Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikmin 3 - Nach dem Release
Beitrag: #1
vom - Pikmin 3 - Nach dem Release
Huhu ^^

Drei Jahre haben wir jetzt alle auf das Spiel gewartet und jetzt knapp 3 Tage nach dem Release ist es an der Zeit Stellung zu beziehen was wir hier haben:

Positiv:

A) +++ Die Grafik ist wirklich sehr schön, tolle Wettereffekte, Lichtspiegelungen, alles wirklich sehr Farbenfroh und schön. Eine richtige Urlaubumgebung. ^^

B) ++ Die Steuerung ist zwar an manchen Stellen etwas ungewohnt, aber an sich wirklich schnell und genau. Lässt sich gut mit umgehen.

C) +++ Die Handlung ist gelungen, auch wenn sie jetzt nicht wirklich tiefgründing ist, ist sie gut erzählt und auch unterhaltsam. ^^

D) + Der Auftritt von Louis und Olimar ist sher gelungen, schade, dass man sie ausserhalb des Challenge Modes nicht steuern kann.

E) +++ Die Welten sind abweschlungsreich gut gestalltet und auch kniffelig zu lösen.

F) ++ Die zwei neuen Pikminsorten ergänzen den Umfang des Spiels passend ohne die alten Pikmin in den Schatten zu stellen.

Negativ:

A) --- Zu Kurz.... 7 Stunden fürs Durchspielen und 10 Stunden für nen 100% Run ist mit Abstand viel zu wenig. Der wiederspielwert ist auch recht gering, da man ja die Positionen der Früchte schon kennt. Der einzige Wiederspielwert für mich wäre es nen 100% Speedrun hinzulegen, also 100% in 5 Stunden. Wenn ich daran denke wie lange Luka und ich DAMALS an Pikmin 2 gespielt haben um einen 100% Run hinzubekommen, da hatten wir wirklich mehr Spielzeit als 10 Stunden.

B) - Lila und Weiß sind nur im Challenge Mode mit drinnen im eigentlichen Spiel sind diese nicht enthalten. Was ich sehr schade finde, da man so noch hätte viel mehr Rätsel anbieten können, anderer Seits wäre es bei 100 Pikmin und 7 Arten auch schon wieder sehr voll geworden.

C) -- das Zeitlimit ist wieder da, zwar nicht mehr wie in 1, dass man nur 30 Tage hat, sondern dass man aus den früchten Saft gewinnt, welcher nur eine Bestimmte zeit reicht und danach verhungert. Das macht das Pikminzüchten, dass ich so gerne in Teil 2 gemacht hab leider unmöglich.

D) --- Die Dungeons aus Teil 2 wurden nicht übernommen, alles findet an der Oberwelt statt, was zum einen die arge Kürze erklärt im Gegensatz zum 2ten Teil zum anderen aber auch den Schwierigkeitsgrad bei Bosskämpfen ausmacht, da selbst diese unter dem Zeitlimit gespielt werden. Die Endbosse sind kaum an einem Tag zu schaffen, zum Glück regenieren sie über Nacht ihr Leben NICHT.

E) ----- Es gibt nur einen aktiven Spielstand, was mich besonders ärgert, da meine Schwester auch gerne Pikmin 3 spielen würde, sie allerdings meinen Überschreiben müsste um sich einen anzulegen. Spirhc pro Spielstand braucht man eine WiiU

Alles in allen haben wir ein sehr durchwachsenes Spiel, zum einen Spielt es sich wie ein richtigeg gutes Pikmin Spiel. Allerdings wirklich viel zu kurz und für 50€ 10 Stunden Spielzeit ist mit Abstand viel zu wenig...

Für die lange Wartezeit hatte ich mit mehr gerechnet... Das Spiel ist zwar etwas besser als Pikmin 1, was vor allen an der schöneren Grafik und besseren Story liegt, aber an Pikmin 2 kommt es bei weiten leider nicht ran, da bleibt nur die Hoffnung, dass es wie zu GC Zeiten noch nen zweiten Teil geben wird, der das ganze noch mal raus reißt.

Grüße
Iruini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013, 17:50 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pikmin 3 - Nach dem Release
Danke für die vielen Infos das klingt eigentlich ganz gut, muss nur noch wie Wii U her.
Frage bezüglich des Spielstandes:
Bei der Wii konnte man seinen Spielstand auch auf einer speicherkarte speichern und so auch in eine andere Wii übertragen wie mit einer Memorycard die es bei der gamecube ja noch gab.
Kann man der WiiU keine Karte einsetzen?
dann könntest du problemlos mehrere Spielstände anlegen.
Soiele wo man nur einen spielstand hat über die hab ich mich schon immer geärgert auch bei pokemon :/

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pikmin 3 - Nach dem Release
Klar kann man den Spielstand auf einer SD-Karte wischenspeichern und dann jederzeit wieder aufspielen etc... allerdings ist dieses verfahren ja doch recht aufwändig im vergleich zu den "alten Pikminspielen" wo man in Game 3 Spielstände zur Auswahl hatte und den entsprechenden wählen konnte...

Noch eine kleinigkeit die ich oben vergessen hatte, der Endboss ist im Vergleich zu Pikmin 2 ein Witz.... Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran das gigantische Vieh mit den 4 Beinen, dem Wasserhahn, dem ElektroDingens, der Giftüse und dem Flammenwerfer, wo man wirklich nur am Rumrennen Ausweichen und Koordinieren war. Geilster Bossfight ever. ^o^

Der neue ist ganz einfach 100 Rote, zwischen die Beine laufen, Motivator an, B, dann abbwarten bis er zerfällt, ein Paar Pikmin erinsammeln, sofort B drücken, damit die auf die abgefallenen Teile gehen und sobald er sie abschüttelt, einsammeln und das gleiche nochmal 3x das ganze und Win. atte dabei 20 Pikmin Verlust..... Ausserdem hat man zur Not die Zwiebel gleich neben an, sprich Pikmin nachpumpen non stop. ^^

Ich find es schade, dass das Spiel so kurz geraten ist, dabei steckte eine Menge drinn, man hätte bloß die Dungeons aus 2 nehmen müssen, theoretisch nicht mal groß was ändern brauchen, nur die Schätze durch Früchte ersetzen müssen und die neue Grafikenginge aufspielen....

Aber wer weiß was bald noch kommt, immerhin sieht man am Ende wie ein weiteres Raumschiff auf dem Planeten abstürzt und die Pikmin hin rennen. ^^

PS.: @Ai-Chan der Unterschied zwischen Pikmin und Pokemon ist, dass du nicht nach den Top4 einen Ende-Spielstand hingeknallt bekommst mit dem du nicht mehr weiter spielen kannst, ich kann jetzt ohne Speicherstand rumschieben nicht mehr weiterspielen ohne meinen 100% Run zu löschen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013, 22:01 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste