Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PokéMonAmi
Beitrag: #31
vom - RE: PokéMonAmi
Ich mags nach wie vor nich so besonders, ich psersönlich brauchs einfach nich. Komm auch ohne klar. Bisher war es mir nur einmal wirklich nützlich, als ich den Freundschaftswert von Fleknoil heben wollte, damit es sich schneller entwickelt. Fand die Mini-Spiele nach 2-3 mal spielen langweilig und das Grimassen schneiden für ein virtuelles Pokemon eher peinlich - akzeptiere es aber, wenn andere es anders sehen. Hat ja Jeder so seinen Geschmack... ich benutze es aber nur sehr selten mal. Aber für Freundschafstentwicklungen ne feine Sache, die dauern nämlich sonst immer ewig bei mir... in meiner Schwarzen Edition hab ichs auch immer noch nich geschafft mein Evoli zu Psiana zu entwickeln, obwohl ich es schon ewig versuche Big Grin... da würde ich mir dann auch sowas wie PokéMonAmi wünschen... aber ansonsten: ich brauchs nich und find es nur sehr kurzweilig unterhaltsam und praktisch. Kam in allen vorherigen Generationen auch ohne so ein Feature klar und hab es auch überlebt, wenn meine Pokemon mich nicht anlächeln oder mir im Kampf besonders wohlgesonnen sind.

Die Pokemon zu füttern ist ganz putzig... das Streicheln mittels Stift geht auch noch... aber dieses stumpfinnige Grinsen etc... oder Kussmund. Das mach ich lieber für Jemand anderen, aber net für ein virtuelles Pokemon Big Grin... komm mir da albern vor, kA. Aber das is wie gesagt alles Ansichts- und Geschmacksache. Ich spiel lieber wie immer, ohne so'n Schnickschnack... außer es is mal nützlich für ne Entwicklung, wenn mans eilig hat Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013, 19:55 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: PokéMonAmi
Gesichter machen funktioniert bei mir (auch bei Licht) nicht besonders gut, aber das muss man ja zum Glück nicht machen.

Füttern und Streicheln ist ganz putzig. :3

Und die Minispiele machen mir Spaß, zumindest so zwischendurch mal.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: PokéMonAmi
Pokemon Amie Bonus-Werte wie zusätzliche Volltrefferchance oder die Chance sich selbst von negativen Statuseffekten zu erholen funktionieren in Einrichtungen wo es Gewinnpunkte (GP) zu gewinnen gibt und im multiplayer nicht.
Is nur ne Hilfe, um leichter durchs Spiel zu kommen und die Pokemon Liga schneller zu besiegen :'x
... und also um Feelinara zu erhalten.

Und wie bitte kann so n 2 Stunden Fussball-Minispiel fürs EV-Training langweiliger sein als n 24 Stunden 256 Stück Nebulaks kloppen? xD

Ansonsten findich selbst Pokemon Amie superdolle <3

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: PokéMonAmi
PokéMon Ami hab ich erst entdeckt, als ich das Spiel bereits gestartet hatte - war erst skeptisch und verwirrt, was das sein soll, aber meine Zweifel wurden schnell in den Wind geschossen.

Was für eine putzige Idee. freu

Erst einmal ist es schön, sein Pokémon einfach mal in groß betrachten zu können und es in Bewegung zu sehen. Das gibt den Viechern nochmal viel mehr Persönlichkeit, wie ich finde.
Und all die Kleinigkeiten, die eingebaut wurden! Manche Pokémon wie Pikachu verpassen einem einen Schock, wenn man ihre Bäckchen anfasst. An anderen, wie zum Beispiel Amarino, vereist man sich die Finger und bei Schneckmag zum Beispiel verbrennt man sich die Pfoten. Man kann seinem Evoli High-Five geben. Man kann Pikachu beim Schlafen zugucken (ich muss zugeben, Pikachu war mir nie sympathischer als in XY wegen PokéMon Ami).
Und wehe, man lässt das Pofflé vor den Augen des hungrigen Pokémon fallen! Oder man tippt es so lange an, bis es völlig entnervt protestiert.

Also ja, ich bin begeistert. Was die Minispiele betrifft, naja, sie sind ganz lustig, aber ich spiele sie nur noch, um meine Pofflé-Sammelwut zu befriedigen. Und, ich weiß nicht, ob ich da zu einer Minderheit gehöre, aber ich liebe es, die Deko für die untere Bildschirmhälfte zu sammeln - wenn ich ein neues Item zu einer Kategorie wie Geist oder Drache kriege, da hab ich sofort bessere Laune. Big Grin

Von den Boni im Kampf ganz zu schweigen. Wobei ich ja finde, dass dies + EP-Teiler das Spiel etwas zu leicht gemacht hat, aber das ist n anderes Thema.

[Bild: tumblr_mv4swttMSP1qki5rgo1_400.gif]

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: PokéMonAmi
(Gani, du wolltest eh nur "Hrmpf" posten, oder? xD)

Oh ja, ich liebe es auch da unten mal kräftig umzudekorieren dann und wann. Big Grin Hatte mal creepy Geist, dann wieder Luft auf ein kuschelweiches "Feen"Land (Auch wenn ich mir denke, dass Glurak da nicht ganz begeistert von war..)

Aufjedenfall hab ich auch noch rausgefunden, zu den High Five: (das machen nicht alle Viecher!)

Viscora gibt ein "Fühler" High Five
Flauschling schlabbert mit seiner Zunge den Touchpen ab
Auch Evolis Entwicklung Flamara (und sicher weitere) geben Pfote
Lucario kann man nach ein paar Streicheleinheiten auch zu einem Handschlag überzeugen

Undundund. Man sollte das wirklich häufig versuchen! Falls es jemand nicht weiß, dieses Einklatschen erreicht man wenn man am Rand des Bildschirms, wo kein Pokémon ist dn Touchpen ruhen lässt, bis nach wenigen Sekunden das PKMN anfängt eine gewisse Stelle, zB Flauschling die Zunge heftig zu bewegen wo man dann Einklatschen kann. Das bringt Spaßpunkte!

Was auch cool ist dass manche Sachen wirklich detailiert sind. So mag Psiau es nicht, an den Ohren gestreichelt zu werden, wenn es seinen Trainer gern hat. Warum? Weil im Dex Eintrag steht, dass das Organ in den Ohren sehr mächtig und gefährlich ist! dh wenn es pfaucht, will es nur beschützen <3 Selbiges kann man auch beim Schwertchen beobachten.

Achja, und wer Xerneas (und andre große Pokémon) streicheln möchte und nicht nur sich auf die Füße beschränken will, muss es füttern. Dann fährt die Kamera hoch zu dem Kopf von dem Riesending Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: PokéMonAmi
(D-das würde ich nie tun! Niemals!)

Jopp, Fee und Geist und Drache sind so die Themen, die ich am liebsten sammle. Und ich bin mir sicher, dass ich noch nicht alle hab. xD

Das mit Psiau und dem Schwert, da bin ich mir gar nicht mal so sicher.
Also, Gramokles guckt ja angeblich grimmig, wenn er einen bereits ins Herz geschlossen hat und man dann versucht, sein Stoffband anzufassen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass er bereits grimmig geguckt hat, als ich ihn frisch gefangen hatte, also wer weiß.
So oder so ist das natürlich trotzdem clever, dass das Verhalten einiger Pokis ihren Dex-Einträgen entspricht.

Und bei Zygarde hat es auch gereicht, dass ich angefangen hab, das unterste Stück zu streicheln und dann ganz nah an den Bildschirmrand gekommen bin - dann hat das Ding ebenfalls automatisch nach oben geschwenkt. Pofflé wird also nicht benötigt. Big Grin

(Ich finde ja, Psiau hat einen eigenen Thread in diesem Forum verdient.)

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste