Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikkarte wird nicht erkannt
Beitrag: #1
vom - Grafikkarte wird nicht erkannt
Hallo liebe Leute aus dem Raupyboard!Ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen:

Nachdem ich Windows 7 auf meinen Acer Aspire 5750G neu aufgesetzt habe,wird die NVidia GeForce GT 630M nicht mehr erkannt,auch nicht im Gerätemanager.Im Gerätemanager steht nur unter Grafikkarte Intel® HD Graphics Family.Treiber kann ich auch nicht für die Grafikkarte installieren,da da steht das keine kompatible Hardware vorhanden ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Grafikkarte wird nicht erkannt
Was für einen Treiber hast du genommen? Die "Standard-Treiber" von NVidia funktionieren oftmals nicht auf Notebooks - gerade Acer behält es sich vor eigene modifizierte Treiber nur zuzulassen.

Nutzt du Win7 64Bit? Dann versuche es mal hiermit: NVidiaAcerAspire5750GTreiber64Bit

Ansonsten bei Win7 32Bit das hier: NVidiaAcerAspire5750GTreiber32Bit

Sollten die Links hier aus irgendwelchen Gründen nicht gehen - suche ihn dir hier (Klick) selber^^...

Ansonsten - du müsstest bei deinem Notebook auch eine Standard-Treiber CD haben... Funktioniert die etwa nicht?

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Grafikkarte wird nicht erkannt
Ich habe den Treiber runtergeladen,es kommt aber immer noch das gleicheBig Griner Grafiktreiber konnte keine kompatible Software finden,die CD hat auch nicht geholfen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Grafikkarte wird nicht erkannt
Naja bei deinen gegebenen Infos ist es auch recht schwer zu helfen... Als was wird denn die GraKa im Gerätemanager dargestellt - als "!" oder "X" oder "?"?

Schon mal versucht HIER deine GraKa von NVidia erkennen zu lassen? Alternativ nicht die neusten Treiberversionen ausprobieren sondern die Vorgängerversionen?

Schon mal im BIOS nachgesehen, ob dort erkannt wird, dass deine NVidia GraKa verbaut ist? Ansonsten einmal aufschrauben und ggf ein- und ausbauen (bei einem LapTop VORSICHT!!! walten lassen!!!)...

Eine weitere Möglichkeit wäre noch über die cmd einmal "chkdsk" laufen zu lassen, um Dateisystemfehler auszuschließen und zu beheben...

Ansonsten wären mehr Details wünschenswert... Ich denke, dass ich die meisten Lösungsansätze (google kennt sicher auch noch andere) dir nun gerade hier gegeben habe...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Grafikkarte wird nicht erkannt
Für sollche Probleme habe ich immer die Freeversion von EasyDriver.

Das Programm erkennt was du für Treiber brauchst und du kannst die direkt von der Datenbak runterladen und installieren.

Der Nachteil der Freeversion ist: das du nur ein Download mit Geschwindigkeit vob 30kbits/s gleichzeitig machen kannst.

Das programm findest du bei chip.de ode in google einfach googlen.

Der Vorteil ist: Das es für jeden nutzer der sich nicht so wirklich mit der Materie auskennt. Gleich an die nötigen Treiber rankommt ohn das man groß googlen brauch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013, 08:07 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste