Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldbug im Carddex?!
Beitrag: #11
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
Hi!

Hab Smetty schon ne PN geschrieben!

Also ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte.
Als ich mich Do auf Fr enloggte, hab ich zuerst gar nicht auf das Geld geachtet, drehte an Raupys Rad und spielte Memory.
Dann dachte ich ich verkauf nochn paar Karten, als ich dann zur Nationalbank ging und mal schaute wie viel ich durchs drehen, memorien und verkaufen zusammen bekommen hatte, sah ich meine übertriebene Summe. Hatte also noch nicht mal den winzigen betrag von 50000 überwiesen.
Ich überlegte also wieso ich so viel Geld hatte und wieso da auf einmal so eine Sabine88 die Höchstgrenze erreicht hatte.
Da ich bei so vielen Stellen gar nicht kapiert hatte wie viel das nun wirklich ist, dachte ich, dass mir wohl jemand (zB Eracleon) ne Unmenge an Geld überwiesen hatte, da derjenige dachte, das Spielsystem wird ja eh abgeschafft. Dachte es wäre vielleicht ein Danke schön für irgendwas, was ich mal gemacht habe.
Mittlerweile weiss ich das es wohl nicht Eracleon war und das es wohl an einem Bug liegt.

Aber ich hab wirklich NULL Ahnung was es ist!
Wie gesagt, das Geld war einfach da!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
lol und diese sabine atte aufeinmal das limit wahrschenlich irgend nen bug in nem spiel ausgenutzt das der dir komischerweise 10 nullen anhängt

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
Merkwürdig. Also ich hab dir jedenfalls auch kein Geld geschickt.

Kam das Geld denn per Überweisung oder war es "einfach da"? Wenn es einfach so aufgetaucht ist, spricht das schon sehr für einen Fehler im System oder für eine Geldsendung durch einen Admin (Admins können das Geld auch direkt ändern), aber das hat ja keiner von uns getan Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
@Teddy gut dass du dich meldest.
@Smo Kanns vielleicht sein, dass jemand Zugriff auf den ACP bekommen hat (kann man da was einstellen in der Art?), oder irgendwer das gemacht hat der den vorher schon hatte (den Zugriff) ?

@GP Danke für die Beantwortung meiner Frage Wink

Hmm, dann wird diese Sabine vielleicht irgendwas gemacht haben (wenn überhaupt wer), aber die wird uns wohl nicht antworten, glaub ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2006, 11:17 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
Also es steht ja nirgendswo ob ich das Geld durch eine Überweisung bekam.

Ich hatte mit niemanden Kontakt der mir sagte: Ich überweis dir mal was! oder so...

Wie gesagt es war einfach da, allerdings ist ja auch eine Überweisung einfach da, wenn derjenige zB ein paar STunden oder auch nur eine Minute bevor ich mich einlogge das Geld überwiesen hat.
Man kann ja keine Kontoauszüge anschauen, wie im richtigen Leben! *gg*

Muss aber sagen, es wäre shcon ein krasser Bug, wenn es einfach so von allein passiert und nicht durch irgendein zutun.

Was sagt den Latios1000 dazu?!

Und vor allem:
WAS SAGT DIESE SABINE88 ?

Denn wenn sie da ne Möglichkeit fand, dann hätte sie ja auch Geld überweisen können und dann ihres wieder aufstocken können. Die Frage ist dann allerdings, wieso bei mir und Latios?!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
sie hat bestimmt due Leute beobachet udn hat geguckt wer jeden Tag kommt und viele Karten oder ähnliches hat udn hat an denen ersucht ob sie das überweisen kann

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
Ne, ins ACP muss man dafür gar nicht... *mir so langsam meine Gedanken mach*...

Im ersten Schritt loggt man sich im Carddex ein, aber wenn man Admin ist, bekommt man zusätzliche Links im Menü angezeigt, z.B. den Link zum ACP (der dann noch ein Extrapassword erfordert) oder auch den Link zu einer Userliste, bei der man die IPs der Leute sehen und auch ihr aktuelles Geld ändern kann.
Der zweite Schritt wäre dann das ACP, aber das braucht man dafür ja gar nicht. Das ACP ist eher für die technische Ebene gut.

Hm (*grad den spontanen Drang, mein Password zu ändern, unterdrücken muss* ^^"). Hab grad mal nachgeguckt, Admins sind nur Smetty, Eracleon und ich. Also kein zusätzlicher Admin, der spontan aufgetaucht wäre.
Und wenn jemand mein Password hätte, das hättet ihr schon auf ganz andere Weise mitbekommen, denke ich.

Für mich klingt es wirklich eher nach einem Bug, denn wenn jemand da dran rumspielt, dann hätte er ja bestimmt noch vielen anderen Leuten mehr Geld gegeben, oder nur sich selbst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2006, 11:26 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
@Teddy
zur letzten Frage, ich würd sagen, sie hat einfach irgendwen ausgesucht, damit sie nicht alleine da steht.
ABER, bevor wir jmd beschuldigen; wir wissen ja noch gar nicht obs überhaupt ein User war, so lange sich diese Sabine nicht meldet.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
bevor ich es vergesse!!! bei mir als ich zwieter im sb war und geld bekam war ich 4 tage nciht da also kann sich das geld nciht vermehren ich hatte vorher 50.000€ und aufeinmal hatte ihc irgendwie 200.000€ keine ahnung wie es kam jedenfalls ward der Preis des zwieten Platztes keine 150.000

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Geldbug im Carddex?!
Diese Sabine hat ne Mailadresse, also erreichen können wir sie theoretisch.

Ich hab zwar kein konkretes Anmeldedatum von ihr, aber ich kann in der Datenbank sehen, dass sie sich erst vor Kurzem angemeldet haben kann. Nach ihr haben sich ca. 20 Leute angemeldet, d.h. sie ist höchstens zwei/drei Wochen dabei.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste