Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
Beitrag: #1
vom - Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
Viele haben mit Spannung auf eine Veröffentlichung der jährlichen Kosten für Pokebank gewartet. Nun wurde veröffentlicht, dass das System in Japan am 25.12. und in Europa am 27.12. an den Start gehen wird. Der Service wird für alle bis zum 31.01. kostenlos sein. In diesem Monat hat jeder die Chance seine Pokemon von B/W und B/W2 auf X/Y zu tauschen. Dann soll eine Jahresgebühr von 500 Yen (ca. 3 - 5 €) kommen.

Was haltet ihr davon? Ist die Gebühr für den Service angemessen oder zu hoch?

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
Also ich persönlich finde diese Gebühr zimlich in Ordnung.
5 € im jahr können sich auch schon die jüngeren wie ich finde mit ihrme Taschen geld leisten und die alt eingesessenen Zocker müssen dann halt eben ein mal im Jahr auf McDonalds verzichten :3

Aber da es wie gesagt nur 1x Im Jahr ist finde ich es vollkommen in Ordnung.

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
5€ im Jahr ist ja echt ein Witz. Also im Sinne von wenig. Das fällt ja absolut nicht auf. Big Grin 40 Cent im Monat kann man wohl erübrigen.
Ist nur halt blöd für die Leute, die auf die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten nicht zugreifen können und dementsprechend den Service nicht nutzen können.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
phistoh weißt du schon was welche Zahlungsmittel zur Verfügung stehen? Ich geh mal von Lastschrift und evtl e-shopguthaben aus, weiß aber auch nix genaues. Bei 5€ werd ich es mir allerdings auf jeden Fall leisten.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
Genau weiß ich es nicht, aber denke halt, dass man es über den E-Shop zahlt. Also die Wahl zwischen Kreditkarte und den Guthabenkarten hat. Wäre natürlich praktisch, wenn sie zusätzlich noch mehr Zahlungsmöglichkeiten anbieten würden.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
Ich denke auch, dass es ziemlich sicher wie immer im E-Shop erhältlich sein wird und dann sind die Zahlungsmöglichkeiten ja bekannt. Immerhin erfordert die Funktion eine Internetverbindung.

Und ich hab auch etwas empfindlich reagiert, als der gute Mann dann das Wort "kostenpflichtig" aussprach. So preislich ist es natürlich mehr als okay, aber dass man überhaupt zahlen muss. Ich weiß ja auch nicht ob die da etwas Geld noch rausquetschen wollen oder es wirklich benötigen - aber mal von dem abgesehen tun mir jetzt alle Spieler leid, die diese Bank nicht haben können. Das kann ja verschiedene Gründe haben, keine Internetverbindung immer verfügbar oder kein Zugriff auf die E-Shop Guthabenkarten. Und Kreditkarte hat auch nicht jeder. Wenn ich mir was aus dem E-Shop kaufen will, muss ich auch mal zufällig in ner größeren Stadt unterwegs sein. Der nächste Saturn oder Media Markt ist auch ne halbe Stunde/Stunde mit dem Auto von hier entfernt.

Am meisten stört mich aber die Funktion, alte Viecher zu übertragen kostenpflichtig zu machen. Wenn es eine andere Möglichkeit gib, Pokémon von älteren Generationen auf die neue zu übertragen, wie halt zuvor mit 2 Systemen oder 2 Kartenschlitze, sollte es das jemals wieder geben (ka), dann wäre es völlig in Ordnung. Auf das würde ich halt noch gern warten, bevor ich wirklich beleidigt bin über das System.

Außerdem fürchte ich fast mal ne Zahlung zu übersehen und dass dann alles weg sein könnte, ka ob das passieren kann. Immerhin sind sie was das betrifft ja doch noch Neulinge. Aber okay, ich auch. Ich zahl für sonst nix aktiv monatliche/jährliche Beiträge Big Grin

Edit: Gott, wie mein Post fast größer ist als alle vorherigen zusammen.. ich Plappermaul.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2013, 16:26 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Releasetermin und Jahresgebühren für Pokebank veröffentlicht
(08.09.2013, 16:25)Mähikel schrieb: [...] Ich weiß ja auch nicht ob die da etwas Geld noch rausquetschen wollen oder es wirklich benötigen [...]

Das wollen die mit Sicherheit.
Diablo 2 hat auch keine monatlichen Gebühren und man kann es dennoch schon seit über 10 Jahren auf offiziellen, von Blizzard gestellten Servern spielen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ressourcen, die ein Spieler benötigt um seine Pokemon zu speichern viel größer sind, als die, die Blizzard für die Charaktere und den ganzen Spielablauf benötigt.

Gamefreak ist ja auch nicht gerade finanziell auf dem absteigenden Ast, also bin ich mir sicher, dass sie es kostenlos anbieten könnten, wenn sie wollten.
Aber sie können halt auch genau so gut $5 im Jahr verlangen und es beschwert sich dennoch keiner. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste