Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SP] Blue Story
Beitrag: #2
vom - RE: [SP] Blue Story
Mossdeep City

Ich hatte mich gerade mit einer Fähre nach Moosbach City begeben. Moosbach City liegt auf einer Insel in der Hoenn-Region, in der ich geboren wurde und meine Reise als Pokémon-Trainer begonnen hatte. Für viele Trainer ist Moosbach aufgrund seiner Position inmitten des Meers zusammen mit dem nahen Xeneroville eine der letzten Stationen vor der Hoenn-Liga – nicht zuletzt, da diese beiden Orte sich auf dem Weg zur Liga befinden. Für mich war dies nicht anders. Moosbach City und dessen Arena waren, wo ich mir den letzten meiner acht benötigten Liga-Orden ergattern wollte, nachdem ich kurz davor den supertollen Schauerorden von Juan in Xeneroville erbeutet hatte.
Moosbach City war eine idyllische und altmodische Stadt. Die Häuser dieser Stadt waren zu großen Teilen sehr traditionell gestaltet worden und es gab viele Grünflächen auf der recht hügeligen Insel. In starkem Kontrast dazu gibt es in Moosbach City dann jedoch auch noch ein Raumfahrtzentrum, von dem fast täglich Raketen ins All geschossen werden. Dieses befindet sich auf der höchsten Anhöhe der Insel und ist somit von überall auf dieser immer zu sehen. Ich persönlich fand diesen Gegensatz zwischen Tradition und Moderne sehr ansprechend.
Auch bekannt ist Moosbach für einen Trainer, der aus diesem Ort stammt. In ganz Hoenn bestens bekannt und auch weltweit hoch angesehen ist Troy Trumm. Vielleicht habt ihr seinen Namen bereits gehört. Zur Zeit meines Starts als Trainer hatte Troy die Hoenn-Liga die letzten zwei Jahre in Folge gewonnen und hatte angekündigt an der diesjährigen Liga nicht teilzunehmen, um Traineranfängern wie mir eine Chance zu geben, der neue Hoenn-Champ zu werden. Ich hatte Tory auf meiner Reise nie getroffen, doch in Moosbach City gab es viele Troy-Andenken und Fan-Artikel zu ergattern. Ich muss zugeben, auch ich bin dem nicht ganz entgangen, hehe~
Troys Wohnhaus in Moosbach ist für jedermann frei betretbar und doubelt als ein Museum für seltene Steine – Tory Trumm ist nämlich ein begeisterter Sammler solcher. Ich kam natürlich nicht darum herum, mir dieses anzusehen und muss sagen, es ist echt sehenswert. Von den typischen Steinen abgesehen, die gewissen Pokémon zur Entwicklung verhelfen können, gab es dort unzählige Mineralien von denen ich noch nie gehört hatte. So sah ich dort zum Beispiel einen Stein, der sich Nassbrocken nannte. Dieser Stein erlaubte es Pokémon, den Regen, den sie zum Beispiel mit Regentanz hervorrufen, länger aufrecht zu erhalten. Ein Mann, der sah, wie interessiert ich in diesen Stein war bot mir sofort an, mir einen solchen zu geben, wenn ich ihm etwas Geld dafür gäbe. Ich hatte mich kurz gewundert, doch hätte es das nicht sollen, denn in einem Stein-Museum auch andere Steinsammler anzutreffen war doch wohl zu erwarten gewesen. Ah, jedenfalls schweife ich ab.

Nachdem ich an meinem zweiten Tag in Moosbach City Troys Zuhause verlassen hatte, hatte ich mir meine Pläne für die nächsten Tage durch den Kopf gehen lassen. Ich würde mir die Raumstation ansehen und natürlich die Arena herausfordern. Bis zu den Veranstaltungen der diesjährigen Hoenn-Liga war es noch zwei Monate hin, so hatte ich keinen Grund zur Eile. Als ich so in Gedanken war, hatte ich mich in einen grünen Park bewegt und erblickte unter einem Baum eine Sitzgelegenheit. Als ich mich dieser, mit dem Willen einen kleinen Snack zu mir zu nehmen, näherte, erkannte ich jedoch, dass sich dort bereits jemand befand…

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[SP] Blue Story - von Black-Cat - 06.10.2012, 18:33
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 07.10.2012, 12:38
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 08.10.2012, 18:50
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 09.10.2012, 16:55
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 10.10.2012, 07:31
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 11.10.2012, 12:39
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 12.10.2012, 11:18
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 13.10.2012, 10:55
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 14.10.2012, 14:28
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 15.10.2012, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste