Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bezüglich Ajax Request
Beitrag: #1
vom - Frage bezüglich Ajax Request
Hallo ,

Hab mal eine Frage.

Und zwar wie kann ich an einen Ajax Request eine Variable anfügen
Hier erstmal der Request bzw ein Teil
PHP-Code:
request.open('get','/inc/main/1.php?map=1');
request.onreadystatechange handleContent;
request.send(null); 

Und jetzt ist meine Frage wie füge ich nach ?map= die Javascript variable an da gibt es bei mir immer fehler aus.

Danke für Hilfe im Voraus.

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frage bezüglich Ajax Request
Ich empfehle dir wirklich das du dringend mal ein JavaScript-Tutorial oder ein JavaScript-Buch lesen solltest.

Variablen werden in JavaScript mit dem Operator + konkateniert:
PHP-Code:
request.open('get','/inc/main/1.php?map=' MeineJavaScriptVariable);
request.onreadystatechange handleContent;
request.send(null); 


[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frage bezüglich Ajax Request
Zitat:An: OEMUser
request.open('post','/inc/main/1.php?map='+mapid);

so geht es nicht -__-
Ich weiss nicht warum du per PN andere Codeschnipsel verwendest. Und bitte konzentriere dich auf diesen Thread und nicht auf PNs die du mir (und weiss nicht wem noch) schickst. Damit alle den gleichen Stand haben.


Zitat:Ich empfehle dir wirklich das du dringend mal ein JavaScript-Tutorial oder ein JavaScript-Buch lesen solltest.
Das kann ich nur unterstützen.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste