Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung Kartenrotation zur neuen Saison und ein neues Format angekündigt
Beitrag: #1
vom - Kartenrotation zur neuen Saison und ein neues Format angekündigt
Hallo,

ab dem 28.08.2013 werden wir mit einer neuen Rotation der Karten konfrontiert. Es wird ab diesem Termin Next destinies on gespielt und somit alle Sets ohne Ex Pokemon entfernt. Black Star Promo Karten sind ab einschlieslich BW33 erlaubt.

Im gleichen Bericht wurde auch erwähnt, dass mit der Rotation ein zusätzliches Format geben wird. Dies wird alle Karten ab B/W1 enthalten und nach aktuellen Informationen werden hier Karten nicht rausrotieren. Für welche Events und Turniere dieses Format Verwendung findet wurde noch nicht genannt. Nähere Informationen wurden für das Ende der Turniersaison 2014 angekündigt.

Alle Infos findet ihr hier auf pokebeach oder hier direkt auf pokemon.com

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kartenrotation zur neuen Saison und ein neues Format angekündigt
Anzumerken ist allerdings, dass dieses format von bw1 on nicht mit dieser rotation kommt, sondern erst mit beginn der nächsten rotation, sprich nach worlds 2014.

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kartenrotation zur neuen Saison und ein neues Format angekündigt
(28.07.2013, 15:53)dragonfly1989 schrieb: Nähere Informationen wurden für das Ende der Turniersaison 2014 angekündigt.

Stand schon drin nur nicht so genau ausformuliert ^^

Bin sehr gespannt wie dieses Format in ein paar Jahren wird.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kartenrotation zur neuen Saison und ein neues Format angekündigt
Diese Rotation ist für die Tunierszene eher sehr irrelevant... ein Großteil der Decks denkt sich nur "war was?" und mehr nicht.
Nur die Decks mit dem Aal sind halt doof dran, wow...
Plasma bleibt, Keldeon/Turtok bleibt, Klinkklang bleibt, Garbador wird wohl auch noch spielbar bleiben usw.
Die hätten den Cut gerne mal wieder etwas radikaler machen dürfen, nicht nur einfach 3 Editionen rausnehmen, aus den dann noch 1/3 eh reprinted werden bzw. die Karten die davon gespielt wurden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kartenrotation zur neuen Saison und ein neues Format angekündigt
Klingklang verliert das Shift Gear Klang, ist somit nicht mehr turnierfähig
Garbodor is wegen der schwachen Position von Landorus ex wohl nur noch mit darkrai spielbar

Ich fand die Rotation am Anfang auch nicht gut, aber mittlerweile find ich sie ganz ok, weil die Stapeltrainer zum Großteil alle geblieben sind und catcher sowieso reprinted wurde



[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste