Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch Infos zu Downloadern
Beitrag: #1
vom - Brauch Infos zu Downloadern
Ich hätte da ma ne Frage, die mit dem Blizzard Downloader und der Firewall zusammenhängt.
Wie kann es sein, dass ich, der mit dem besserem Computer, mehr Zeit zum Downloaden eines Patches (egal welches Spieles) brauche, als mein Freund, der einen älteren und schlechteren PC hat?
Mit steht beim Downloaden, das mein PC hinter ner Firewall liegn könnte, kein Prob, ich öffne den Port.

Nun, komischerweise benötigt mein PC immer noch ne megalänge um bloss 50 MB runterzuladen, ich hab 45 Min gebraucht, um eben nu diese 50 MB von 699 MB runterzuladen....
Jetzt weiss ich nicht, woran diese Langsamkeit liegen könnte, kennt sich hier vielleicht jemand aus? Wenn ja, plz hilft derjenige mir.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Brauch Infos zu Downloadern
Naja, es kommt ja nihct auf deinen PC an, ob alt oder neu, sondern auf die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung!

Wenn du nun ein 56k Modem hast und dein Kumpel DSL dann wird er in nullkommanichts größere Dateien runtergeladen haben.

Bin kein sehr großer Experte, aber ich denke nicht das es was mit der Firewall zu tun hat.
Und bitte auhc nicht ausschalten. Du fängst dir shcneller was ein als du denkst.
Da brauchst du dann shcon ein gutes Anti Viren Programm zum Schutz!

Wenn du mit dem Internet verbunden bist, dürfte unten Rechts neben der Uhr ein Symbol sein, das aussieht wie zwei Monitore. Einer im Vordergrund einer dahinter.
Geh mit der Maus mal ohne zu klicken darauf und dann erscheint so ein kleiner gelber Infobalken.

Schreib hier mal rein, was bei dir darin steht, vor allem die Übertragungsrate / Geschwindigkeit!
Und wenn du magst, fragt deinen Kumpel mal, was bei ihm dort steht!

Dann schaun wir mal, ob es an der Geschwindigkeit liegt!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Brauch Infos zu Downloadern
LOL, das is ja das Witzige, bei meinem Freund steht: Sehr niedrig,
bei mir steht: Hervorragend (54MBit/s)

Schade...., habs immer noch nicht herausgefunden, was das Problem is... Sad

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Brauch Infos zu Downloadern
Korialstrasz schrieb:LOL, das is ja das Witzige, bei meinem Freund steht: Sehr niedrig,
bei mir steht: Hervorragend (54MBit/s)

Schade...., habs immer noch nicht herausgefunden, was das Problem is... Sad

Ok, das ist schnell, da müsstest du eigentlich flotter loaden können.

Bist du an einem Router und teilst dir die 54Mbits mit anderen, die auch bei dir zu Hause surfen?!

Oder lässt du nebenbei irgendwelche Programme laufen, die die INternetverbindung belasten.

zB Tauschprogramme Wink?!

Wie ist es denn mit anderen Dateien ausm Internet, wie zB Videos bei youtube oder myvideo, wie schnell sind die denn geladen?!

Es kann zB sein, dass der Server wo du die Ptaches lädst einfach überlastet ist und einfach selbst keine hervorragende Geschwindigkeit zu lässt.

Oder probiere es doch mal mit anderen Downloadbeschleuniger-Programmen wie Leechget
oder Download Accelerator Plus.
Ich benutze DAP und der ist wirklich flott. Habe zuhause eine 4,8Mbit Verbindung und die lastet er komplett aus!

Also Chekliste:
[_] Andere im Haushalt die auch an der INternetverbindung hängen
[_] andere Programme auf deinem PC die auch die Verbinung benutzen (Tauschprogramme)
[_] läuft der gleiche Download an einem anderen PC schneller
[_] wie schnell werden andere Download geladen
[_] probiere andere Download-Beschleuniger

Hoffe irgendwas hilft...
Ansonsten schauen wir weiter

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Brauch Infos zu Downloadern
Hm..., vielleicht kann es sein, dass es daher ist, das meine Schwester auf dem anderem PC das Gleiche Internet benutzt.

Ansonsten sind keine Probleme da, zum Beispiel beim Downloaden anderer Dateien, zum Beispiel Skripts für den RPG Maker...

Alles was ich dazu sagen kann is: Keine Ahnung

Na mal trotzdem danke, Teddyursaring^^

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Brauch Infos zu Downloadern
Also, das hört sich an, als ob es wirklich diese zwei Gründe sind:

Deine Schwester surft mit, was aber nicht unbedingt sehr viele Geschwindigkeit wegnehmen würde, es sei denn ihr zwei ladet gleichzeitig ziemlich viel herunter.
Ich denk mal deine Schwester nutzt es sicher nur zum chatten, oder?!

Und als zweiter Grund: die Seite, von der du den Patch laden willst, ist gut besucht.
Das musst du dir vorstellen, wie die Kassen in einem Supermarkt...
Da sind dann vielleicht 5 Kassen offen und 20 Leute stellen sich an. Dann ensteht ne Schlange, im Internet ist es so, als ob es keine Schlangen gibt und alle wollen gleichzeitig bezahlen, das gibt natürlich ein kleines Choas.
Und dann kann nicht jeder gleich gut bedient werden.

Also quasi versuchen viele Leute diesen wohl interessanten Patch runterzuladen und dann teilen die sich die vom Herausgeber mögliche Geschwindigkeit.
Tjoah, hoffe das konnt ich irgendwie verständlich erklären.
...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Brauch Infos zu Downloadern
könnte dein antvirus teil sein kori deine mom hat ja ein starkes system und das beeinflusst die geschwindigkeit

[Bild: jonelisu9.jpg]


User war mal (Naruto Freak)
Thanks für die Nick änderung Goldener Phoenix.
Meine Sprite's:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2798
Grüsse an: Nitnelav,Kori,Pichupika,Die Webmaster und alle spriter.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste