000 oder 1.233.435.120 Nutzer sind.

(02.10.2013, 11:29)phistoh schrieb:
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: schon deutlich weniger als 5 € am Tag. Ich erspar mir jetzt das runterrechnen auf die Stunde, aber mehr als 0,25 € - 0,5 € die Stunde ist defenitiv nicht gerechtfertigt, vor allem da einen Gameserver aufsetzten ein deutlich höherer Aufwand ist als eine Konsole für das Spiel freizuschalten.
Geht alles genau so automatisch. Wieso ist der Aufwand da "deutlich" höher? Arbeitest du bei Nitrado? Kannst du mir erklären, wie das intern vonstatten geht, wenn man einen Server mietet?

Nein ich bin kein Mitarbeiter, allerdings ist man in (wie du schon sagtest) Milisekunden freigeschalten und die Abbuchung verbucht. Bei Nitrado dauert es je nach Spiel 3 - 5 Minuten bis alle Daten auf dem Server sind. Allein der Mehraufwand an Strom ist da schon Beweis, dass dort ein höherer (finanzieller) Aufwand ist Wink

(02.10.2013, 11:29)phistoh schrieb:
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: ArcheAge
30 Tage Spielzeit: 19.800 südkoreanische Won (14,25 Euro)
3 Stunden Spielzeit: 3.000 südkoreanische Won (2,16 Euro) (eine Stunde 0,72 €)
Das ist jetzt ungefähr so teuer wie das Karaokespiel. Monatlich kanpp 15€, kleinste Einheit knapp 2€.

stimmt kleinste Einheit 2 €, allerdings ist die Zeit das 3-fache. Sonst müsstest du ja auch sagen "seht ihr WOW ist viel schlimmer, denn da kostet die kleinste Einheit (1 Monat) 13,99". Du merkst, auch das Argument hinkt.

(02.10.2013, 11:29)phistoh schrieb:
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Der nächste Punkt ist die Musikauswahl. Ich war bei der connichi wo ein Karako Spiel für die Wii U angespielt werden konnte. Ich hab mir zwar den Titel nicht angesehen (war mit Zelda und X/Y beschäftigt ^^), aber die Grafik sah aus wie Karaoke U. Die meisten Lieder die ich gehört habe kannte ich nichtmal. Und so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, da sonst ein Sing Star oder ähnliches nie eine Überlebenschance gehabt hätte. Zudem wurde auch erwähnt, dass einige asiatische Lieder drauf sind. Diese fallen dann schonmal für 75 % der europäischen Spielern weg, da von den Casual Gamern kaum jemand chinesisch oder japanisch kann (von den Manga/Anime Freaks mal abgesehen).
Trotzdem kostet das Geld. Und zwar mehr als ein paar Euro. Eher ein paar Tausend pro Lied.

Stimmt, allerdings sind bei dieser Art von Spielen die Gebühren einmalig. Sonst müsste ja jedes andere Spiel nach ein paar Jahren automatisch unspielbar sein, da ja die Lizenzgebühren den Einkaufspreis übersteigen.

(02.10.2013, 11:29)phistoh schrieb:
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du jeden Mist den Nintendo baust verteidigen kannst (wenn man deine Posts so durchgeht merkt man nirgends den geringsten Einwand gegen die Pläne von Nintendo). Scheinbar hat Nintendo den Stein der Weisen, denn sie können aus Sch**** Gold machen. Und die Präsentation war eine Frechheit. Erst groß als Gratisspiel ankündigen, damit die Leute, die früher wegmüssen es auf jeden Fall holen, und dann mehr beiläufig sagen, dass es ja doch Kosten hat.
Ich bin halt einfach nur realistisch. Jedes Unternehmen will Geld verdienen. Also will ich halt den Leuten, die alles als "bloße Geldmacherei" verschreien klarmachen, dass das die Aufgabe eines Unternehmens ist. Geld machen.
Außerdem: Warum sollte ich Einwände haben? Wenn ein Produkt mir nicht gefällt oder zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Warum soll ich mich dann in einem Forum darüber aufregen, dass Spiel ABC jetzt zu teuer ist, wenn ich es mir eh nicht kaufe?
Und wer sich ein Spiel nur aufgrund einer Präsentation kauft und sich später nicht weiter dazu informiert, hat Pech gehabt. Wenn ich mir irgendwas kaufe, was ich in der Werbung sehe ohne mich weiter zu informieren und dann bemerke, dass es einige Unterschiede zum in der Werbung vorgestellten Produkt gibt, dann ist das doch auch meine Schuld.

stimmt, deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen. Jedoch ist Gewinne einfahren und Kunden abzocken nochmal 2 Paar Schuhe (und ich kann da gut mitreden, da ich selbst im Vertrieb eines großen Konzern bin). Nintendo bot immer gute Qualität zu angemessenen Preisen. Vor einigen Jahren hätte ich selbst Nintendo zu jedem seiner Spiele gratuliert. In letzter Zeit ist die Qualität bei steigenden Preisen nach unten gegangen und das darf einfach nicht sein bei einem Unternehmen von diesem Format.

(02.10.2013, 11:29)phistoh schrieb:
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: 5 € der Tag -> 7 Tage die Woche -> 35 €

jap billiger als ein Monat Wink
Hab mich vertan. Hatte beim Schreiben des Satze im Hinterkopf, dass man pro Stunde, pro Monat oder pro Woche bezahlen konnte. Aber man sollte schon in der Lage sein, den Fehler beim Lesen zu erkennen und das "Woche" sinngemäß durch "Tag" zu ersetzen.

Das war mir schon klar. Deswegen musste ich ja schmunzeln ^^

Unterm Strich bleibt einfach, du findest die Gebühren ok, ich nicht. Da bringt es auch nichts wenn wir uns hier "verbal" bekriegen ^^ Also Schwamm drüber und auf X/Y freuen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 12:06 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
(02.10.2013, 11:59)dragonfly1989 schrieb: stimmt, deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen. Jedoch ist Gewinne einfahren und Kunden abzocken nochmal 2 Paar Schuhe (und ich kann da gut mitreden, da ich selbst im Vertrieb eines großen Konzern bin). Nintendo bot immer gute Qualität zu angemessenen Preisen. Vor einigen Jahren hätte ich selbst Nintendo zu jedem seiner Spiele gratuliert. In letzter Zeit ist die Qualität bei steigenden Preisen nach unten gegangen und das darf einfach nicht sein bei einem Unternehmen von diesem Format.

So lange die Firma noch existiert und keine roten Zahlen schreibt, ist die Qualität der Produkte offensichtlich noch gut genug für die Masse der Menschen.
Und ich verstehe das Problem nicht wirklich. Entweder man ist zufrieden mit einem Unternehmen und den Produkten und kauft sie, oder man findet eben, dass alles den Bach runter geht, aber dann ignoriert man das Unternehmen einfach und wechselt zum nächsten. Nintendo ist es mit Sicherheit egal, ob ein paar Prozent der früheren Kundschaft nun "alles kacke" finden, denn sie machen ja noch genug Gewinn.

Ich finde, dass dieses Meckern über Dinge, die einem eigentlich egal sein können so ähnlich ist, wie Leute, die sich irgendwelche youtube-Videos suchen, von denen sie wissen, dass sie sie nicht mögen, nur um dann in den Kommentaren darüber zu reden.

Fakt ist einfach, dass Nintendo sich zu einem Abo- statt einem Kauf-Modell entschieden hat. Für ein Unternehmen hat das offensichtliche Vorteile (mehr Umsatz) und für manche Nutzer ist es ebenfalls günstiger.

(02.10.2013, 11:59)dragonfly1989 schrieb: Das war mir schon klar. Deswegen musste ich ja schmunzeln ^^
Außerdem sollte man wissen, dass jemand, der Mathe studiert hat, eh nicht mehr rechnen kann! Big Grin

(Und zu den ganzen anderen Punkten: Da hat jeder seine eigene Meinung, ohne objektive Quellen kann man die Punkte nicht weiter ausführen und so wichtig ist mir das Thema jetzt auch nicht, dass ich irgendwelche Dokumente suche, die meine Argumentation unterstützen! Big Grin)

/edit:
(02.10.2013, 11:59)dragonfly1989 schrieb: Unterm Strich bleibt einfach, du findest die Gebühren ok, ich nicht. Da bringt es auch nichts wenn wir uns hier "verbal" bekriegen ^^ Also Schwamm drüber und auf X/Y freuen.
Gut! Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 12:11 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste