Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X/Y Neuigkeiten Übersicht
Beitrag: #1
vom - X/Y Neuigkeiten Übersicht
ACHTUNG!

Bitte nur Sachen posten, die offiziell bekannt gegeben wurden - die Spiele erscheinen in etwa einer Woche, aber teilweise sind schon welche im Umlauf. Aber keinem sollte das Spiel durch zu viele Spoiler vermiest werden!



Ich hab mich mal dazu entschlossen einen extra Thread zu eröffnen, um für ein wenig Übersicht zu sorgen in diesen Newsreichen Tagen. In diesem Thread soll nicht diskutiert werden, sondern nur neue Ankündigungen/Leaks/etc stehen! Ihr könnt sie gerne posten wenn sie es noch nicht wurden und auch in den Diskussionsthread posten, aber hier soll einfach ne Übersicht sein. (Kritik/Layout Wünsche an mich per PN)

Nur zur Ergänzung, nicht wirklich neu:

Evolientwicklung Feelinara
Neuer Pokémontyp Fee enthüllt
Pokémon reiten!
Neue Pokémon Eguana, Dartiri, Pam-Pam und Chevrumm
Neue Mewtu Form

Hauptdiskussionsthread ist dieser hier. Dort könnt ihr im Startpost schon die wichtigsten Infos zu den neuen Editionen entnehmen!

*Nintendo Direct von der E3
https://www.youtube.com/watch?v=miDlhMu60nE

* Neue Pokémon! Vom 11. und 12. Juni herum. Genaueres nachzulesen hier.


Typ: Flug/Drache,
1,5 Meter groß
wiegt 85 Kilogramm
beherrscht eine neue Attacke namens Überschallknal


Typ: Käfer/Flug,
1,2 Meter groß
wiegt 17 Kilogramm

* Weitere neue Pokémon! Post

Fiaro ist die direkte Weiterentwicklung von unserem Dartiri ^^

Puponcho ist die Vorentwicklung von Vivillon. Leider wurde bisher nur der Name und ebendiese Info veröffentlicht.

Dies ist Algitt. Es basiert auf einem Fetzenfisch, einer Art Seepferdchen.

Scampisto ist ein Wasser-Pokemon.



*Es wird Massenauflaufe geben, und hier Bilder dazu:
Massenauflauf

*Neue Leaks! Rivalen, Arenaleiter und weitere Pokémon. Genaueres hier

________________________________________________________


Auf dem ersten Bild sind die zwei neuen Charaktere Pansy und Viola/Biora zu sehen. Pansy wird am 18. Juli in Japan im Pokémon-Anime auftreten. Viola/Biora ist der erste Arenaleiter im Spiel und sie leitet eine Käfer-Arena in Hakudan City. Im zweiten Bild ist ein weiterer neuer Charakter namens Sana zu sehen. Diese und noch zwei weitere Charaktere namens Tiuerno und Toroba (die noch nicht zu sehen sind) stammen aus Asame Town, der Anfangststadt in den Spielen.


Auf diesem winzigen Bild sehen wir die zwei Vorstufen von Vivillon (dt. Name). Das mittlere Pokémon Kofuurai wird wohl bei uns Puponcho heißen, da es schon auf der dt. Webseite namentlich erwähnt wird. Die erste Entwicklungsstufe von Vivillon heißt in Japan Kofukimushi.


Dieses kleine Löwen-Pokémon heißt Shishiko und vom Typ Feuer/Normal. Es kann die Attacke "Battly Cry" einsetzen, die den gegnerischen Angriffswert schwächt.


Hier haben wir ein neues Pokémon vom Typ Fee! Es heißt Furabebe und kennt die Attacke "Fairy Wind".


Hier sehen wir die erwähnten Tiuerno, Toroba und Sana. Alle drei starten gemeinsam mit euch ihre Reise! Der männliche Hauptcharakter scheint Callum zu heißen, während die weibliche Figur Serena/Selena heißt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 13:52 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
Neuer X/Y Gameplay Trailer (und neue Artworks zu den vorher nur als Scan Vorhandenen Pokémon)

[Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...4qPSRgdI1s]

Man sieht da, dass das kleine Feenpokémon wohl mit der Blume zusammen kämpft, die Freunde/Rivalen, dass man mit Rollerskates fahren kann.. etc. Ob die Rollerskates die Turbotreter ablösen?

Hier auch die deutschen Namen, entnommen von der offiziellen Homepage.

Flabébé
Das erst kürzlich entdeckte Feen-Pokémon Flabébé heftet sich früh an eine Blume und kümmert sich sodann sein ganzes Leben lang um sie. Man wird Flabébé daher mit Blumen verschiedener Farben begegnen.

Leufeo
Das heißblütige Pokémon Leufeo ist allzeit kampfbereit! Je stärker der Gegner ist, desto kräftiger glüht seine feurige Mähne.

Purmel
Das Käfer-Pokémon Purmel ist für gewöhnlich in Wäldern und flachem Grasland anzutreffen. Hat es einen ausreichend hohen Level erreicht, entwickelt es sich zu Puponcho.

Puponcho
Puponcho stellt die mittlere Stufe innerhalb dieser Entwicklungsreihe dar. Hat es in seinen Kämpfen genügend Erfahrung gesammelt, entwickelt es sich schließlich weiter zu Vivillon.

Vivillon
In seiner letzten Entwicklungsstufe wird Vivillon nicht nur stärker, sondern wechselt zudem seinen Typ. Du kannst das Pokémon weiterhin trainieren, um es noch stärker zu machen!

Nähere Infos zu PokéMonAmi, hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 14:26 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
Einmal Updates von mir Smile Ich kümmer mich heute mal um ein paar Charaktere und vier Orte.
Alles noch einmal nachzulesen unter http://www.pokemonxy.com/de-de/characters/

Also, zu allererst einmal zu der Stadt, in der ihr in der Kalos-Region wohnt:


Escissia heißt euer Herkunftsort. Hier trefft ihr euch zu Beginn eurer Reise als Pokemon Trainer mit euren vier besten Freunden auf der Terrasse eines örtlichen (wahrscheinlich) Cafés.

[Bild: june_p05_01_de.jpg]

Hier erhaltet ihr euer erstes Pokemon und euren PokeDex.
Auch alle vier eurer Freunde erhalten jeweils ein Pokemon und einen PokeDex.
Zusammen geht es dann los auf die Reise quer durch die Kalos-Region.
Auf eurer Reise werdet ihr eure Freunde oft treffen und immer einmal zusammen reisen.

Bei den vier Freunden handelt es sich um:


Sannah ist ein energiegeladenes Mädchen, das um jeden Preis herausfinden möchte, wohin seine Träume es führen werden. Sannah ist aber auch sehr neugierig auf die neuesten Reiseberichte ihrer Gefährten!
Ihr werdet schnell merken, dass Sannah ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Mädchen ist.


Tierno ist stämmig und hat Rhythmus im Blut. Sein Traum ist es, gemeinsam mit seinen Pokémon eine Tanzgruppe zu gründen. Bei Kämpfen beobachtet er sein Team immer sehr genau und hofft, sich dabei neue Tanzbewegungen von ihnen abschauen zu können.
Tierno ist ein gutmütiger Junge, der euch mit offenen Armen als Neuzugang in der Gruppe empfängt.
Er erzählt euch von seinen Ideen für neue Tanzbewegungen und gibt euch eine Kostprobe seines bisherigen Repertoires.


Trovato hat es sich zum Ziel gesetzt, als erstes Mitglied der Gruppe seinen Pokédex zu vervollständigen. Er ist ein Musterschüler und äußerst wissbegierig, doch er weiß auch, dass er noch viel lernen muss, um ein großer Trainer zu werden.
Trovatos Neugier und Wissensdurst werden euch nicht kaltlassen!


Ein weiteres Mitglied der Gruppe, mit der ihr zusammen auf die große Reise gehst, um ein mächtiger Pokémon-Trainer zu werden, ist das Nachbarskind aus Escissia. Wenn ihr einen Jungen spielt, ist Serena deine Nachbarin. Spielt ihr jedoch ein Mädchen, ist euer Nachbar Kalem.


Zusammen macht ihr es euch dann zu eurer ersten Aufgabe, mitsamt eurem ersten Pokemon und eurem PokeDex die nächstgelegene Stadt zu erkunden.

Zu dieser Stadt führt euch der Nouvaria Wald.


Habt ihr es zusammen durch den Nouvaria-Wald geschafft, seid ihr in Nouvaria City angekommen!


Nouvaria City ist eine der ersten größeren Ortschaften, die ihr nach deiner Abreise von Escissia erreicht. Der große Springbrunnen im Stadtzentrum verleiht diesem liebenswerten Ort seinen unverwechselbaren Charme. Außerdem beherbergt die Stadt auch die örtliche Arena.

Es wird euch bald möglich sein, auf Rollerblades herum zu düsen.

[Bild: june_new_p9_03.jpg]

In Nouvaria City könnt ihr unter anderem die erste Arena der Kalos-Region finden.
Die Arenaleiterin dieser Stadt heißt Viola.


Viola ist die Arenaleiterin von Nouvaria City, aber Pokémon-Kämpfe sind nicht ihre einzige Stärke. Nebenbei arbeitet sie nämlich auch als Fotografin. Viola wird ihre Erfahrung als Trainer und Fotografin gerne mit euch teilen!


Gestaltung und Einrichtung der einzelnen Arenen spiegeln immer auch bestimmte Züge der jeweiligen Leiter und ihrer bevorzugten Pokémon wider. Die nur schwach beleuchtete Arena von Nouvaria City, deren Leiterin Viola ist, besteht beispielsweise aus Fäden, die an Spinnweben erinnern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 15:04 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
(fort. Folis Post)
In Nouvaria City lernt ihr außerdem die nette Alba kennen.


Die Journalistin Alba aus Illumina City reist von Berufs wegen ständig in der Weltgeschichte herum.
Sie ist die große Schwester der Arenaleiterin Viola.


Die letzte, bisher bekannte Stadt ist Illumina City!


Illumina City ist eine zentral gelegene Stadt in Kalos. Sie ist eine blühende Metropole, in der viele Menschen zu Hause sind und in der sich zahlreiche Cafés und Geschäfte befinden.

Das Wahrzeichen der Stadt ist ein hoher Turm, der in der Stadtmitte gelegen ist.
In den zentralen Platz münden sternförmig viele Straßen, die von gepflasterten Bürgersteigen und gepflegten Gartenanlagen gesäumt werden. Die Straßen sind groß genug, dass sie von Autos befahren werden können, neben denen jedoch auch Chevrumm zur Fortbewegung genutzt werden.

Illumina City trägt ihren Namen zurecht. Sie ist die "Stadt des Lichts"!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
Link zum Post
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013, 16:48 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht












Bedenkt, dass alle Namen von Pokemon und Fähigkeiten, etc. die japanischen sind, bzw. nur davon frei übersetzt sind. Die offiziellen deutschen Bezeichnungen sind noch nicht bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013, 08:01 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
Coro Coro gibt neue Sachen frei: (Link zum Thread)

Meekuru, Typ Pflanze und ist 0.9m groß und 31.0kg schwer.
Horubii, ist 0.4m und 5.0kg. Es ist das Graben-Pokémon und hat auch Mitnahme und "Cheek Pouches".
Dedenne und ist Typ Elektro/Fee. 0.2m und 2.2kg. Wird die Fähigkeit Mitnahme haben und eine neue Namens Cheek Pouches.

Diese MegaFormen sind nun bekannt. Nach diesem Tweet ist es nicht die schon bekannte Formsache oder Evolutionen, sondern etwas komplett neues. Diese MegaVersionen sind nur während des Kampfes einsetzbar. Es soll auch, wenn man es richtig versteht, Mega Steine geben, die diese spezielle Entwicklung unterstützen.

(Flunkiefer ist nun Typ Fee/Stahl)

Ihr Name ist Koruni. Sie geht auch näher auf die Mega Evolutionen ein!


Von 12. Oktober bis 15. Jänner wird das Flemmli verteilt und hält das Item "Blaziken Knight". Feuerbrunst Ritter.

________________________________________________________________________________

Update zum Post, die deutschen Seiten haben aktualisiert.

*Werte, die Angriff, Verteidigung, etc erhöhen, von Fans oft EV genannt, werden besser sichtbar sein mit dieser Grafik.

Das sogennannte Supertraining wird einem bei dem erhöhen dieser Werte unterstützen. Dafür wird es ein oder mehrere Minispiele geben, bei denen man mit dem PKMN trainieren kann. (Auch PokéMonAmi könnte eine Rolle spielen)


Deutsche Namen der oben genannten PKMN

Elektrohamster: Bleibt Dedenne
Buddelhase: Scoppel
Die Vorstufe der Gogoat: Mähikel

Mega
* Die Steine, die zur Mega Evolution führen müssen vom PKMN gehalten werden und sind in der Kalos Region verstreut. Nur Lohgocks Stein wird Event-only sein. (und vllt noch weitere, unenthüllte).

* Sie werden alle mit -nit etwa aufhören, zB der Stein für Lucario Lucarionit.

Kangama wurde preisgegeben, dass es Mega-Baby action geben wird:
Hat die Fähigkeit "Parental Bond", die ihm erlaubt zwei mal zuzuschlagen im Kampf.


[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
So, ich hab auch noch was Smile

In Japan gehören seit Anbeginn von Pokemon neben den vielfältigen Merchandise-Produkten nach dem Erscheinen der jeweils aktuellen Hauptspiele auch ein Komplett-Soundtrack auf CD der offiziellen Ingame-Musik dazu.

Ein separat kaufbarer Soundtrack mit diesen erinnerungsträchtigen Musikstücken soll auch in der sechsten Generation mit den Editionen X und Y nicht fehlen.

Laut der englischsprachigen Pokemon News-Seite wurde auf den momentanen World Championships in Vancouver der X und Y Soundtrack angekündigt.
Der Soundtrack soll ganze 220 einzelne Musikstücke enthalten (eine unblich große Anzahl) und auf iTunes erhältlich sein.

Näher wurde vorerst nicht darauf eingegangen, ob es sich dabei auch um den deutschen iTunes Store handelt oder, ob der Soundtrack neben digitalem Download auch auf CD erhältlich sein soll.

Bisher waren diese Ingame-Soundtracks ein Japan-exklusives Schmankerl, jedoch scheint das "globale Zusammenwachsen" durch dem gleichzeitigen Erscheinen der Editionen X und Y auch hier Einfluss gehabt zu haben.

Ich bin ein absoluter Fan dieser Soundtracks und habe mir auch schon einige dieser CDs zugelegt - daher freut mich das ganz doll :P


EDIT: Der Soundtrack wurde nun auch auf pokemon.com bestätigt.
Dieser soll ab November (im Moment kein genauer Termin bekannt) weltweit in iTunes als digitaler Download verfügbar sein. Über die CD-Variante ist bisher nur bekannt, dass sie sicher in Japan erscheinen wird. Und zum Abschluss noch das einzigartige Front-Cover!

[Bild: 20130810_xysoundtrackcover.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 07:03 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
Die Pokémon X&Y Demo wurde angespielt! Quelle: Serebii

Dank eines Twitter Users wurde bekannt: Die Mega Evolution wird mit einem Button im Kampfmenü gesteuert, wie in dem Bild. Wenn das Pokémon den Stein halt trägt.

Zu beginn kämpft man in einem Tutorialkampf über die Mega Evolutionen gegen den Professor.

Fennekin hat die Attacken Psybeam, Flame Charge, Fire Spin und Tail Whip.
Helioptile kann Tail Whip, Thundershock, Quick Attack & Parabolic Charge. Sylveon has Swift, Quick Attack, Fairy Wind & Tail Whip.
Froakie has Water Pulse, Quick Attack, Lick and Round.

Ab jetzt wird man immer rennen, außer wenn man b drückt. Dann geht man. Also genau umgekehrt zu früher.

In PokéMonami wird es 3 Stats geben. Freundschaft, Hunger und Spielen. Es ist aber noch unklar wie sehr es das aktuelle Spiel beeinflusst. Die Süßigkeiten heißen "Pofure".

Es gibt wieder overworld Pokémon, und diesmal kniet der Charakter sich hin um mit ihnen zu interagieren.

[Bild: ydemothuyrm8.jpg] [Bild: xdemothjfrqa.jpg] [Bild: rhyhornoipiq.jpg] [Bild: pokemonamieglrdt.jpg] [Bild: xydemo1thempta.jpg] [Bild: mysteryth11oni.jpg]

Feelinaras Shiny Farbe ist umgekehrt! Also blau mit rosa Extras.
https://twitter.com/paruo0312/status/368710384460378112

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: X/Y Neuigkeiten Übersicht
Das neue Direkt hat neue Megaevolutionen Preis gegeben und dass man sich zusätzlich zu den Kalos Startern auch einen Kanto Starter aussuchen darf.


Außerdem gibt es eine neue herunterladbaren Software für x/y, Pokémon Bank. Es ist kostenpflichtig mit Gebühren und damit wird es möglich sein, weit mehr Pokémon zu lagern und von alten Spielen auf die neuen Editionen zu übertragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 21:27 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste