Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop geht einfach aus
Beitrag: #1
vom - Laptop geht einfach aus
Mein Laptop geht immer nach einer gewissen zeit einfach von selbst aus und ich weiß nicht warum kann mir da jemand helfen?



[Bild: elfenlied1nx2.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Laptop geht einfach aus
klingt für mich nach Überhitzung des Laptops. Am besten mal mit einem Staubsauger die Öffnungen zum kühlen des Laptops vom Staub befreien. Bei meiner Freundin sind diese Schlitze an der Unterseite des laptops. Daher muss sie den Laptop immer auf 2 Bücher stellen, damit unten freier Raum ist, wo die warme Luft wegströmen kann.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Laptop geht einfach aus
Hab ja ein Kühlpad unterm laptop der platz zwischen drinne platz macht und dauerhaft am kühlen ist und das alles bringt trotzdem nichts.

[Bild: elfenlied1nx2.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Laptop geht einfach aus
Das alles schützt dich trotzdem nicht vor dem Staub, der in den Laptop gelangt. Deshalb sollte man einen PC oder Laptop auch regelmäßig entstauben, eben weil Staub öfter und schneller zur Überhitzung führen kann und das auf die Dauer nicht sehr gut ist Wink
Deshalb hat dir dragonfly auch geraten, die Lüftungsschlitze mal mit einem Staubsauger abzusaugen etc. Das ist zwar nur eine grobe Reinigung, aber die bewirkt auch Wunder.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Laptop geht einfach aus
Naja wenn die Warme Luft nicht raus kann hilft der Kühlpad auch nichts. Ich würde als erstes einfach mal die Lüfterschlitze aussaugen. Ist auch die kostengünstigste Variante ^^

Edit: Da vergisst man absenden zu drücken und schon ist Phoenix schneller Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013, 17:03 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Laptop geht einfach aus
Alternativ mal das Programm SpeedFan runter laden - das zeigt dir im Betrieb sehr zuverlässig die Temperaturen von Prozessor, Festplatte, Grafikkarte etc an^^...

Eigentlich - wie ich finde - ein Muss auf jedem Lappi^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Laptop geht einfach aus
Ok, ich werde es mit dem staub befreien versuchen und SpeedFan hab ich auch grad installiert.Hoffe das danach endlich der laptop nicht mehr ausgeht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013, 17:14 von Predator. )
[Bild: elfenlied1nx2.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste