Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Ü-Ei Figuren im Gildenlager unter verschiedene Tabs lagern?
Beitrag: #1
vom - Bei Ü-Ei Figuren im Gildenlager unter verschiedene Tabs lagern?
Hallo, haben vielleicht schon einige bemerkt (besonders die Sammler unter Uns), wenn man extrem viele Ü-Ei Figuren hat, und man dann auf den TAB Spielzeug klickt, dann wird die Ladezeit immer größer umsomehr Figuren man hat.
Nervt dann zum Beispiel, wenn man Figuren über Gildenlager tauschen möchte, bei Ponita raussuchen will und auf der Spielwiese mit seine Pokis spielen möchte. Jedes mal einige Sekunden Ladezeit.

Meine Idee wäre, die ich übrigens schon länger habe (seit die Ladezeiten immer größer wurden), fiel mir nur wieder ein, wo neulich die Änderung kam beim Figurenalbum, auch im Lager verschiedene Tabs, für die verschiedenen Ü-Ei Reihen.
Würde dann so aussehen:

... / Schlüssel / Spielzeug (Normal) / Spielzeug (Rote Eier) / Spielzeug (Graue Eier) / Spielzeug (Grüne Eier) / Spielzeug (Blaue Eier) / Edelsteine / ...

Denke dadurch würden Ladezeiten wieder extrem verkürzt werden, wenn man sich durch verschiedene Bereiche klickt.

Und auch auf der Spielwiese wäre es vom Vorteil, wenn man vielleicht erstmal nur die Normalen Spielzeuge (die man kaufen kann bei Banette) angezeigt werden würden.

Hoffe die Idee gefällt und kann eventuell umgesetzt werden. Weil irgendwann läds bestimmt einige Minuten, wenn man fast alle Figuren voll hat ^^.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bei Ü-Ei Figuren im Gildenlager unter verschiedene Tabs lagern?
Also ich wäre dafür die Idee umzusetzen, aber ob das die Admins so wollen ..
Weil langsam wirds nervig wenn es so lange Ladezeiten sind .. z.B. beim spielen mit Pokis .. da brauch das ja auch erstmal ein Weilchen bis es geladen hat ..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bei Ü-Ei Figuren im Gildenlager unter verschiedene Tabs lagern?
Danke für deinen Beitrag Matty.
Das ist uns Admins natürlich auch schon aufgefallen.
Die Spielewiese werden wir zur nächsten Version anpassen so dass (wie vorgeschlagen) zunächst nur die Bilder der "normalen" Spielzeuge laden.

Die übrigen Seiten (Inventar im PC, Gildenlager, G4-Verkauf etc) müssen leider noch bis zur übernächsten Version warten. Warum haben wir uns dafür entschieden, das noch so lange raus zu zögern:
~ Es ist nicht nur das Spielzeug betroffen sondern auch die Item-Art Rohstoffe und bald wohl auch die Item-Art Nahrung.
~ Es soll eine Standard-Listen-Ansicht geschaffen werden die das Problem bei allen Item-Arten gleichermaßen behebt und noch viele weitere Neuerungen und Features beinhaltet.
~ Wir wollen G5 nicht noch weiter verschieben bis die obengenannte sehr komplexe Standard-List-Ansicht fertig programmiert ist.

Ihr drüft gern weiter eure Ideen zu diesem Thema hier posten, wir werden diese mitlesen und gegebenenfalls mit in die Entwicklung der übernächsten Version einfließen lassen.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bei Ü-Ei Figuren im Gildenlager unter verschiedene Tabs lagern?
Nochmal ein Push.

Die Spielwiese wurde ja mittlerweile angepasst, aber ich muß sagen es hilft nicht wirklich, so wie es jetzt ist. Zwar sind die Ü-Ei Figuren nicht wirklich aufgeklappt am Anfang, aber es scheint doch stark so, als werden die trotzdem noch immer mit im Hintergrund mitgeladen. Das merk ich an den immer noch langen Ladezeiten wenn ich mit einem Poki spielen möchte, und wenn ich die Unteren Tabs öffne, alle Bilder auch sofort da sind, wenn es erstmal ausgeladen hat.

Also denke da müßte nochmal etwas überarbeitet werden und wollte ich mal melden, daß es immer noch nicht wirklich gut läd.
Sonst finde ich die Idee gut, erstmal nur die kaufbaren Spielsachen zu sehen.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste