Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Beitrag: #1
vom - Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Ich hatte schon lange den Gedanke den Vorschlag das hier im RB zu posten.

Die Idee ist auch zeitgleich auch eine Frage an die Admin ob der Technische Aufwand sich lohnen würde und ob das überhaupt umzusetzen geht.

Beim Pokemonwettbewerben wird nur der Gewinner der Vorwoche angezeigt wenn man in die WB-Halle geht.
Mich intressiert auch, welchen Platz meine Pokemons von wievielen anderen Pokis im WB abgeschnitten haben und möchte auch wissen wann und wo.

Mein Vorschlag wäre:

Man könnte Magnezone Computersortiment erweitern und ein WB-Add-On für den Safarizonencomputer entwickeln.

Das Add-On erweitert den Safarizonen Computer eine Registrierkarte.
In der Registrierkarte kann man dann Mithilfe eines Dropdown-Filter dann das Datum auswählen.

Dann zeigt es euch die Pokis ...

- und wo es teilgenommen hat.
- der wie vielte Platz es in der Hauptkategorie(mit werten)
- der wie vielte Platz in der Nebenkategorie (mit werten)
- der wie vielte Platz von wievielen insgesamt ( Platz X von Y)

Pro
+ Man könnte sich an der Platzierung motivieren sich hochzuarbeiten
+ Man könnte analysieren wo man an dem Pokemon noch zu feilen ist.
+ Man könnte dann auch sehen wie sich seine eigene formkurve des WB´s sich entwickelt.
+ und man könnte sich etwas freuen oder frustieren wenn man seine Pokis aus der Verlierer-Lounge holt.

Contra
- ob es technisch umsetzbar ist
- ob es sich lohnt so etwas einzubauen.

@Admins: Die Idee muss nicht sofort kommen, sondern wenn es die ToDo-Liste es irgendwann zulässt.

Ihr könne gerne Vorschläge, Meinungen, kritik mir gegenvorschlag zur Idee Beitragen.

Besonders Meinungen von Mods und Admins sowie meinungen von Kleinen und Entwicklungsgilden aber auch meinungen von den Größeren gilden.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
wurde glaube ich auch schon öfter vorgeschlagen, ich weiß jetzt nicht mehr genau was da die Meinung der Admins war

Ich find sowas eigentlich notwendig, die Idee, dass es als Add-on kaufbar ist, find ich auch super

Dafür!


@ unten

gerade beim neuen system lässt sich das element zu 99,9% erschließen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013, 20:37 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Ich finde es auch nicht so gut dass man nur den Gewinner sehen kann und mich würde ebenfalls sehr interessieren wie meine pokemon abgeschnitten haben.ebenfalls würde mich interessieren welches Element bei den Wettbewerben genommen wurde ..

Also wäre dafür

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
was meinen die Mods und Admins von dieser Idee?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
@Mods und Admins: ist die Idee technisch umsetzbar, kann man an der idee noch was ändern.

EDIT:
@Power: ok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 16:36 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Wir haben dieses Topic sehr wohl wahrgenommen Dr_Witzlos.
Wenn etwas prinzipiell technisch nicht umsetzbar ist greifen wir sofort ein und beenden die Diskussion, weil das dann natürlich keinen Sinn macht. Dies haben wir in diesem Fall nicht getan, weil grundsätzlich eine solche oder ähnliche Neuerung vorstellbar wäre.

Ob, wann und wie eine solche Neuerung ins Spiel kommt hängt aber in ersterlinie vom Zuspruch und den Beiträgen anderer Spieler ab. Und nicht davon ob wir Admins etwas dazu sagen. Grundsätzlich gilt also je mehr Leute eine Idee (sinnvoll) Diskutieren und je weniger ihr in dem Zusammenhang von uns lest desto wahrscheinlicher wird es das wir die Idee in unsere Planung aufnehmen. Wir werden in ersterlinie dann eingreifen wenn irgendetwas nicht geht oder dem Spielkonzept zuwiderläuft.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Ok, wenn das so ist, sag ich, daß ich auch dafür bin, besonders durch die neuen WBs kann man dann schön sehen, ob irgendwann überhaupt eine Chance besteht für seine Pokis, oder ob man noch mehr an Ihnen arbeiten muß.
Denke mal wäre ein Vorteil, ob man dann sieht, man ist nur knapp gescheitert oder nichtmal unter den ersten 8 gekommen.

Also kurz, Dafür, ich mag diese Idee.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Gibt es denn noch Befürworter oder gegner für diese Idee?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
Ich bin auch dafür. Gleiche Argumente wie matty

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Eigenes WB-Ergeniss im Computer anzeigen lassen
also ich wäre auch dafür ^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste