Umfrage: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
<1€
13.64%
3 13.64%
2€-5€
13.64%
3 13.64%
6€-10€
9.09%
2 9.09%
11€-20€
27.27%
6 27.27%
21€-50€
13.64%
3 13.64%
51€-100€
0%
0 0%
101€-200€
0%
0 0%
>201€
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Beitrag: #1
vom - Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Wie viel Geld würdet ihr maximal ausgeben, wenn ihr euch eine einzelne Karte kauft?
(wenn ihr die Karte bestellt, zählt nur der normale Preis, nicht die Versantkosten).

Ich selber möchte ja eine Ancient Mew Error PSA Gem MT 10 und muss dafür dann warscheinlich sehr tief in die Tasche greifen (also habe ich erstmal für <201€ gestimmt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 20:36 von CyberMew. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Ich weiß, dass es Karten gibt, für die man richtig viel Geld auf den Tisch legen muss. Meine persönliche Grenze liegt aber bei ca. 20-25 Euro, und da muss mir die Karte schon ziemlich wichtig sein, dass ich das mache. Ich hab deshalb "11-20 Euro" angekreuzt - ich gehe zwar teilweise auch etwas über 20 Euro, aber ganz sicher nicht bis 50 Euro hoch oder drüber, deshalb hätte "21-50 Euro" es nicht wirklich getroffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 20:49 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Ich glaube, du hast da < und > vertauscht. Wink
(Naja, das war jetzt doof formuliert - ich WEIß es...)

Also ich persönlich gebe je nach Seltenheit 5-15€ aus, dann ist aber auch Schluss, SO sammelversessen bin ich dann doch nicht.
Wenn ich ein gutes Angebot wittere schlage ich aber trotzdem zu (zum Beispiel Shiny POP Psiana [ohne Holo] für 20€).

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
(27.08.2012, 20:51)DeepDarkOcean schrieb: Ich glaube, du hast da < und > vertauscht. Wink
(Naja, das war jetzt doof formuliert - ich WEIß es...)

Oh stimmt^^. Tja beim nächsten Mal mach ich die Zeichen richtig.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
bei mir hängt es mit der seltenheit, wie alt die karten sind (manch ältere sind schwer zu bekommen), die zustand der karten...
bei 20€ is bei mir auch schluss, es sei denn die is ziemlich selten, dann gehe ich noch etwas höher...
promo-cards sind so ziemlich an der grenze, weswegen ich da auch tief in die tasche greifen muss. wenn ich mir dann promo-cards hole, die ich eventuell verpasst habe oder nit im normalen handel erhältlich sind, dann spare ich auch vorher.

bei einen anderen tcg, was ich auch eher zocke als sammle, hängt es davon ab wie nützlich die karte für mich is... abba da is die max. grenze bei 30€ und kein cent mehr! dafür muss die karte auch selten sein und richtung promo-card gehen.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Ich weiß, dass es wahnsinnig teure Karten gibt und das Hardcore Sammler doch mal ins Vierstellige gehen, aber ich für mich muss sagen das ich das nie tun würde. Wer das als sein Hobby betrachtet und seine Sammelleidenschaft so auslebt der kann das gerne tun, die Karten sind ja auch sehr schick teilweise. Aber ich habe noch keinen Cent für eine Pokèmonkarte bezahlt, wenn dann bekomme ich die ab und zu mal geschenkt und da ist mir der Wert an sich egal. Einfach weil es ein Geschenk war. :3


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Ich habe mal die Umfrage bearbeitet und die größer/kleiner Zeichen korregiert.

Ich persönlich hab (vorallem früher) sehr viel für Karten ausgegeben. Da ich unter anderem jap. Promos gesammelt habe. Da muss man dann schon bereits sein im 3. stelligen Bereich zu bezahlen wenn man das ernsthaft machen will. Ich hab z.B. das Komplette Players Clup Promo-Set (x/PLAY) inkl. aller Shiny Evoli Evo Stars das geht für Aquana* bei verhältnismäßigen 20-30$ los und endet bei Nachtara so bei um die 800$ (zumindest damals ... ka ob sich die Preise die letzten Jahre da verändert haben). Hab auch noch ein paar andere ... darunter eine Pikachu Victory Ring Promo für die ich damals auch 600$ hinlegen musste.
Auch das von dir erwähnte Ancient Mew mit Nintedo Error hab ich (sogar 2x (und nein ich verkauf es nicht ^^'')) hierliegen ... weis aber gar nichtmehr was ich damals dafür bezahlt habe.

Allerdings über den 3 stelligen Bereich würd ich nie raus gehen ... ich weis das manche Karten bis in den unteren 5 stelligen Bereich gehandelt werden, aber irgendwo sind ja dann doch Grenzen (zumindest für mich ^^')

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
ich hab ja aufgehört damit und jetzt wieder angefangen, karten zu kaufen, tauschen und zu sammeln. früher hatte ich natürlich nicht all geld der welt. ich bekam nämlich ~ nur 10 euro taschengeld im monat, welche auch meist für die karten draufgingen.. in meinem jetzigen alter bin ich in der lage, leichte arbeit zu verrichten und ein wenig geld zu verdienen. wenn ich ne karte sehr gern haben möchte, die auch ziemlich viel wert ist, zahle ich so ca. 40 euro, mehr aber auch nicht ^^ von daher hab ich 21-50 € angekreuzt Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
(28.08.2012, 11:01)Power schrieb: Ich habe mal die Umfrage bearbeitet und die größer/kleiner Zeichen korregiert.

Super! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie viel Geld würdet ihr für eine Pokémonkarte ausgeben?
Nicht mehr so viel wie früher, weil sich meine Prioritäten verlagert haben. Bin mit meiner Sammlung so wie sie ist ganz zufrieden und kaufe nur noch hin und wieder etwas dazu. Meist so im 30-50Euro Bereich, selten mehr...

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste