Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fee
Beitrag: #11
vom - RE: Fee
lol kampf und fee interessanter ... gedanke. *kopfkino*
nockchan trägt ja schon so ein seltsames hemd da tut ihm ein rosa tutu auch keinen abbruch mehr.

ich denke das auch blubella noch eine gute fee abgeben würde, erinnert mich ohnehin immer an eine nymphe oder so.
und morbitesse als "böse fee" das gegenstück zu guardevoir Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013, 16:00 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Fee
Ich bin recht gespannt, was es noch so für Feen-Pokémon geben wird. Wo ich mich jetzt in anderen Communities rumgetrieben habe, sah ich nur entsetzen und Kopfschütteln, nach dem Motto, früher war alles besser, da gab es noch den Typen Holz.

Ich denke, im Allgemeinen kann man den Feentyp immer noch als Lichttyp betrachten, ich denke auch, dass es da effektivitäts-mäßig noch was mit Unlicht sein wird. Es kann gut sein, dass das eine freie Übersetzung war, wo mich das interessieren würde, wie der Typ wörtlich im Japanischen heißt. So wie ich informiert bin heißt der Typ Unlicht/Dark im Japanischen übersetzt einfach nur "Böse". Da kann ich mir vorstellen, dass Fee wohl "Gut" heißen soll, einfach nur als positives magisches Wesen, einfach nur um zu unterstreichen, dass es ein gutartiges Wesen ist, und weil "magisch" zu missverständlich wäre (Hexen, magier und so ein blubb sind ja auch bösartig, trotzdem magisch) und den Typen "Gut" oder "Gutartig" klingt ja auch net so dufte. Licht wäre eben die optimale Lösung gewesen, aber was solls... Marill denke ich passt da auch deswegen in den Typen, weil es irgendwo eine reine und unschuldige Seele hat, besonders, wenn man Azurill jetzt auch den Typen Fee gibt, hat es wenigstens den selben Typen wie die Entwicklungen nach guten 3 Generationen.

Pokemon, die bereits einen Doppel-typen haben würde ich von den Spekulationen ausschließen. Ich hoffe, ich bin da nicht mit den Infos zu hinterher, aber zur Zeit war noch kein Pokemon verändert worden, dass einen Doppeltypen hatte, also geh ich stark davon aus, dass man einfach ein paar doppeltypen erschafft, aber keine wegnimmt. Besonders Jirachi oder Celebi... Dieses Psycho macht ja die Kontrolle aus, die sie besitzen über Zeit und Kosmos/Wunsch/hab mich zu wenig mit Jirachi auseinandergesetzt und sollte das mal tun, und wenn man das wegnehmen würde, wäre das schon mal das nehmen einer teilexistens. Gut, es gibt ja auch wunschfeen, aber da kommen wir wieder in das Bild rein, wo ein kleines mädchen mit blondem Haar und glitzerkleidchen mit Spitzhut mit einem Zauberzahnstocher wackelt, und das wollen wir ja nicht, Pokemon ist ein Spiel für harte und echte Männer, jawohl!
Zustimmen würde ich aber schon bei der Zuchtgruppe Fee einfach, wenns die schon gibt, dann kann man denen auch gleich den Typen verpassen, weil wer ist schon in der Zuchtgruppe Wasser und ist kein Wasserpokemon?

Die Effektivität zu Drachen ließe sich mit meiner Vorherigen Argumentation erklären, dass eben nur Wesen reines Herzens die bösen und mächtigen Drachenwesen bezwingen und besänftigen können. Auch wenn ich davor dagegen war, wäre es aber doch interessant zu sehen, wenn Dragoran und seine Vorstufen den Typen Fee bekommen würden, da er ja so der sanfte pummeldrache ist, der trotzdem reinhaut.

Ums zusammenzufassen: Ich hoffe, dass der Name "Fee" nicht feststeht, da er wirklich für Verwirrung und Ablehnung sorgt/sorgen könnte, und auf "Licht" oder sowas in der Art geändert wird, auf jedenfall nichts so 3-4Jahre Mädchenhaftes.

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Fee
Ich find Fee okay. (aber joa, bin ja auch ein Mädchen). Und Fee bietet sich halt für eben "mädchenhafte" Pokémon an. Pipi, Marill, sind halt alles kleine Feen. Ich lese auch mehr über positives und Leute die sicch über Feenhasser lustig machen als Leute die den Typ nicht mögen.

Fee ist denk ich schon fix, die Gerüchte gab es zu dem Typ schon vorher. Und da hieß es Fee. Und Unlicht war ja eher ne Fehlübersetzung oder so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 13:31 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Fee
(13.06.2013, 21:56)Ananas schrieb: Zustimmen würde ich aber schon bei der Zuchtgruppe Fee einfach, wenns die schon gibt, dann kann man denen auch gleich den Typen verpassen, weil wer ist schon in der Zuchtgruppe Wasser und ist kein Wasserpokemon?

Dratini-Reihe, Flunschlik, Botogel, Liliep-Reihe, Anorith-Reihe, Flapterys-Reihe und die Pionskora-Reihe.
Ebenso auch Maskeregen, aber dort ist zumindest die Vorstufe Wasser.
Ähnliches gilt für Bidiza, dort ist die Entwicklung vom Typ Wasser.
Sind insgesamt immerhin 15 Pokémon.

Im Umkehrschluss sind aber auch nicht alle Wasserpokémon in einer der drei Wasser-Eigruppen.

Also ich bin der Meinung Pikachu MUSS unbedingt vom Typ Fee werden, ich will wissen, wie die das in den Anime einbauen xD.

Wo ich mir grad die Ei-Gruppe Fee anschaue, fällt mir auf, dass ich mir einige gar nicht unter einem gutartigen Pokémon vorstellen kann. Flunkifer führt diese Liste mit Frosdedje an.
Flunkifer selbst kommt schon vom "flunkern", was soviel wie "lügen" bedeutet. Nintendo kann doch nicht Kindern erzählen, dass ein Lügenpokémon ein gutartiges Pokémon ist oo. Hab mich ehrlich gewundert, als ich erfahren habe, dass es ein reines Stahlpokémon ist. Bis ich Pokémon XD durchgespielt habe, dachte ich immer, es sein ein Stahl/Unlicht-Pokémon.
Wer schonmal PMD2 gespielt hat, sollte auch wissen, dass Frosdedje kein gutes Pokémon ist. Auch sein Pokédexeintrag lässt es eher grausam darstehen: Friert Beute durch seinen -50 Grad kalten Atem ein. Es soll diese Beute dann heimlich ausstellen.

Persönlich halte ich nichts von dem neuen Typ Fee. Ich hab noch nie ein Buch gelesen, in dem Feen Drachen besiegt hätten, von daher find ich es schon echt aberwitzig mit der Attacke Feenstaub einen sehr effektiven Treffer zu landen gegen ein... Giratina [setze hier irgend ein anderes mächtiges Drachenpokémon ein].
Licht wäre auch für mich sinnvoller erschienen, denn Licht kann Drachen blenden... Also auch Effektivität gegenüber Drachen haben.
Auch wenn es gegen die Übermächtigkeit(?) der Drachen entgegenwirken soll, werden die meisten Pokémon trotzdem auf Eisstrahl und Eishieb zurückgreifen müssen, da ich bezweifel, dass sie viele und vernünftige Fee-Attacken rausbringen werden, die dann auch noch weit verbreitet sind. Dies wird erst der Fall sein, wenn eine bisherige Attacke ihren Typ wechselt, so wie es damals Biss getan hat. Und Biss ist keine wirklich starke Attacke...
Die einzige weitere damals stark verbreitete Unlichtattacke war Raub, welche noch schwächer ist.
Ich persönlich sehe selbst momentan keine Übermächtigkeit der Drachen. Man schaut sich einfach mal die Usage Stats von Pokémon Online an und sieht eher einen anderen übermächtigen Typen: Stahl.
Bis einschließlich Platz 10 sind 2 Drachen enthalten und 4 Stahlpokémon.
Bis einschließlich Platz 100 sind es jeweils 9 Pokémon. Wobei die Stahlpokémon meist immer einen Platz besser als die Drachen stehen.
Ich gehe davon aus, dass Stahl ne Resistenz gegen Feen haben wird. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn was anderes kommt.
Dadurch würde vielmehr der Stahltyp nachher der wahre übermächtige Typ werden, wenn die Feen wirklich mit starken Angriffen ankommen.

Interessanter sind da wirklich die anderen Effektivitäten:

Kampf/Normal:
Normalos gegen Magische Wesen. Das wird nichts.

Geist/Unlicht:
Bei der Argumentation, Feen sollen als das Gute die bösen Drachen besiegen, müssen sie zwangsweise hier ne Effektivität erhalten... Alles andere macht keinen Sinn und ist sinnlos.

Pflanze:
Feen sind doch schon Naturwesen...

Feuer/Wasser:
Sind nicht gegen die mystischen Drachen effektiv, warum dann gegen die magischen Feen?

Käfer/Gift/Psycho:
Die einzigen Typen bei denen ich mir momentan eine Effektivität gegenüber Feen vorstellen kann.

Stahl:
Siehe weiter oben.

Eis:
Wenn Feen eine Schwäche gegenüber Eis haben, dann hätten sie sich die Mühe auch sparen können. Da spiel ich doch lieber direkt Eis, um Drachen zu besiegen...

Flug/Boden/Gestein/Elektro:
Da kann ich mir so gut wie nichts vorstellen.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Fee
(14.06.2013, 15:00)Ainogard schrieb: [...]
Wo ich mir grad die Ei-Gruppe Fee anschaue, fällt mir auf, dass ich mir einige gar nicht unter einem gutartigen Pokémon vorstellen kann.[...]

Warum auch? Feen sind nicht zwingend gut. Es gibt viele neutrale oder gar böse Feen in den Mythologien.

Wie schon erwähnt (glaube ich): Ich finde Fee super. Ist weniger klischeehaft als "Licht". Und man hat einen neuen Typ, mit dem man Drachen zerlegen kann.

Und Stahl ist ein defensiver Typ. In der Offensive ist Stahl nicht so gut. Effektiv gegen 2 Typen, nicht effektiv gegen 4 - Drache ist ausgeglichen: effektiv gegen einen, nicht effektiv gegen einen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Fee
Ich freu mich schon drauf, wie mein Pummeluff ein Dragoran one-hittet...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 15:42 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Fee
Nicht soo toll, aber Pummeluff als Dragonslayer ist auch awesome ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste