Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
Beitrag: #1
vom - Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
Mit ist in den letzten tage aufgrund eines Gildeninternen "konflikts" die Idee gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre wenn in der Gilde im Reiter "Mitglieder" auch ein Platz in der Tabelle wäre der einem anzeigt ob Mitnahmepoemon ausgelegt worden sind.

Zur Zeit sehe ich nur auf einem freien mitnahmeplatz in der PTC (den ich mir erst suchen muss) ob die gilde freie plätze hat, kann dadurch aber immernoch nicht sehen WER die plätze belegt.
Wenn man in dieser Tabelle hinter den jeweiligen membern noch eine neue spalte hinzufügt in der was zu dem thema steht wäre das super.
Wichtig ist dabei am allermeisten zu sehen WER hat wieviele ausgelegt.
lar wäre auch schön zu wehen auf welcher map, aber das ist gar nicht so wichtig, denn es ging vorallem um einen gedanen, der anlässlich des aktuellen events auftrat:
In der gilde hatte man sich dafür entschieden sich für das event auf die retromaps zu konzentrieren, und in dieser kurzen zeit hatten alle member die nicht in g4 waren ein auslege stopp.
das hat soweit wunderbar funtioniert zumal man sich am ende davon für die gilde ein gemeinsames ziel erarbeiten wollte.
ein sehr aktiver member wollte uns erzählen bei IHM würde ja stehen die gilde könne noch 3 pokemon auslegen und er würde daher sein mitnahme nicht wegnehmen, und da in der gilde kein gemeinsamer ort existirt an dem man nachlesen kann fiel mir auf das man sich so ewig mit der thematik rumschlagen kann, man kann sich nur auf das wort der member verlassen, dass sie an einem strang ziehen, bis dann auffällt das einer gegen den strom schwimmt.
es wäre für alle leichter wenn es so eine kategorie in der tabelle gebe und zudem irgendwo eine stelle in der gilde an der steht: deine gilde hat zurzeit 9/10 mitnahme plätzen belegt.

Vielleicht kann man da ja mal drüber nachdenken wenn ihr wieder mehr zeit habt. das es bei diesem event nicht mehr viel ändern wird ist klar, aber ich wollte die problematik gern aufzeigen solange sie frisch ist^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
Einerseits finde ich die Idee nicht schlecht, zumindest was das "deine Gilde hat derzeit 9/10 Mitnahmeplätze belegt". Diese Anzeige würde ich für alle allerdings freischalten, da dann die User mit Mitnahme gleich sehen ob noch was raus kann (Kenne es selbst, dass wenn ich nachsehen will ob noch was offen ist, ich garantiert 10 Maps erstmal ablaufe wo ein Mitnahme steht ^^°). Wer genau das ist lässt sich einfach über den Lagerlog nachvollziehen, daher ist die Information je User nicht ganz so wichtig.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
ja da hast du in sofern recht das man das in der lager log sehen KANN.
aber nur wenn die map betreten wurde und was eingelagert wurde. im cryptohain kam es schon vor das mehrere tage keine einlagerung sah bis ich bemerkt hab das halt an der map keiner vorbeiläuft also musste ich das selber übernehmen, und umständlich ist es insofern auch ;/
aber das (9/10) ding ist mir auch am wichtigsten.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
den punkt,wo die mitnahme liegt fände ich zb eine sehr gute idee,weil es schon des öffteren mal vorgekommen ist,dass jemand nicht mehr wusste wo seine mitnahme liegt und nur anhand der items in etwa schätzen konnte wo und wenn dann die mitnahme auf ner map lag,die zb irgendwo im geisterturm war und da nicht so viel

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
Ich finde diese auch Idee gut.

Was mir auch gefallen würde, wäre, dass man als Gildenmeister einstellen kann, welcher Rang Mitnahmen aufstellen darf, denn bei uns kam es jetzt leider schon mehrmals vor, dass Neulinge ab dem ersten Tag sofort ihre Mitnahmen (irgendwo) aufgestellt haben, wenn etwas weggebrüllt wurde.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
Diese Funktion wäre echt toll, zu sehen wer wieviele Mitnahmen aufgestellt hat. Super fände ich, wenn auch die Map angegeben würde.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
Ich fände das auch sehr praktisch , und noch viel praktischer wäre wenn die map angezeigt wird , denn ich finde meine mitnahme manchmal nie ^^" und ich fände es dann noch praktisch wenn der gildenmeister das mitnahme pokemon eines mitglieds von der map schicken könnte mit einem klick und diese dann zu Traumatos Traumacenter geschickt werden würde .

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Mitnahme unter Kontrolle des Gildenmeisters
ich glaube letzteres wird wohl absichtlich nicht eingebaut werden, da es ja schon eine variante gibt ein mitnahme eines gildenmitglieds wegzubekommen und die ist nur unter ganz bestimmten umständen durchführbar. das impliziert ja das es nicht gewollt ist das mitnahme pokemon so leicht "loszuwerden"
Aber andersrum eine kontrollierte aufstellung vielleicht: der GM könnte genau wie beim gildenlager auch eine mitnahme aufstellerlaubnis erteilen oder auf 1 mitnahme pro person bregrenzen usw...
das wäre ja auch ne hilfe

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste