Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Beitrag: #1
vom - Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Juhu, wie habt ihr den Einstieg zum Pokemon-TCG gefunden?

Bei mir hat das vor ca. 5 Jahren angefangen, vll ists auch noch länger her, damals hat mich das TCG nicht die Bohne interessiert. Eher aus Neugier kaufte ich mir Fossil-und Team-Rocketbooster, irgendwie gefielen mir die Karten total gut. In der Straße, in der ich wohnte, ging es damals pokemonmäßig noch gut ab und ich begann mit Leuten aus meiner Straße Karten zu tauschen.

Meine Sammlung wurde größer und größer und es machte mir immer mehr Spass, alle möglichen Karten zu sammeln. Im PCCH sprach mich dann eine gewisse Katy an und fragte mich, ob ich nicht mal Lust hätte, nach Dortmund ins Auenland zu kommen. Das machte ich dann und war von da an komplett infiziert.

Inzwischen habe ich eine schöne Sammlung beisammen, die weiterhin expandiert, im Bereich Promokarten habe ich wohl schon so ziemlich alles aufgetrieben, was nicht niet-und nagelfest ist *gg* Ich habe schon einige Karten erwischt, von denen ich nie dachte, dass ich sie je bekommen könnte.....

Dennoch habe ich noch eine Menge Wantz, allerdings in den höheren Preislagen.....

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
hey

bei mir hat das erst in der grundschule begonnen.damals hatten so ein paar jungen, die ich kannte, karten gesammelt und einer hatte mir dann ein mauzi und ein taubsi geschenkt...
ich fand die damals so süss, aber ich hatte keine anderen karten, obwohl ich welche haben wollte (was für ne tragödie...)
später hat dann mein kleiner bruder angefangen, karten zu sammeln und das TCG zu lernen und er wollte immer gegen mich spielen...damals fand ich das soo langweilig...
irgendwann hat mir dann ein mädchen ein vulnona (aus basis) geschenkt und ich fand es so toll und hab angefangen, karten zu sammeln...
ich hätte nie gedacht, dass ich vulnona so sehr mögen würde und es mein lieblingspokemon werden würde...
und es ist immernoch mein lieblingspokemon und ich habe die karte immernoch...

naja, das war meine tolle geschichte, wie ich zum TCG kam

(tut mir leid, wenn ich zu viel geschrieben hat, was niemanden interressiert, aber ich mag es halt zu reden...)

Peace

Ersguterjunge, yeah!!!

[Bild: sigqc2.png]


Grüße hiermit Knofensa aka Schaf, Cardmaster jun. aka Spamweltmeister und Master Vegetto aka Spamverbreitungsangestellter - Mitglieder der USOS - 'United Society Of Spam' ;D
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Joa...früher wo das TCG angefangen hat war ich aufjedenfall ganz jung ^^ Bin jetzt 12..hab von Basis an zu sammeln..naja ich hab nur gesammelt und nicht gespielt weil ich irgendwie noch zu klein war xD hatte aber richtig Spaß und hatte auch so gute Karten..Naja irgendwann hat mich so nen Jugendlicher beklaut und ich hab meine ganzen guten Karten verloren..hatte dann die Lust verloren und aufgehört....das war so die erste Neo-serie..dann hab ich jetzt neulich ab Unseen-forces wieder angefangen..das kam dadurch das ich mit nem Freund Magic spielte und er meinte das Pokemon voll bockt und er angefangen hat..ich hab mir nen Starter deck gekauft und das Spiel hat total fun gemacht..jetzt habe ich wieder supergute Karten, bin totaler Profi und geh auf Tuniere etc etc....

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Uff o.o hab auch ganz früh angefangen.. als die karten rauskamen ^^ mein erstes booster das ich mir gekauft hab war aus der basis-serie.. und war gleich nen Glurak drin °-° ich hab mih so gefreut über den mist xD
btw, da fällt mir nen video ein xD
LINK!!!!!
nja.. hab halt gesammelt und iwann hab ich die lust verloren und die karte weggepackt.. aber vor ~3 ahren hab ich wieder angefangen ^^ und bin nichmer von wegzukriegen x3 wie sortiert ihr eure karten eigentlich? o.o sorry,für offtopic, abawürd ich gern wissen xD ich mach zum beispiel nen Pokédex~ und mir fehlen nurnoch 6 Karten, dann isser voll °^°

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Naja dann möchte ich bloss mal wissen, wer diese gewisse Katy war *zusabborüberschielundwink*
Bei mir hats mit der Basisserie angefangen. Ich kaufte zu Beginn nen Starter mit Mewtwo, fand die Karten irgendwie auch toll und holte daraufhin Booster bis zum Abwinken. Als ich dann die Trödelmärkte der Umgebung abklapperte, vielen mir viele Stände mit Pokemonkarten auf, doch richtig ins Auge gefasst hatte ich ein Raichu aus Fossil in japanischer Sprache, welches ich mir dann auch holte. Schnell waren dann aus den anfänglichen Baisset und den Kinopromos, die man damals noch bekam, einige hundert Karten (Dschungel, Fossil und Team Rocketbooster waren dann schon inn) hinzu.
Als nach und nach die Sets rauskamen, holte ich mir dann immer die aktuellen Karten, bis heute.
Nun bin ich nach ca. 6 Jahren Sammelleidenschaft dazu übergegangen, meine Karten alle zu verkaufen um mich meiner neuen Leidenschaft zu ergeben, Vogelspinnen und die Terraristik allgemein.
Ich werde wohl noch einige Karten aus Erinnerungsgründen behalten, doch der Großteil muss nu weichen.

Vielleicht fange ich auch irgendwann wieder an, wenn ich lust habe oder auch Zeit zu Turnieren zu gehen. Zur Liga werde ich wohl noch gehen, da dort einige Freunde sind.
Jetzt aber genug Geschwafle im Halbschlaf, in dem Sinne:

MFG Katy

[Bild: 305ce5fd20a8ed8930a15113716fe389.th.gif]
Klickt hier um euch den Vampyren anzuschliessen...http://s5.bitefight.de/c.php?uid=32218
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
hab angefangen, als die karten rauskamen, das spiel hatte ich ja schon, und dann haben eben auch alle karten gesammelt, ich somit dann auch, und hab bis heute nach soooo vielen jahren nicht aufgehört, angefangen hats so richtig erst mit dem starterset

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Ich hab erst vergleichsweise spät damit angefangen, nämlich als gerade die R/S-Karten recht neu rausgekommen waren. Ich hatte die Karten schon manchmal bei anderen Leuten gesehen und hab mir dann einfach aus Interesse irgendwann mal so einen R/S-Booster gekauft.

Da ich damals noch recht planlos war, was bitte Booster, Themendecks und Displays sind bzw. was für Serien es denn gibt und was wo drin ist, hab ich mir dann ein Forum gesucht, in dem man mich darüber aufklären kann - so bin ich dann in Smetts altes Forum, das Wurmloch, geraten! ^^

Dank einem meiner Standard-Kartenhändler wurde ich dann auch recht schnell mit den Karten älterer Serien versorgt! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2006, 09:33 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Ich bin auch in der Grundschule (1. oder 2. Klasse) dazu gekommen.
Erst Hatte mein Kumpel welche und der hat mir dann welche geschenkt. Dann hab ich mir ein Deck gekauft und sietdem gefallen mir die Poké-Cards.!!!


MfG
René

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Ich war bei einem Freund (Dark_Element)...
Der hatte Karten(von denen ich nichts wusste).
Es regnete und wir wussten nicht was wir spielen sollten...
Er brachte mir schnell das Pokemon TCG bei...

[Bild: enterprise1nh7.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie kamt ihr zum Pokemon-TCG?
Mein Kleiner Bruder hat Poke karten von einem Kollegen geschenkt bekommen, hat mir eine Poliwhirl Karte gegeben^^
Hab isch imma noch^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste