Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Beitrag: #1
bad  vom - Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Man hört immer wieder davon das dieses Fleisch mit Medikamenten versehen ist und jetzt sollen das Bedürftige bekommen dennen es schon schlecht genug geht.

Diskusion eröffnet.

Screaming, crying, perfect storms
I can make all the tables turn
Rose garden filled with thorns
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Das Pferdefleisch (was wohl vor allem aus Rumänien kommt, denn da will seit Verbot der Pferdekutschen niemand mehr sein Pferd mit durchfüttern) wird nicht viel mehr Medikamente intus haben als handelsübliches Rind.

Davon abgesehen ist reines Pferdefleisch übrigens ziemlich gesund.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Mir als Veganer ist das recht egal, außerdem hat mein Vorposter recht. Pferdefleisch ist gesund und wenn da auch nicht mehr Medikamentenrückstände zu finden sind als wie in Kuh/Rind/usw., dann verstehe ich den Wirbel nicht. Fleisch ist letztlich Fleisch, ob man nun ein niedliches Kälbchen isst oder ein Pferd ist doch egal.
Klar sollte das deutlich deklariert sein auf der Verpackung und das mit den Bedürftigen hab ich auch schon gehört. Naja, ich sehe irgendwo nicht ein das Bedürftige das essen sollen was für Normalverbraucher aus dem Handel genommen wurde. Mensch ist Mensch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013, 15:53 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Naja, bevor ich verhungern würde, würd ich auch was essen mit dem Restrisiko, krank zu werden. Find das ein wenig lustig, so persönlich versteht man ja den Trubel nicht. In meinem Ort gabs ja sogar mal extra ne Metzgerei wo Pferdefleisch gekauft wird. Aber in England hat man dafür ja ein ganz anderes Verständnis, da sind ja Pferde wie für uns Hunde oder so. (Hab ich auch nur aus den Medien.)

So generell versteh ich nicht, warum nicht viel mehr Supermärkte vermeintlich verdorbenes Spenden, sondern einfach wegwerfen. Bei uns gibts ja ne kleine Caritas Aktion, wo das gesammelt wird und in einem speziellen Laden verkauft wird. (Klamotten und so kann jedermann kaufen, Lebensmittel werden nur an die, dies brauchen billig verkauft.)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Der Wirbel wird ja nur deswegen gemacht, weil man als Käufer belogen wird. Wenn die Packung sagt Rindfleisch, soll da auch gefälligst Rindfleisch drin sein. Da ist es vollkommen egal, wie gesund das ist, was da nun statt Rindfleisch drin ist: Vlt will ich als Käufer mich ja bewusst ungesund ernähren und bekomme nun gesundes Zeug vorgesetzt. Oder vlt bin ich aus irgendwelchen Gründen gegen Pferdefleisch allergisch aber nicht gegen Rindfleisch. Oder vlt darf ich aus religiösen Gründen kein Pferd, dafür aber Rind essen.

Dass Pferdefleisch wohl lecker und gesund ist, interessiert in dem Fall einfach nicht.

/edit: Wobei natürlich nicht nur die Endkunden angelogen werden. Sondern wahrscheinlich schon die Firmen, die das Fleisch zu Produkten verarbeiten. Wollen Schweinefleisch oder Rindfleisch einkaufen, bekommen aber dann anderes Fleisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013, 16:06 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
(22.02.2013, 15:30)DeepDarkOcean schrieb: Das Pferdefleisch (was wohl vor allem aus Rumänien kommt, denn da will seit Verbot der Pferdekutschen niemand mehr sein Pferd mit durchfüttern) wird nicht viel mehr Medikamente intus haben als handelsübliches Rind.

Davon abgesehen ist reines Pferdefleisch übrigens ziemlich gesund.

Dito.
Pferdefleisch als solches ist ja nicht schädlich und Medikamentenrückstände würde man wohl auch in unzähligen anderen Fleischwaren finden, wenn man da jetzt weiter nachforschen würde. Natürlich ist es ne Schweinerei, wenn Pferdefleisch in Produkten enthalten ist, obwohl es nicht in der Zutatenliste erwähnt wird... aber ich find die ganze Sache wird von den Medien wieder unnötig hoch gepusht und überdramatisiert. Wie schon gesagt wurde: Im Rind oder von mir aus auch Schweinefleisch würde es wohl auch nicht viel besser aussehen, wenn man da genauer hinschauen würde. Das wird nur tot geschwiegen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
(22.02.2013, 16:04)phistoh schrieb: Der Wirbel wird ja nur deswegen gemacht, weil man als Käufer belogen wird. Wenn die Packung sagt Rindfleisch, soll da auch gefälligst Rindfleisch drin sein. Da ist es vollkommen egal, wie gesund das ist, was da nun statt Rindfleisch drin ist: Vlt will ich als Käufer mich ja bewusst ungesund ernähren und bekomme nun gesundes Zeug vorgesetzt. Oder vlt bin ich aus irgendwelchen Gründen gegen Pferdefleisch allergisch aber nicht gegen Rindfleisch. Oder vlt darf ich aus religiösen Gründen kein Pferd, dafür aber Rind essen.

Dass Pferdefleisch wohl lecker und gesund ist, interessiert in dem Fall einfach nicht.

Ist nur so ne Sache weil sich teilweise bestimmt Leute aufregen, die sonst eh nie schauen was drin ist. :3 Oder zumindest denk ich, dass die wenigsten Leute in Getränken wissen, was drin ist. Wenn es nicht zufällig Mineral ist stehen da Inhaltsstoffe drauf, von dem man noch vorher gehört hat. Aber da ich momentan nicht zur Schule gehe die Woche, bin ich nicht am Aufregtrubel beteiligt. Schade. Gibt welche in meiner Klasse die Pferde super gern mögen, das wären sicher intressante Streitereien Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Aber es steht immerhin (hoffentlich Big Grin) alles drauf, was drin ist. D.h., ich als Käufer habe die Möglichkeit mich so zu ernähren, wie ich das will und werde nicht gegen meinen Willen mit irgendwelchen Dingen gefüttert, die ich gar nicht haben will.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
Wen juckts eig dass darin Pferdefleisch ist? Big Grin schmeckt doch trotzdem geil :P und die Bedürftigen dürfen ja arbeiten gehen und dann ihr essen selber aussuchen... Wink kosten dem Staat eh nur wie Griechenland Geld

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pferdefleisch Produkte sollen an Bedürftige verteilt werden.
In Grossbritannien ist Pferdefleisch essen ein Tabu. Deswegen überhaupt der Skandal.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste