Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenlagererweiterung
Beitrag: #1
vom - Gildenlagererweiterung
Ähm ja seit langen ist mir aufgefallen, das die gildenlager durch mitnahmeitems das gildenlagerlimit mit unter deutlich überschreiten, deswegen möchte ich ne idee vorschlagen damit wir das problem abhilfe schaffen.

Man könnte doch eine Funktion bei Togetic gildenarbeit reinsetzen, das das lagerplatzlimit auf Gildenlevel*3 erhöht, wenn es wieder noch mal gekauft wurde erhöht sich das auf gildenlevel*4.

Pro
+ es gäbe wieder mehr freiheit im gildeninternen handel
+ für die die noch nicht in g4 ist und kein gildenmeister ist käme das enorm entgegen

Wenn ihr ideen oder vorschläge habt, könnt ihr sie gerne reinposten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gildenlagererweiterung
Die Idee hat sicher einen netten Ansatz - allerdings halte ich die Faktoren 3 oder 4 für stark übertrieben... So kann eine LV25 Gilde mit 2 Upgrades deiner Rechnung nach genau so viel im Lager halten wie eine LV50 Gilde ohne Upgrades...

Ich hoffe du verstehst was ich meine - Gildenlevel sind viel langwieriger und schwerer zu schaffen...

Dass man sich - äquivalent zu den mehr Zugriffen am Tag - 2 Itemplätze oder 1 Pokémonplatz für Geld aus der Gildenkasse kaufen kann halte ich hingegen nicht für abwegig...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gildenlagererweiterung
(26.09.2012, 05:05)Yuan schrieb: Ich hoffe du verstehst was ich meine - Gildenlevel sind viel langwieriger und schwerer zu schaffen...

Nunja dem entgegen zu setzen, wäre natürlich die stark begrenzte Einzahlmenge. Desweiteren kann man auch sagen, dass neue Gilden mit Lv25 auch nur 50% der max. Mitgliederanzahl bestenfalls besetzen. Dann könnte man an einen solchen Vergleich ebenjenen Preis ansetzen und diese auch mit jeder weiteren Steigerung weiter ansteigen lassen.

So wäre ein Startpreis von 100.000 PD für den Faktor*3 schon ein ordentliches Sümmchen, da eine Gilde mit 12 Mitgliedern dafür 167 Tage braucht, sofern jeder immer einzahlt. Eine nächste Erweiterung sollte dementsprechend auch mehr kosten. Dies jedoch nur als eine kleine Darstellung. Es gibt auch Gilden mit mehr Mitgliedern, diese haben aber auch schon meistens ein recht hohes Gildenlevel, so dass keine zwei Erweiterungen nötig sind.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gildenlagererweiterung
(26.09.2012, 04:48)Jeschi schrieb: Pro
+ für die die noch nicht in g4 ist und kein gildenmeister ist käme das enorm entgegen

Das Argument verstehe ich leider nicht.

Ansonsten halte ich auch die Faktoren für zu hoch, lieber kleinere Faktorensteigerung durch kleinere Preisschritte.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gildenlagererweiterung
man kann ja auch in 0,1x schrittweise erhöhen für 5000
0,2x für 10000
0,3x für 15000
0,4x für 20000 usw.

also müsste man als gilde wenn 1,0x mehr also das dreifache 275k geld aus der gildenbank nehmen.
da bräuchte eine 25 köpfige gilde hoch gerechnet 220 Tage wenn alle einzahlen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste