Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Editionen von Pokemonkarte?
Beitrag: #1
vom - 1.Editionen von Pokemonkarte?
Hi!
Sammel nun schon ne ganze Zeit Pokemonkarten, und achte, soweit ich kann darauf auch 1.Editionen in meiner Sammlung zu haben wenn ich an welche rankomme.
Bei den alten Editionen stand noch so ein nettes kleines Zeichen mit Edition 1 drauf.
Aber woran erkenne ich bei den neuen Editionen (Ex Sandsturm usw.) welches 1.Editionskarten sind und welche nicht?sigh

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
Hmm. Soweit ich weiß steht da gar nix mehr. Ich habn japanisches Karnimarni, da stehts noch drauf, aber bei dem deutschen Gegenstück nich...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
Ach ja das erinnere mich,die ersten Editionen waren die basis vor 9 Jahren und die letzten waren Skyridge..Ab Rubin& Saphir gibt es keine mehr aus der 1.Edi...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
Dafür gibt es eine einfache Erklärung, ab der E-Cardserie gab es das mit der ersten Edition nämlich nur noch bei japanischen Karten......

Warum das so ist, weiss ich auch nicht, jedenfalls kommt die erste Edition bei deutschen und englischen Karten ab dem Set Expedition nicht mehr vor.......jedenfalls ist mir keine Karte untergekommen und ich habe früher Display-weise gekauft^^

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
ich habe die Basis Set edition mit der kleinen 1 komplett Smile

[Bild: fdgdgvk5.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
ich kann mir nur denken das es daran liegt das die karten nicht mehr sooo gut verkauft werden wie bei der BASIS edtion wo der Pokehype total hoch war....nicht hauen XD .... und es lohnt sich jetzt einfach denk ich mal, nicht das 2 arten an karten gedruckt werden

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
dem würde ich mich wohl auch anschließen, wobei mir aufgefallen ist, dass der pokemon-hype vor allem seit den neuen spielen wieder größer wurde, zum glück, sieht man auch an den immer mehr werdenden merchandise-artikeln, zu johto-zeiten bekam man sowas nur selten

bei manchen alten sets war es sogar so, dass ich nur 1.editions-karten hatte, bei team rocket zum beispiel, da gab es bei uns gar keine normalen booster, war mir grade recht

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
Was hat es denn mit diesen 1 Edition Karten auf sich?
Sind sie so etwas wie die heutigen reverse holos?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 20:16 von Dialkia. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
(23.11.2008, 20:13)Dialkia schrieb: Was hat es denn mit diesen 1 Edition Karten auf sich?
Sind sie so etwas wie die heutigen reverse holos?

Nein, die Karten der ersten Edition wurden allesamt nur in den ersten drei Produktionstagen gedruckt und mit einem kleinen "1st Edition" Symbol links unter dem Bild versehen und sind somit keineswegs holografisch.
Das Symbol ist aber auch schon der einzige Unterschied zu den als "unlimited" bezeichnetem späteren Druckversionen des Sets.

Somit waren/ sind die Karten der ersten Edition vor allem bei Sammlern interessant.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: 1.Editionen von Pokemonkarte?
Danke vielmal.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste