Umfrage: Digimon in der PTC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Digimon ist klasse, hätt ich gern auch in der PTC
42.22%
19 42.22%
Digimon ist ok, aber bitte NICHT in der PTC
24.44%
11 24.44%
So gut ist es nicht, Dexeintrag ist Dexeintrag - also warum nicht
4.44%
2 4.44%
Ich mag Digimon NICHT und will sie auch nicht in der PTC
20.00%
9 20.00%
Mir ist das sowas von egal
8.89%
4 8.89%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digimon in der PTC
Beitrag: #1
vom - Digimon in der PTC
Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen was ihr von so einer Idee haltet:
Neben Pokemon gibt es ja noch ein anderes bekanntes Game das viele kleine Monster hervogebracht hat die sich zudem sehr vielfältig entwickeln können - Digimon.
Ich bin früher ein sehr großer Fan davon gewesen, aber es hat sich leider weniger etabliert.
Was beides gemeinsam hat sind aben eben die Monster, und ich finde es sehr cool das diese sich nicht nur 2 mal entwickeln und gut ist, sondern sie entwickeln sich durchaus 5-6 mal und dabei hat man oft auch noch auswahl da sich ein Digimon oft in 2-3 verschiedene Monster entwickeln kann.

Meine Idee wäre ein neues PTC Gebiet.
eines in dem diese kleinen Programmanomalien zu Hause sind.
Man kann sich hier nun natürlich erstmal austoben wie sieht so eine Digiwelt aus, es bietet platz für neue Items und für Pokemon wie Porygon ausserdem auch!
Die Digimon können sich sowohl gradlinig entwickeln wie in den TV Serien, oder man gibt ihnen wie in den Spielen die Chance sich verschieden zu entwickeln (Beispiele wären hier auch Evoli, Rotom, Waumpel...)

Da bereits viele beliebte Videospiele in der PTC einzug gehalten haben würde ich mich freuen wenn man mal darüber nachdenkt.
(zudem gibt es ma little pony und R2d2, ich denke also das hier kein raum ist darüber zu streiten dass das aber kein nintendo game ist oder nicht ins konzept passt, ich denke es passt besser als die beiden genannten^^")

Digimon hat extrem viele Monster hervorgebracht und bietet raum hier sehr viel zu machen und mit Pokemon zu vermischen.
dabei bleibt offen ob man diese monster in form von eventmaps oder untergebieten nur in ihrer digiwelt existieren lassen will (nur da fangbar) oder ob man einfach sagt wir packen die mit in die bekannten gebiete.

ersteres erfordert sicher aufwand das ist denke ich allen bewusst, aber ich sehe hier eine chance, statt mit g5, g6 usw weiter nach oben aufzubauen mal in die breite zu gehen. erquesten kann man sich den einganz ja trotzdem. (Oder was euch sonst noch so einfällt)

Evtl bietet sich hier die Möglichkeit Missingno miteinzubeziehen, welches ebenfalls ein "digitaler fehler" ist und sich da in der "handlung" einbinden liesse...
(zum beispiel muss man sich von ihm etwas droppen lassen, man kann da noch quests auf die map packen, der eingang könnte auf der Missingno map sein usw)

Ich wüsste gern was ihr davon haltet - vielleicht ist die Didimon Welt hier ja auch gar nicht so beliebt wie ich es von anderen plattformen kenne ^^"
und natürlich weitere Ideen

lG

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Digimon in der PTC
2 lieblinge in einen vereint würd ich sagen :3

find die idee super, da ich auch gern digimon mag. abba hat die sache nit einen harken? ich meine, is digimon nit ne (starke) konkurenz für pokemon? die bekanntesten würden ja reichen, damit pokemon nit in den hintergrund geht... heißt ja nit umsonst ptc.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Digimon in der PTC
Also ich muss zugeben das ich selber schonmal die Idee hatte ^^

Deine einfälle dazu sind auch wirklich toll wie ich zugeben muss ^^
nur müsste man dann die Missigno Map(wenns nach deiner Vorstellung wirklich dort wäre) für alle Zugängig machen ...

Ich wiederum hatte mir damals eher gedacht das man dort wo die Karte noch dunkel ist (4/5 der karte xD)
dort einen neuen Ansteuerbaren Punkt hinmacht mit der Digiwelt wo man auch für diesen Bereich einen ganz anderen *Pokedex* hat ... Würde dann eher *Digivis*(oder wie die dinger damals hießen ^^) nennen ^^
damit sich eben Pokemon nicht mit Digimon vermischt wird, da es sich ja wohl eine ganz große vielfalt dann erweitern wird, die dann eventuell dann vielen anderen nicht gefallen könnte , wenn sie z.B. überhaubt kein Digimon mögen =/

- Also ich finde diese Idee wirklich fabelhaft und könnte glaub stunden lang weiter darüber disskutieren ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Digimon in der PTC
ich finde die idee richtig gut , ich mag digimon richtig gerne ^^ wäre ein traum wenn es digimon in der ptc gäbe ^3^
sowohl ai-chan´s als auch zwergi´s idee gefallen mir sehr gut ^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Digimon in der PTC
Ich weis nicht, 1. ist das hier die PTC P= Pokémon. Gut es gibt auch andere Figuren hier und da mal. Und auch eine ganze Ponyherde ^^. Aber noch massig Digimon, nein danke.

Also einzelne Digimon schön und gut, würde ich dann noch akzeptieren. Aber ich finde es sollte nicht zusehr ausarten. Mir selber gefallen die meisten Digimon ehh gar nicht und ist nur eine brutalere Pokémon Kopie in meinen Augen.

Letztendlich bleibt es abzuwarten, was die Admins davon halten und wie die rechtliche Seite aussehen würde. Denke nicht Nintendo (oder wo die Rechte liegen) würde sich freuen, wenn man Pokémon zu sehr mit Digimon mischen würde ^^.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Digimon in der PTC
daher ruht ja auch mein Vorschlag es in einem ganz anderen ... ich nenn es mal Land ... anzusiedeln ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Digimon in der PTC
Die Frage is halt, ob sich die Arbeit dafür auch lohnt
Das wär ein riesen Aufwand und ich persönlich würde da so gut wie nie reinschauen, weil mich Digimon überhaupt nicht interessiert, und ich bin sicher, viel zu vielen geht das genauso
ich stimme da Matty zu, ein oder zwei solche Viecher als Event mal, ok.
aber mehr? Nein, Danke!
Gegen eine Wiederaufgreifung der MissingNo Map und ggf kleiner Hinzufügungen hätt ich aber auch nichts Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013, 22:33 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Digimon in der PTC
naja muss ja nicht massig werden. ich denke die idee bietet platz für alle arten von ansatzmöglichkeiten.
einzelne digimon mit hineinzunehmen wäre ja auch schon eine schöne idee.
aber ich dachte das diese welt eben genug möglichkeiten bietet auch mehr zu machen daher hab ichs mal angesprochen.

ich finde zwergis idee auch gut Smile
so hab ich das noch nicht betrachtet, ich finde das zeigt nur wie viel man noch machen könnte wenn man die zeit und lust hat.

rechtlich glaube ich ist es egal solange damit kein geld verdient wird wie es bei der PTC ja bereits abgedeckt ist. ich glaube was dann gemischt wird ist dabei nicht von belang.
und wenn man zB nur ein oder 2 monster einbauen würde dann würde es vermutlich nichtmal ein aussenstehender der kein spieler ist merken, auch wenn das kein kriterium sein sollte.


Ich finde es nebenbei bemerkt interessant das hier so viele sind dies doch nicht so mögen. auf anderen plattformen wo ich unterwegs bin ist es meistens doch beliebter als pokemon da die story der geschichte meist tiefer und der schwierigkeitsgrad der games doch höher sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013, 23:03 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Digimon in der PTC
(10.01.2013, 22:10)MattyXB schrieb: Ich weis nicht, 1. ist das hier die PTC P= Pokémon. Gut es gibt auch andere Figuren hier und da mal. Und auch eine ganze Ponyherde ^^. Aber noch massig Digimon, nein danke.

Ich seh es genauso, man sollte jetzt auch keine festen Gebiete (egal ob groß oder klein) für etwas entwickeln was kein Pokemon ist, wir haben andere Figuren aber auch nicht allzuviele davon, abgesehen von den Ponys. Klar gerne ein paar kann man machen, allerdings dann als Event und auch nicht immer zugänglich aber mehr auch nicht denn es gibt sicher genügend Spieler denen Digimon nicht zusagt und das dann als festes Gebiet nehmen wo es auch Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann (Rohstoffe+Rezepte) finde ich falsch. So würden wir in einem 75% Pokémon und 25% Digimonspiel landen, natürlich etwas übertrieben dargestellt aber es soll die Situation wiederspiegeln. Und das wäre nicht Sinn der Sache.

Die Idee mit dem Digivice find ich persönlich garnicht gut, wir haben den normalen PokéDex und das reicht alles andere wäre unnütz, sonst würden wir eben wieder in Richtung Pokémon/Digimon-Spiel gehen, was ich ja kontraproduktiv für ein Pokémonspiel finde. Am besten hätten wir noch nen Fernseher oder nen Malblock wo wir die Pony's drin auflisten! - NOT.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013, 23:13 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Digimon in der PTC
ich mag digimon persönlich auch und würde mich definitiv über zb. G5,5 alias digiwelt freun und mit 3-5 verschiedenen digimon würde es auch niemanden störn denk ich mal aber dafür viele erfreuen ^^

aber mehr als nur ein gebiet oder ein paar digimon würde das spiel schon bisschen demolieren xD
und ich glaub viele wären auch dagegen oder genervt

ist nur meine meinung ^^

P.S je mehr entwicklung desto mehr drops die man sammeln muss für je stärker halt immer seltener würde schonn fun machen ^^




XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste