Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastaturen streiken immer wieder
Beitrag: #1
vom - Tastaturen streiken immer wieder
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Win 7 Pro 64 Bit und eine PS/2 Funktastatur. Das Problem ist folgendes: meine Tastatur sendet den Befehl zwar an den Empfänger das sehe ich an einer beim Tippen blickenden LED die Anzeigt das Befehle eingehen, aber der Rechner setzt diese nicht um. Trotz eines Pc neuaufsetzenz immer wieder nach spätestenz 3 Stunden auf und das Problem beseitigt sich nicht nach einem Neustart. Das Problem taucht zu meinen Verwundern nicht im Bios oder Ubuntu auf. Zudem kommt es häufig dann in Minecraft vor das ich W also nach vorne gehen drücke der Pc aber weiter den Befehl ausführt obwohl ich keine Taste drücke und das geht solange bis ich wieder W drücke. Daher bitte ich euch um eine Lösung auch wenn dieses Forum nicht für Pc Probleme gedacht ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 21:21 von linkin park. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
ist die Tastatur mit einem PS/2-USB-Adapter angeschlossen?
und schon in den geräte-Manager nachgeguckt?

Kannst du mal von dem Geräte-Manager ein Scrennshot machen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 22:55 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Falls die Tastatur über USB läuft, installier doch mal den USB-treiber neu.
Bei uns hatte damals irgendwas den USB-treiber zerschossen, da dachten wir das eingetsteckte gerät wäre kaputt gegangen und wir wären nie drauf gekommen das es der port war und nicht das gerät Big Grin rest war zufall, nach einer neuinstallation ging es wieder.
Ich würde vielleicht auch für die tastatur mal einen alternativen treiber probieren.
Ich hatte bei windows sehr oft schon das Problem das der von windows empfohlene oder vorinstallierte treiber dreck war und habe dann einen alternativen gegoogelt der besser war. Win kann man da leider nicht immer so trauen (obwohl 7 schon wirklich gut ist)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
(19.07.2013, 20:48)linkin park schrieb: Ich habe Win 7 Pro 64 Bit und eine PS/2 Funktastatur.

(20.07.2013, 01:27)Ai-chan schrieb: Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Falls die Tastatur über USB läuft, installier doch mal den USB-treiber neu.

no comment :|

Ich denke mal, dass du die üblichen Schritte wie Treiberneuinstallation bereits erledigt hast. Was ich noch sagen kann, dass solche Fehler auch durch ein anderes Funkgerät in der Nähe (schnurloses Telefon, WLAN, ...) auftretten kann. Hat sich hier was geändert kurz bevor der Fehler auftratt oder war es urplötzlich? Ansonsten könnte es natürlich auch an schwacher Batterie in der Tastatur liegen. Hängt der Funkempfänger direkt am PC oder über einen USB-Hub? Je nachdem welches Netzteil du verbaut hast, kann es auch sein, dass dein Empfänger nicht genug Strom vom PC bekommt (Win7 drosselt den Strom, den USB-Geräte bekommen um damit das Mainboard im Falle eines Stromausfalls oder einer Überspannung vor Schaden zu schützen). Ich empfehle daher, gerade für WLAN Empfänger und anderen Funkusbgeräten, die gerne mal mehr Strom fressen, einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung, da dann deine Geräte nicht mehr vom Strom des USB-Ports versorgt werden.



[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
ich versteh dich nicht ganz dragonfly ^^" er könnte doch einen usb adapter benutzen? hast du ja selber geschrieben.
aber ich hab mich vielleicht etwas zu missverständlich ausgedrückt! deswegen muss man den port trotzdem checken, kanns nur empfehlen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
(21.07.2013, 13:05)Ai-chan schrieb: ich versteh dich nicht ganz dragonfly ^^" er könnte doch einen usb adapter benutzen? hast du ja selber geschrieben.
aber ich hab mich vielleicht etwas zu missverständlich ausgedrückt! deswegen muss man den port trotzdem checken, kanns nur empfehlen.

da bin ich über meinen eigenen Eifer bei der Fehlersuche gestolpert ^^° Die meisten (nicht alle) schliesen die PS/2 Tastatur und Maus auch über die PS/2 Anschlüsse am Mainboard an. Nur die aktuellen Mainboards haben diese Anschlüsse nicht mehr verbaut.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
hihi ok xD
naja ich kenne fast nur noch leute die wenn überhaupt einen usb port nutzen, oder direkt usb maus/tasta

btw ich hab auch die erfahrung gemacht das zu viele "zwischenstationen" also hintereinandergesteckte adapter das ganze schnell zusammenbrechen lassen. bei mir kommt am drucker nichts mehr an wenn ich ein usb verlängerungskabel zwischen drucker und laptop hänge. das ist nur eine station aber sie tötet das ganze system xD

(also auch das checken falls sowas verwendet wurde)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Tastaturen streiken immer wieder
Danke für die Antworten. Ich benutze den PS2 Anschluss einige neue Mainboards haben sowas noch. Meine Tastatur ist 30 cm vom Empfänger entfernt und vorher gabs auch noch keine Störungen durch Telefon, Wlan, etc. Die Batterien hab ich erst letztens gewechselt. Das komische ist aber das USB Tastaturen seit dem Vorfall keine Probleme bei mir mehr haben seit die PS2 Tastatur streikt vorher taten diese das.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste