Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ex?
Beitrag: #1
Question  vom - Warum ex?
Mal ne dumme Frage OO

Warum heißen Pokemon ex eigentlich Pokemon ex ????

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Warum ex?
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt Oo. Ex im Sinne von "ehemalig" passt hier jedenfalls nur mäßig gut... Höchstens in dem Sinne, dass sie mal normale Pokémon waren und sich jetzt sozusagen auf eine höhere Stufe weiterentwickelt haben und dadurch stärker sind.

Nur eben, dass sie sich ja nicht im üblichen Wortsinn "entwickelt" haben. Vielleicht eher eine mentale Entwicklung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2006, 17:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Warum ex?
Aus dem Lateinischen "ex" bedeutet ja auch "aus"....und die korrekte Bezeichnung ist ja xyz ex Silverstar....also xyz aus der Silverstarreihe.

Es gibt ja auch Sets mit "ex" davor, also meiner Meinung bedeutet es hier "aus"....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2006, 17:14 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Warum ex?
Jetzt hättich gedacht du meinst was anderes... lol
Naja sorry keine Ahnung


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Warum ex?
Das wäre durchaus eine logische Erklärung @ Sabbo.

Dadrauf konnte ich als Nicht-Lateiner natürlich nicht kommen.

Für die Pokés fänd ich's sehr passend, wobei ichs bei den Serienbezeichnungen dann doch wieder etwas unlogisch fände... "Aus Deoxys"? "Aus Unseen Forces"?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Warum ex?
ex steht für extreme! Wink
ich denke damit is die sache geklärt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Warum ex?
autsch ^^''''

jo Ditto auf sollche Sachen kommt der normale sterbliche Mensch, der über 10 ecken denkt eher nicht XD

Also:

Vaporeon extreme XD klingt irgendwie verdammt logisch XD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Warum ex?
Nein...ihr seid alle daneben, aber netter Versuch.

ex kommt von Extra.

Ein Hinweis kommt von Absol LM, dessen Attacke EXTRA CALL heißt und ein ex Pokémon raussucht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Warum ex?
Jo diese Ansicht könnte durchaus stimmen. Aber es könnte doch auch wie Ditto geschrieben hat von extrem kommen.

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Warum ex?
EXtra, EXtrem, EXtravagant, EXistierend, EXpediert, EXportiert, EXplorer, EX-Freundin,..... xD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste