Wenn Minecraft nicht funktioniert, sollte man Folgendes versuchen:
Falls ihr mit Minecraft probleme haben solltet bitte mir Per Pn senden. Falls ihr ebenfalls Problemlösungen habt, könnt ihr sie hie
r hinschreiben, sie werden Auch Verlinkt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012, 18:45 von darklink. )
- Minecraft starten und nach Fehler suchen (z.B. Bedeutet "PixelFormatNotAccelerated", dass OpenGL nicht gestartet werden konnte. Diesen Fehler (und die Lösung) werde ich in diesem Post beschreiben)
- Ein Weiteres Problem könnte der Ram sein: Drücke Win+Pause um den Installierten Ram anzuzeigen. Empholen werden 2 GB (4 GB falls 64-Bit Betriebsystem (steht da auch)), Jedoch unter Windows XP nicht mehr als 3 Gb. Falls dein Computer Weniger als 2 (4) Gb besitzt lohnt es sich nachzulegen
- Neues Betriebsystem installieren.
Zu Empfehlen ist (das Kostenlose) Windows 8 RP (oder im beschrienenen Fall Ubuntu 13.04 LTS (ebenfalls kostenlos))
- Neuen Computer kaufen.
- Grafikkarte aufrüsten (lohnt sich immer weniger)
- Auf dem Windows PC drückst du Win+r und gibst da mmc ein.
- Wähle im Menü von mmc "Snap-In hinzufügen" aus.
- Drücke Hinzufügen und dann sucht du die Datenträgerverwaltung.
- Wähle die C Partition aus, drücke auf Verkleinern, gebe 8.000 ein
- Installiere auf deinem PC ein Linuxartiges Betriebsystem (z.B. Ubuntu)
- Nach der ca. 20 Minütigen Installation kann man den Computer Wieder Benutzen.
- Jetzt kommt nicht mehr die Windows Bootscreen sondern ein (rosafarbener) Bildschirm bei dem man Zwischen Ubuntu, memtest86+ und Windows wählen kann.
- Wähle Ubuntu
- Auf dem Desktop angekommen, drückst du sofort Control+Alt+T
- Gebe folgenden Code ein:
Du wirst nach eigenem Passwort gefragt.Code:sudo gedit
- Öffne /etc/sysctl.conf
- Füge am Ende der Datei folgendes ein:
Code:kernel.shmall=536870912
kernel.shmax=536870912 - Jetzt kannst du Minecraft starten!
Falls ihr mit Minecraft probleme haben solltet bitte mir Per Pn senden. Falls ihr ebenfalls Problemlösungen habt, könnt ihr sie hie
r hinschreiben, sie werden Auch Verlinkt!
Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^