Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krefelder Tiermörderin geschnappt...
Beitrag: #11
vom - RE: Krefelder Tiermörderin geschnappt...
Ich finds immer wieder toll wie es solche Themen in ein Pokémon-Forum schaffen o,o

(25.06.2013, 15:54)phistoh schrieb: Das Mädchen ist offensichtlich psychisch krank und gehört demnach in Therapie. Gefängnis wäre nicht der richtige Weg. Da würde man sie nur noch eher zur Kriminalität erziehen.
Das ist wirklich der einzige Kommentar, dem ich hier vollkommen zustimmen kann.

Beim Rest kann ich nur den Kopf schütteln.


(25.06.2013, 16:07)Trafalgar Law schrieb: Wenn sie das allerdings aus reiner Boshaftigkeit ohne Grund getan hat, wegsperren.
[...]
Sie ist 17, in dem Alter kann man sicherlich auch einem Psychologen ein bisschen was vorgaukeln.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand etwas aus reiner Boshaftigkeit begeht, irgendwas steckt immer dahinter. Natürlich entschuldigt das kein Verbrechen, jedoch sollte man nicht mit blindem Hass auf andere losgehen, ohne seine Geschichte zu kennen.
Weiters glaub ich nicht, dass man einem Psychologen, einer Person die den menschlichen Geist erforscht, so leicht etwas vormachen kann. o,o


(25.06.2013, 17:39)Iruini schrieb: Ich finde es durchaus Sinnvoller einer derartige Person, genau wie Mörder oder Vergewaltiger es sein sollten, für immer in eine Zelle zu sperren und dort verotten zu lassen, dadurch ist die Gesellschaft geschützt und es ist zu 100% gewährleistet, dass sie wieder ein Tier oder einen Menschen tötet...
Wieso denn auf ewig wegsperren? Richten wir doch gleich die Person hin!
Und am besten hacken wir jeden Dieb die Hand ab, nehmen jeden Straßen-Rowdy das Auto weg und entfernen jeden Sexualstraftäter die Geschlechtsorgane.

Ich für meinen Teil glaube ja fest daran, dass Menschen sich bessern können. Außerdem sollte eine Strafe zur Abschreckung dienen und nicht den Täter komplett verstören, diese Person soll einsehen was sie falsch gemacht hat und wieder einen Weg in die Gesellschaft und in ein normales Leben finden.
Justizanstalten sind nicht zum Quälen sondern zum Resozialisieren da.


(25.06.2013, 16:33)DeepDarkOcean schrieb: Aber naja, wenn sie jetzt "einfach so" davonkommt - ihr Umfeld wird ihr Verhalten hoffentlich nicht vergessen. Da wird sie schon drunter zu leiden haben, schätze ich. Vielleicht wirkt das dann ja läuternder.
Na Gott sei Dank haben wir noch die Gesellschaft, die einem mit der Heugabel verfolgt, wenn die Justiz versagt!
Das braucht ein geistig gestörtes Mädchen. Am besten sollte man sich wöchentlich treffen und ihr einen Kübel Pferdeblut über den Kopf gießen.
Auf wem wirkt es bitte läuternd wenn er von einer Gemeinschaft geächtet wird und man ihm bis an sein Lebensende vorhält was für schreckliche Dinge er vor 10 Jahren begangen hat?


(25.06.2013, 16:07)Trafalgar Law schrieb: Ich hoffe das klärt sich endgültig, sowas macht mich immer wütend.
Und das ist sowieso das größte Problem daran. Egal ob bei Vergewaltigern und Tierquälern, bei jedem kommt diese Wut hoch die er meint sofort an der Person ausleben zu müssen.
Wir haben alle kein Recht auf Rache, man sollte die Dinge nüchtern betrachten anstatt "OMGWOISTMEINEFACKELICHSTÜRMEJETZTSEINHAUS".
Ich bin froh auf einem Kontinent leben zu dürfen, auf welchen es keine Todesstrafe gibt - und ich hoffe das bleibt auch so - denn das ist in meinen Augen das größte Verbrechen.
Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen ist das Dümmste überhaupt.


Eigentlich bin ich ein Vertreter von direkter Demokratie, jedoch solche Diskussionen zeigen mir immer wieder, dass es wohl besser ist, dass man uns nur alle 4-5 Jahre in die Wahlkabine zum "Lieblingsfarbe" aussuchen lässt~


Außerdem sollte ihr euch mal darüber Gedanken machen, dass niemand von uns davor geschützt ist eine Straftat zu begehen. Niemand kann ausschließen, dass er irgendwann vielleicht sogar jemanden ermordet. In diesem Moment werdet ihr euch dann vielleicht eine zweite Chance und die Vergebung der Gesellschaft wünschen. Niemand von uns ist vor Fehlern sicher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013, 01:16 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Krefelder Tiermörderin geschnappt...
(26.06.2013, 01:12)Tyranitar schrieb: Ich finds immer wieder toll wie es solche Themen in ein Pokémon-Forum schaffen o,o
Jo. xd

(25.06.2013, 19:55)Dr_Witzlos schrieb: Aber da muss man der Deutschen Politik und Justizwesen vorwerfen, das es an symbolischen Strafen mangelt. Wenn es mehr symbolische Strafen verhängt werden, würde es den einen oder anderen abschrecken.
Wenn ich solche Äußerungen lesen muss, kann ich mir auch nur an den Kopf packen.

(25.06.2013, 17:39)Iruini schrieb: Ich finde es durchaus Sinnvoller einer derartige Person, genau wie Mörder oder Vergewaltiger es sein sollten, für immer in eine Zelle zu sperren und dort verotten zu lassen, dadurch ist die Gesellschaft geschützt und es ist zu 100% gewährleistet, dass sie wieder ein Tier oder einen Menschen tötet...
Freud'scher Versprecher im letzten Nebensatz? xd Illustriert aber schön die Therapie/Gefängnis-Problematik, die phistoh schon treffend beschrieben hat.

Wie wäre es denn, wenn ihr (Dr_Witzlos, Iruini und Konsorten) in eine Zelle gesperrt würdet und dort verrottet, bis ihr grammatikalisch korrekte deutsche Sätze schreiben könnt? Das wäre doch mal eine symbolische Strafe, die sich zudem auch sicherlich positiv auf das Bildungsniveau der Deutschen auswirken würde. Wenn ihr schon alle Leute wegsperren möchtet, die nicht einem gewissen Ideal entsprechen, dann müsst ihr auch etwas umfangreichere Kriterien anbieten...

(26.06.2013, 01:12)Tyranitar schrieb: Eigentlich bin ich ein Vertreter von direkter Demokratie, jedoch solche Diskussionen zeigen mir immer wieder, dass es wohl besser ist, dass man uns nur alle 4-5 Jahre in die Wahlkabine zum "Lieblingsfarbe" aussuchen lässt~
Den Großteil der Menschheit muss man aber bevormunden, genau deshalb funktioniert die Demokratie ja schließlich nicht. Mit dem Rest Deiner Aussage bin ich dann wieder d'accord.

Um mich auch einmal direkt zum Thema zu äußern: Da wird aus einer Mücke doch wieder einmal ein Elefant gemacht. "Pferdeschlitzer", also wirklich. Big Grin Das ist auch keine informative Berichterstattung mehr... Alleine die Tatsache, dass die junge Dame vorsichtig genug war, die Taten unbemerkt vollziehen zu können, dann aber im Nachhinein wiederholt zu den Tatorten geht und sich bei der Polizei als "Zeugin" meldet!), deutet doch schon auf eine psychische Störung hin, ganz zu schweigen von den Taten an sich. Psychisches Gutachten, danach eine Therapie, mittelfristig ist die Sache damit dann doch erledigt. Es gibt keinen Grund, sofort - Achtung, Wortwitz - den Kopf zu verlieren und absurde Strafen zu fordern.

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste