Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Girafarig und Suicune
Beitrag: #1
eek  vom - Girafarig und Suicune
Hay ho,

Ich hab mir mal ein paar Gedanken über Girafarigs Sinn gemacht ...
Ich denke am Anfang war es wahrscheinlich wikrlich erstmal die einzige Möglichkeit an den standort von Suicune zu kommen ...

Jedoch ist das mittlerweile durch andere User die dessen Eintrag haben echt einfach.

Daher ist mein Einfall nun das man den Standort von Suicun in *Unbekannt* ändert ^^

So hätte dann Girafarig wieder ein Sinn und wäre nicht mehr nur Deko ^.^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Girafarig und Suicune
Also ich denke viele würden Girafarig trotzdem nicht nutzen, weil es Geld kostet. Da kann man auch warten, bis irgendjemand es irgendwo dann dran hat und fragt dann halt rum.
Sinn war ja auch, daß man selber nicht immer Geld zahlen muß / will, wenn man es wenigstens einmal gesehen hat.

Also denke bringt nicht viel, es ändern zu wollen.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Girafarig und Suicune
Idee gut, aber Problem: Wer will jetzt eigentlich noch gezielt nach Suicune suchen?
also selbst mit dem Unbekannt wird Girafarig wohl nicht genutzt werden

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Girafarig und Suicune
man könnte auch einen anderen nutzen einbauen: HINWEISE auf kirlia, hypnomorba oder shaymin, banditen usw.
die welt ist so groß das selbst die eingrenzung um 1-2 gebiete immernoch aufwand bedeuten. da man es ja nur ab g4 nutzen kann macht es die sache auch nicht ZU einfach und wenn g5 kommt und mehr wirds langsam echt nötig. mit 20 minuten suchen ist es bei keiner der varianten mehr getan.
Man könnte auch alle varianten nehmen und nach dem zufallsprinzip bekommt man wenn man pech hat "nur" die info über snibunna statt über kirlia.
Wennman DANN noch ne Quest daraus macht die man mit einem sammelitem (ich wäre dafür das man mal stabilen und toten sowie sandigen halmen wieder mehr bedeutung gibt...) starten muss und die man nur alle 24h nutzen kann grenzt das die sache weiter ein und wird gleichzeitig attraktiv.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Girafarig und Suicune
finde ai's idee super ! :O

als ich gerade zwergis beitrag oben gelesen hab,dachte ich nur so "hmm...was fürn girafarig..in der ptc gibts doch garkein girafarig.." also für mich ist das ding quasi nich da^^ daher finde ich die idee von ai super,das hilft einem evtl,es gibt mal ne neue quest und mal n bisschen abwechslung xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Girafarig und Suicune
Ich muss sagen ich finde die Idee von Ai nicht gut. Gerade das Suchen ist es, was Shaymin und Co. ausmacht. Wenn man ein bisschen mit offenen Augen durch die Gebiete geht findet man auch leicht die Verbrecher bzw. Shaymin. Ich hab mir seit dem letzten Shayminvorfall Shaymin genauer angesehen und muss sagen, dass ich mit bisschen logischem Suchen am Tag 5 - 6 Shaymin finde. Wenn ich wirklich aktiv Shaymin jage, dann ist die Zahl noch höher. Verbrecher laufen da schon automatisch über den Weg. Bzgl. Tipps zu Kirlia (ich glaub das ist auch eher der Grund für diese Idee) gibt es ja schon genug abgelehnte Ideen und auch da muss ich sagen, dass ich weiterhin gegen eine Unterstützung in diesem Spiel bin. So muss man wenigstens was tun um seine Sachen zu bekommen und bekommt nicht alles geschenkt. Ich finde das Kirliaspiel gut so wie es ist und auch die bereits veröffentlichen Änderungen passen meiner Meinung nach in das Spiel mit rein. Wer kein Kirlia suchen will findet genug Gilden, die dieses Feature an Punkte zu kommen nicht nutzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013, 21:30 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Girafarig und Suicune
ich finde das man schon eine ganze menge tun muss, aber man muss die sache auch attraktiv und fair halten.
wer unter g4 ist bekommt die hilfe nicht, wer die hilfe will, muss zahlen UND man könnte die hilfe zB so aussehen lassen: dein kirlia ist NICHt in g2... dann muss man alle anderen absuchen.
es soll ja niemandem sagen WO es ist.
und wenn man das mit hypnomorba mischt (hinweis: hynomorba ist heute NICHT bei dir)
und mit dem zufallswert (man kann nicht beeinflussen welchen hinweis man bekommt)
und der tatsache das man nur alle 24 stunden einen hinweis bekommen kan den man auch noch bezahlen muss finde ich nciht das es zu einfach wird, aber fairer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013, 21:46 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Girafarig und Suicune
Wieso soll es fairer sein Leuten mit G4 Hilfe anzubieten, aber Leuten davor nicht? Wer in G3 mit allen Nebengebieten und Eventschlüsseln sitzt hat mehr zu suchen als jemand, der nach G4 nur mit den 4 Hauptschlüsseln ist. Also sehe ich da keine Fairness.

Wie ich bereits sagte, ist die Debatte Tipps für Kirlia zu bekommen ein alter Hut und schon mindestens 10x durchgekaut. Sollten die Admins diese Erleichterung als sinnvoll erachten wird dies sicher umgesetzt, ich persönlich denke allerdings, dass eine Vereinfachung nicht sinnvoll ist.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Girafarig und Suicune
ganz einfach weil alle davor halt nur 3 gebiete haben und alle ab g4 so (falls man es so machen sollte) ebenfall ein gebiet weniger und damit auch 3 durchsuchen müssten. man könnte wenn man die untergebiete einzeln betrachtet soweit gehen zu sagen es sind 8 gebiete die man so lediglich auf 7 reduziert. imernoch mehr als wenn man in g3 ist. zudem wäre es freiwillig da ja nicht jeder immer die kosten tragen will^^
zudem war das hier gar nicht die hauptidee, sondern nur mitunter. daher wäre es schön das gesammte zu betrachten und nun nicht nur auf kirlia herrum zureiten.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Girafarig und Suicune
naja im zusammenhang mit der änderung könnte es dann so machen, das es bei leuten die die hilfe nehmen kirlia und hypomorpa kein loot mehr dropt.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste