Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
Beitrag: #9
vom - RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Nein, Ökologie und Ökonomie sind verschiedene Bezugssysteme.

Ich frage mich nur was bringt einenb das tollste Ökologische System wenn man es sich Ökonomisch nicht leisten kann? Man sollte nie den fehler machen nur ein Teil des Ganzen im Blickwinkel zu sehen, oder guckst du dir etwa auch nur den Boden einer Torte an und entscheidest daran, ob du es magst oder nicht?

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Frag mal die netten Mädchen in Bangladesch, die unsere T-Shirts klöppeln, ob die sich das leisten kann. Oder ob die sich besonders gut ernährt fühlt.

Der Mensch ist halt egoistisch geprägt, desweiteren geht es hier doch wohl eher um Tiere, oder willst du mir damit sagen, dass dieses Mädchen für dich nur ein Tier ist? Wink

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Ich hab noch nie davon gehört dass jemand verhungert weil er kein Fleisch zu essen bekommen hat. Oder weniger Fleisch. Z.B. die Menge an Fleisch, die er sich trotz seines geringen Einkommens leisten konnte aus Freilandhaltung o.Ä. zu kaufen.

Ok dann sage ich es anders, ich WILL nicht auf meine drei Fleischaltigen Mahlzeiten am Tag verzichten, nur weil ein Paar Spinner meinen sich für Viecher einzusetzen. Zufrieden? Wie ich schon Oben sagte der Mensch ist halt egoistisch.

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: ... Umschwung?
Es gibt Aufschwung und es gibt Abschwung, und beide sind übrigens Bestandteile des normalen Konjunkturzyklus. Ich habe keine verdammte Ahnung was du mit Umschwung in diesem Zusammenhang sagen willst.

Ich weiß nicht ob du deinen verwöhnten Göre neureicher Eltern Hals mal etwas aus den Fenster bewegt hast und siehst was gerade im europäischen Raum passiert, noch können die reichen Euroländer das Abfangen, aber die tendenz des Euros sieht geht immer weiter in das negative und was ein Zusammenrbuch der Währung bedeutet muss ich wohl nicht sagen, aber nagut du hast sicher irgendwo Goldbarren angehäuft und es geht dir am Arsch vorbei. ^^

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: - Wenn du ein Kind extra zeugst um es zu vergewaltigen à la Josef Fritzl, macht es das moralisch richtiger?
- Für einen Pädophilen gibt es keine Alternative für Sex mit Kindern.
- Für manche Kulturen gehörte es zu ner geilen Feier eine Jungfrau zu opfern.

Auf diese Agrumente gehe ich aufgrund der tatsache, dass wir hier über geistig gestörte Menschen sprechen eher nicht ein. Ausserdem muss man hier Trennen von Tieren und Menschen die Grundrechte haben.

Grundbedürfnisse von Menschen > Grundbedürfnisse von Tieren.
Luxusbedürfnisse von Menschen > Grundbedürfnisse von Tieren.

Tiere haben laut Gesetz den gleichen Stellenwert wie Möbel, nur sind sie durch Umweltschutz besonderen rechten Unterlegt, da stimme ich dir zu, ABER Nutztiere sind in erster Linie durch ein anderes Gesetz geregelt und fallen in erster Linie nicht unter den Tierschutz im engeren Sinne, wie Haustiere oder Wildtiere...

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Ist das dein Ernst? Bitte sag mir dass das nicht dein Ernst ist. Bitte sag mir dass du nicht gerade im Ernst Tiere auf eine Stufe mit verdammten Pflanzen gestellt hast.


Doch genau das ist meine Ansicht über Nutztiere, sie sind in erster Linie auf einer Stufe mit Nutzpflanzen zu sehen, für mich...

Tiere haben mit Menschen deutlich mehr gemeinsam als mit Pflanzen. Mit der selben Logik, die du grade benutzt hast, könnte man ihnen Grundrechte zusprechen, und so wie ich verstehe würdest du das lieber bleiben lassen.

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Industriestaaten tendieren zu stagnierendem Bevölkerungswachstum, also vermutlich nein.

Zum einen steigt der Strombedarf trotzdem, allein wenn man sich einen neuen Rechner kauft hat man umgerechnet zum alten 100 Watt mehr verbrauch. Dann werden mehr Stromverbrauchende Geräte auf den Markt geworfen und es wird sich auf in naher Zukunft nichts daran ändern.

Zum anderen ist auch der Lebensmittel verbrauch pro Kopf in den letzten Jahrzehnten um einiges gestiegen, auch dies lässt darauf schließen, dass diese Tendenz in naher Zukunft weiter nach Oben gehen wird.

Zur abnehme der Bevölkerung kann man allerdings auch sagen, dass auch in dritter Welt ländern wenn auch wesentlich langsamer die Industrialisierung ankommt, was darauf schließen lässt, dass auch diese Länder in Zukunft mehr Strom und Nahrung brauchen werden.

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Meinst du jetzt an der Stelle der Evolution wo wir auf Bäumen gechillt haben und vorallem von Früchten und Insekten gelebt haben, die, wo wir vor der Entdeckung des Feuers nicht mal in der Lage waren, die Nährstoffe im Fleisch aufzunehmen oder die zahlreichen Passagen der Menschheitsgeschichte, wo ein Großteil der Bevölkerung finanziell nicht in der Lage war, sich Fleisch auf regelmäßiger Basis zu leisten?

Zunächst kann man Insekten durchasu als Fleisch bezeichnen, wo wir schon sehen, dass unser Organismus in primitivsten Formen auf Proteine angewiesen war. Dann wäre wohl unser Gehirn nicht in der Lage gewesen sich auf die Weise zu Entwickeln wie es Heute wäre, wenn wir ihm nicht Proteine und tierische Fette zugeführt hätten.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1369264/

Dann gab es natürlich Zeiten wo sich der Mensch nur wenig Fleisch leisten konnte, aber wenn es Fleisch (oder den viel billigeren Fisch) gab war das für viele Familien ein großes Fest und ich denke, wenn damals ein Mädchen am Tisch gesagt hätte "bäh dafür ist Anton unser Schwein gestorben" können wir uns alle Ausmahlen wie das Familienoberhaupt reagiert hätte...

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Findest du wirklich, dass ein Hund Vorbild unseres Handelns sein sollte, wo du die letzten paar Absätze damit verbracht hast, zu erläutern, warum Tiere weniger wert sind als Menschen?

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass der Natur, die du so wunderbar verteidigst es scheiß egal ist ob Tiere für Futter sterben oder nicht, es kümmert sie nicht.

(06.11.2012, 02:15)Bisaflor9 schrieb: Ich glaube das schreibe ich so ins Quellenverzeichnis meiner Seminararbeit. "wissenschaftler haben es ausgerechnet."
15 Punkte incoming.
Anders ausgedrückt: Ich glaub dir kein Wort.

So ich verbitte mir erstmal diesen fies Sarkastischen Ton gegen meine User, hier darf jeder seine Meinung äußern und wenn Ai das irgendwo so einmal gehört hat, dann darf sie dass auch so ausdrücken, ohne dabei so eine patzige Antwort vorgesetzt zu bekommen. Überleg lieber erstmal ernsthaft was du in deinem ersten Post geschrieben hast, denn das hat nun wirklich nichts mehr mit Satire zu tun, sondern einfach nur mit primitivsten rumtrollen in einem Forum.



Zitat:bewiesen durch die hohe zahl an toten babys durch vegane oder vegetarische ernährung.
zeig mal.

http://www.spiegel.de/panorama/kind-verh...28416.html

Zum Beispiel...

Desweitern habe ich einige Vegis in meinem Freundeskreis und ich habe schon oft beobachtet, dass sie in Phasen unter Protein-, Eisen- und Eiweißmangel leiden. Das sind kleinere Blackouts, Schwindelgefühle oder gänzliche Kreislaufzusammenbrüche, alles für sich genommen Kleinigkeiten, trotzdem drückt dies die Belastbarkeit der Person in einer Zeit wo man eh schon sehr stark belastet wird stark runter....

Zitat:menschen BRAUCHEN fleisch
Hör auf Sachen zu erfinden.
Das ist keine Erfindung, sondern eine tatsache, ohne jegliche Art von Fleisch oder Fisch würden wir wahrscheinlich immernoch auf den Bäumen sitzen.

Zitat:Die Auswertung zweier Studien zeigte im Jahre 2002, dass britische Vegetarier eine niedrigere Mortalität bzw. höhere Lebenserwartung als die Gesamtbevölkerung haben.

Jetzt würde mich stark interessieren was für eine Studie das ist, denn traue niemals eine Studie, die du nicht selbst verfälscht hast.... Hat man jetzt besonders sportliche Vegetarier genommen und sie mit McDonalds Dauerkunden verglichen? Haben die Vegetarier Ersatzstoffe zu sich genommen, damit sie die fehlenden Nährstoffe ausgleichen?

Allein schon, dass jeder Arzt Vergetariern empfiehlt Ersatzstoffe zu sich zu nehmen, zeigt doch deutlich, dass wir auf Fleisch angewiesen sind und ich denke mal ohne Ersatzstoffe würde sich in dieser Studie eine Gleichstellung ergeben. Die Frage ist, wenn man Stoffe zu sich nimmt, die den Mangel an Stoffen aus dem Fleisch ausgleichen, kann man dann davon reden, dass wir ohne Fleisch leben können auf dauer?

Für mich persönlich jedenfalls wäre das keine Alternative, für die, die es machen wollen sei dies freigestellt, aber ich würde mein Leben gerne mit einem leckeren Schweinebraten beenden. ^^

Grüße
Iruini

PS.: für den Angriff auf Ai kriegst du gleich mal wieder eine Pause Bisa. ^-^


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...) - von Iruini - 06.11.2012, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste