Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo versaut Spiele durch DLCs
Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo versaut Spiele durch DLCs
Ich weiß jetzt nicht, ob FF4 After Years wirklich als DLC zu bezeichnen ist (gut, wenn man es Downloadable Content nennt, ists ein DLC...), aber ich würde bei dem Fall sagen, dass es einfach eine kleine fortsetzung des Spiels ist, ein Teil 2, den man sich mal so kaufen konnte (auch für die PSP und iOS geräte, wenn ich richtig informiert bin). Bringt in dem Fall nur dem Spieler mehr Story, weil das Hauptspiel ansich ja schon ein richtig toller Titel war...

Es gibt auf Steam ja schon ein Spiel (DLC Quest), dass DLCs parodieren möchte, weil man sich schon wichtige Funktionen, oder überhaupt Funktionen des Spiels, die nett zu haben wären kaufen muss... Ist zwar ziemlich übertrieben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann mal teilweise Realität werden könnte, wenn man sich allein schon in einem Spiel (hab leider den Namen vergessen, und könnts nicht nachschlagen ._.) eine Weltkarte mit einem DLC kaufen muss...

Gegen sie hab ich ebenfalls persönlich nichts, sofern sie den Wettbewerb untereinander nicht zerstören. Wenn es jetzt extra Level sind, extra kapitel oder was auch immer, dass keinerlei Rating beeinflusst, sondern nur extra Spielspaß bringt (z.b. das Luigi DLC für NSMBU), find ich sie in Ordnung und würde da den Kauf unterstützen, wenns sich preislich lohnt auch selber kaufen. Aber das Münzlevel Beispiel von da oben ist auf jeden Fall auch pädagogisch gesehen sehr schlecht durchdacht...
Zunächstmal freut sich sicherlich jedes Kind sich mit seinen Freunden messen zu können. Einige haben vielleicht superreiche Eltern, die es verwöhnen, kaufen dem nen 3DS mit dem Spiel, hach Sohnemann/tochterfrau, hier hast du noch ein Extralevel oben drauf, hab spaß mein Schatz ^^
Dann gibts da noch den kleinen Jung aus ärmeren Verhältnissen, der sich nach langen Jahren des Sparens einen 3DS kauft, nach dem er sein Ziel 3 mal verschieben musste, weil der GBA ist ja nicht mehr aktuell... Knapp reicht das Geld noch für das Spiel. Oh, da kann man sich ja mit Freunden messen, mal sehn, was mein reicher Freund so erreicht hat. Das DLC konnte er sich natürlich nicht leisten und wäre auch für seine Eltern eine unnütze Ausgabe.
Natürlich erreicht der Reiche Bub jetzt ne Punktzahl mit leichtigkeit, an die der andere niemals rankommen wird. Geld regiert die Welt! Gute alte Zeit, wo man noch der Progamer der Klasse war, weil die Eltern es für eine unnötige Ausgabe hielten, dich in einen Sportverein zu schicken, womit man mehr Zeit hatte alle Secrets und Highscores zu knacken. Strategiespiele werden so ja doch zunichte gemacht, ich glaube, das Münzensammeln braucht auch bisschen planung und strategie, wie man da am Besten rankommt, aber es scheint sowieso die heutige Gesellschaft so zu sein, dass alles möglichst schnell und einfach gehen soll.

Wo ich mir letztens nach dem ich Metroid Fusion durchgespielt hatte das allererste Metroid gekauft hab, hab ich auch gemerkt, Ananas, du bist ja eigentlich voll der Noob, was Metroid und allgemein Spiele angeht. Zum Vergleich hab ich die Prime reihe auch noch durch, aber je älter das Spiel, um so schwerer wurde es (was vielleicht auch an den sprite-limit laggs lag, aber was solls). Wurde einfach mit der Zeit immer einfacher gemacht, weil dann bekommt man ja aus irgendwelchen Gründen das gefühl der Beste zu sein und irgendwas erreicht zu haben, und dafür gibt man halt auch gern sein Geld aus, um eben der Beste zu sein.
(In der Hoffnung, dass meine Gedanken hier irgendwelchen Sinn ergeben haben..)

Zu dem Würfel würde ich aber sagen, der für MP da oben gebracht wurde: Falls es den noch nie gab, wäre es mal schon nett den so fürs Letzte 5 Runden Spiel für den 4. Platz zu haben, kann ja schon manchmal was reissen...

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Nintendo versaut Spiele durch DLCs - von Iruini - 05.05.2013, 16:09
RE: Nintendo versaut Spiele durch DLCs - von Ananas - 05.05.2013, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste