Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
Beitrag: #6
vom - RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
hmm.
sehr interessante Meinungen und alle stark nachvollziehbar, ich denke keinem hier kann man wegen seiner meinung nachsagen er hätte sie nich gut durchdacht.

Ich kann mich gut in iru wiederfinden, habe aber dem noch eine etwas schwärzere meinung hinzuzufügen.

Ich bin ja der Meinung das wir menschen zu viele sind, und wenn das so weitergeht werden wir uns in mittellanger zukunft nicht mehr alle ernähren können weil die fläche der erde nicht ausreicht um genug anzubauen das alle ernährt.
wissenschaftler haben ausgerechnet wenn wir uns alle genügsam von getreide ernähren würden und alle freie fläche der welt damit bebauen würde es für 10 milliarden menschen reichen. wir sind schon 7 und haben ja bereits afrika und co wo viele sterben.
zudem brauchen wir mehr wohfläche und getreide allein kann den mensch nicht ernähren, wir würden also wieder eher sterben.

ich kann also verstehen das billige, und platzsparende methoden wichtig sind und rege mich deshalb nur wenig auf. zudem ist es vollkommen richtig das die tiere nur geboren werden um gegesen zu werden, auch wenn sie sich in ihrem kurzen leben die ganze zeit über scheiße fühlen, so leben sie nur dafür. es wird nie wie in disney sein das DAS eine huhn zu höherem berufen ausbricht und allen ein besseres leben gibt.
ich trauere nicht wenn flugzeuge in türme knallen oder erdbeben sind.
ich bin da egoistisch, wenn ich betroffen bin weil er bekannte sind die sterben ist es hart, doch wen ich nich kenne vermisse ich nicht und ich weiß wir sind zu viele.

ich muss zugeben ich liebe meine haustiere und das "ich-setze-meinen-hund-an-der-raststätte-aus" szenario treibt mir allein bei dem gedanken daran tränen in die augen, aber ich zertrete auch würmer.

ich trenne schlicht tiere die nicht viel erleben und denken von tieren die lieben und mehr denken.
hühner gehören für mich nicht in die besonders intelligente ecke. Mit schweinen und Kühen ist das anders, aber lecker sind die auch.
Ich gebe auch zu das ich nie selber ein tier töten könnte aber trotzdem liebe ich fleisch.

Ich habe bemerkt das ich mich weniger fit und gelassen fühle wenn mir über längere zeit fleisch fehlt, ich habe dann mängel.
Der Mensch ist ein Allesfresser, aber Fleisch ghört zu seinen Grundbedürfnissen.
Menschen die ihren Kindern aus Überzeugung Fleisch entziehen halte ich für gestört denn man kann das zwar als erwachsener machen aber ein kind kann nicht so einfach darauf verzichten, bewiesen durch die hohe zahl an toten babys durch vegane oder vegetarische ernährung.

ich habe eine freundin die fleisch mag aber keins isst da sie nicht für den tot des Tiers verantwortlich sein will.
(auch keine gummibärchen mit tierischer gelantine, keine wurst mit echtmagen und so, und keine sachen mit ei da eier küken werden könnten, jedoch milch ist ok da man dafür nicht töten sondern pflegen muss)
Sie sagt wenn sie dauerhaft keins isst, dann gehört sie nicht zur zielfruppe und fühlt sich nicht schuldig.
ich bewundere das auf der einen seite, habe selber aber eher die einstellung:
für MICH wird nicht ein huhn mehr getötet, nein wenn ich eins esse wird NUR eins weniger weggeworfen das überproduziert wurde.

bio ist so eine sache.
"echtes" bio ist sehr teuer.
das bio aus dem discounter lidl oder sowas ist KEIN bio, sondern ein lockmittel.
man sollte sich bewusste machen das echtes bio, also weniger schäfliches gemüse, echter fairer handel oder glückliche schweine WIRKLICH teuer sind und nicht für 2 € im supermarkt zu haben sind.
mein einkommen ist jedoch so gering das ich mir das nichtmal leisten könnte wenn ich auf vieles andere verzichte und sorry aber ich spare mir lieber 2€ bei den karotten und kaufe mir davon ein schhönes buch, als genauso satt zu sein für teureres geld und ein gutes gewissen.
ich glaube schon von mir das ich wenn ich NIE aufs geld achten müsste beim bauern kaufen würde oder fairtrade und all das.
aber dazu müste ich schon mehrere millionen im lotto gewinnen denn so wie es immo aussieht wäre es mir auch noch zu teuer wenn ich 2-3000 im monat hätte. zZ haben wir nur 1000 für 2 personen im monat wovon erstmal wohnung und co bezahlt werden ich denke da ändern sich ganz schnell die bio prioritäten.

tierversuche muss man mal relativieren

es gibt genug davon die nicht wirklich schädlich für das tier sind.
es gibt viele tiere die von der regierung für versuche freigegeben sind. sowas wie milben, fliegen und co.
wenn irgendwo also
"keine tierversuche" steht, heisst das, dass die freigegebenen tiere trotzdem teil der tests gewesen sein können.
beurteilt werden diese übrigens nach denkvermögen schmerzeempfinden moral und co.
wenn man bereit ist kein fleisch zu essen sollte man auch gleich noch 3 hunde aus der tötungsstation in spanien holen denn die werden nichtmal gegessen, die werden getötet weil sie keinen dosenöffner haben, und auf der sttrasse hinterm haus des reichen fetten feischessenden spaniers nicht erwünscht sind, sie könnten stinken, krank sein oder im müll nach essen suchen und das wäre unansehnlich.
ja für mich ist das alles das selbe.

zusammenfasend:
menschen BRAUCHEN fleisch,
fleisch ist lecker
wir sind so viele menschen das es schon eine entscheidung ist "tier oder mensch"
man sollte tiere zwar nich unnötig lange oder zum spaß quälen und ihnen in meinen augen ein zuhause bieten aber solange ich sie nicht ausrotte würde ich sie immer essen.

ich esse übrigens nur huhn, schwein und rind, sowie thunfische, alles andere schmeckt mir nicht und zudem bin ich der meinung das es nicht nötig ist das der mensch alles isst! er sollte seinen bedarf dekcen und nicht seltene bedrohte tiere töten nur weil das n exklusiveren sonntagsbraten abgibt als das rind vom deutschen bauern.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...) - von Ai-chan - 04.11.2012, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste