Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dexeinträge
Beitrag: #11
vom - RE: Dexeinträge
naja das könnte man in normale und spezielle formen unterteilen. dass Pixel/Crypto/Eventpokemon in einen dex Packen gen1 Promo oder so.

Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Dexeinträge
(15.06.2013, 15:07)Laufvogel schrieb: Man könnte aber vielleicht erst das Drop-Down-Feld aktivieren wenn man das normale Pokémon davon gesehen hat. *Idee in die Runde schmeiß*

und was machste dann mit Pokis wie GoldenerPhönix ?
Ho-Oh gibt ja bisher noch nicht ... oder Meloetta...
Pinsir usw...

Aber an sich ist die Idee schon in Ordnung
Nur wie Ru ja schon gesagt hat wird es ja balöd noch ein Spalte geben ... und ich denke mal das dies auch nicht die Letzten sein wird ... da leider wohl irgendwann auch die Pokis zuneige gehen die man hat ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Dexeinträge
Zitat:und was machste dann mit Pokis wie GoldenerPhönix ?
Ho-Oh gibt ja bisher noch nicht ... oder Meloetta...
Pinsir usw...

Dafür gibt es dann logischerweise noch keine, sind ja auch kaum vorhanden. Außnahme Ho-Oh

[quote]
naja das könnte man in normale und spezielle formen unterteilen. dass Pixel/Crypto/Eventpokemon in einen dex Packen gen1 Promo oder so.
[/qoute]
Dann gäbe es aber immernoch viele Spalten. Von jeder Generation eine zweite Spalte + Promo's allgemein wäre etwas zuviel.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Dexeinträge
deswegen kommt ja das Dropdownfeld ins spiel. Das würde die Übersicht der Spalten ersetzen. Also wie beim Kaufhaus.

Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Dexeinträge
Also ich fände die Idee ja auch nicht schlecht...

Wie sonst halt Gen1, Gen2, Gen3,...GenX
und dann halt Alle Promos, Alle Pixel, Alle Crypto und natürlich
Pixel & Cryptos nach Nationalen Dexi geordnet, weils ja dann auch nach Generation geordnet ist.
Dann hätte man keine X Reiter für jede Pixel & Cryptos einer Gen.
Laut meiner Rechnung hätte man heute dann:
1 bis 5 Gen, Promos, Pixel, Cryptos = 8 Reiter und nach Poki "Art" geordnet

Oder was ganz anderes:
Eine Suchfunktion im Dexi *Idee in Raum werf und gucken was passiert*
Tippe ein: "*Raupy" (* wegen beliebiges Zeichen vor "Raupy" wie im Gildenlager/Inventar)
Ergebnis: "Raupy", "Pixel Raupy", "Crypto Raupy", "Fußball Fan Raupy", ...

Damit wären dann die Geschichte mit den zusätzlichen Reitern auch beendet und das Suchen ergibt sich so, wenns für die Leitung & Programmierer möglich ist ^^

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Dexeinträge
(15.06.2013, 23:17)Demonlord_Yuuki schrieb: Wie sonst halt Gen1, Gen2, Gen3,...GenX
und dann halt Alle Promos, Alle Pixel, Alle Crypto und natürlich
Pixel & Cryptos nach Nationalen Dexi geordnet, weils ja dann auch nach Generation geordnet ist.
Dann hätte man keine X Reiter für jede Pixel & Cryptos einer Gen.
Laut meiner Rechnung hätte man heute dann:
1 bis 5 Gen, Promos, Pixel, Cryptos = 8 Reiter und nach Poki "Art" geordnet

Die Idee mit den 8 Reitern finde ich persönlich sehr gut - würde mich (gerade wo es immer mehr und mehr Pokis und gerade eben auch spezielle PTC-Pokis werden) sehr freuen, wenn da eine bessere Übersicht rein käme^^...

Von einer SuFu halte ich nicht so viel - in erster Linie finde ich ist die Struktur wichtig (und das würde man z.b. durch das o.g. Beispiel sehr gut erreichen). Ein Dropdownfenster wäre dann auch nicht nötig (was im übrigen ab einer gewissen Anzahl Pokis auch unübersichtlich werden würde).

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Dexeinträge
SO wie Yuuki und Yuan geschrieben haben fände ich es eigentlich perfeckt !!! Es ist mit 8/9 Spalten sehr übersichtlich und die Pixel und Cryptos wurden aus den normalen Listen entfernt somit haben diese wieder eine gewisse Optik und man findet sich insgesamt besser zurecht.
Wäre also super wenn sich das so machen lies, wie sich die Idee in den letzten 2 posts entwickelt hat ^^

[Bild: bild.php?id=8403_1&art=A][Bild: bild.php?id=8403_2&art=A][Bild: bild.php?id=8403_3&art=A][Bild: bild.php?id=8403_4&art=A][Bild: bild.php?id=8403_5&art=A][Bild: bild.php?id=8403_6&art=A]

Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Dexeinträge
Allso ich komme Aktuelle auf

Gen1 , Gen 2, Gen3 , Gen4, Gen5, Gen6, Promos, Pixel , Cryptos , Pixel Cryptos(Pixel Crypto Pichu ^^) und der schon gesagten neuen Form in Gebiet6 ^^
==
11 Spalten

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Dexeinträge
ich sehe hier das problem das pixel und crypte generationsübergreifend ist. wo gen1 150 pokemon hat und diese werden immer gleich bleiben, da würde pixel 700 pokemon haben (am ende) inklusive pixelschmatzi und co.
das wäre irgendwie auch blöde. wenn man für jeden Generation je ein pixel und ein crypto macht (ziel sind ja alle pokemon in der ptc zu haben vermute ich)
dann sind es 3 spalten pro generation, also 18. (bald 21)

oder man macht einen button pro generation und wenn man ihn anklickt bekommt man ein dropdown menü: normal, crypto und pixel.
man klickt beliebiges an und erhält dann seine 150 poekmon in pixel oder so. das wäre vielelicht auch recht übersichtlich.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Dexeinträge
So, wir Admins haben am letzten Sonntag darüber gesprochen und sind zu den Entschluss gekommen, dass an der Grundsortierung nichts ändern wollen, da wir es für das Übersichtlichste halten, was wir anbieten können, ohne dabei auf diverse unterseiten zurückzugreifen, die das schnelle Suchen eines Pokemons behindern oder in die Länge ziehen würden.

Wir behalten uns allerdings vor kleine Änderungen im Laufe von G5 einzubinden.

Grüße
Iruini

~Closed

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste