Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe - Glurak 04
Beitrag: #1
vom - Bitte um Hilfe - Glurak 04
Liebes Raupy Forum.

Ich habe eine Frage an euch. Vorab: Das ist kein Fake, und 100% ernst gemeint.
Vor 24 Jahren habe ich meiner Schwester einige Pokemon Karten geschenkt. Darunter ein Glurak 04 limited 1st Edition.
Siehe angehängte Dateien.Jetzt würde ich ihr diese Karte gern graden lassen. Meiner Recherche nach sollte die so 600-1000€ wert sein, laut verkauften EBay Karten, je nach Zustand halt.

Nun meine Frage(n):
- Wo schicke ich die hin zum Graden? Ich würde PSA verwenden. Ist das sinnvoll?
- Ist meine Preisschätzung akkurat?

Vielen Dank,
Christoph
(Ich kenne alle Gen1 Pokemons, aber danach nicht viel...)



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bitte um Hilfe - Glurak 04
Hallo und willkommen hier


Nun auf deiner Glurak Karte sehe ich ein paar größere/mittel große Kratzer eine PSA 10 wird das nicht mehr (höchster Wert) man müsste halt schauen wie PSA deine Karte einstufft,höher als 7 würde Ich aber nicht mit rechnen.So fern Du nur diese Glurak Karte dahin schicken willst würde Ich davon abraten.

Und ja PSA sind glaub Ich die bekanntesten (und besten ?) im Grading Bereich

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bitte um Hilfe - Glurak 04
Danke für deine Gedanken!
:-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bitte um Hilfe - Glurak 04
PSA ist der international am meisten anerkannte Gradingservice. Der Haken ist, dass sich die Preise nach Kartewert richten und wenn Du jetzt von einer vierstelligen Summe ausgehst, zahlst Du für das Grading dann einen höheren Betrag, wird dann mitunter recht teuer wenn Du auch noch versicherten oder gar Expressversand einbeziehst, wozu ich Dir auf jeden Fall raten würde, wenn Du eine wertvolle Karte verschicken möchtest. 

Ich schwöre auf GoldStandard Grading (GSG), ein deutsches Gradingunternehmen das sich einen guten Namen gemacht hat, allerdings ist hier der Haken, dass sie für sehr strenges Grading bekannt sind, eine Karte die bei PSA eine 10 erhalten würde, kommt bei GSG mitunter "nur" mit einer 9 oder 8.5 davon. 

Dann wäre da noch Beckett Grading Service (BGS), auch international gut anerkannt aber auch eher streng und Versand dann mitunter teurer weil sie eben auch außerande ansässig sind. 

Es gibt rechte viele andere Gradingunternehmen, diese Branche boomt so richtig aber die drei oben genannten kenne ich als von Sammlern am ehesten gefragten Unternehmen, bzw anerkannt, waas man auch bedenken muss ist, dass kleinere oder weniger bekannte Gradingservices möglicherweise in der Zukunft nicht weiter fortbestehen und man die Karte dann möglicherweise nochmal regraden lassen muss, wenn man gedenkt sie an Sammler zu verkaufen.

Kartenzustand auf Bildern beurteilen finde ich immer schwierig, der Zustand ist natürlich maßgeblich für den Kartenwert bzw Wiederverkaufswert, wobei es auch auf die Nachfrage ankommt. Die astronomisch höchsten Preise erzielt die shadowless Variante deiner Karte, könnte mir aber vorstellen, dass Du gut was dafür bekommst wenn das Grading gut ausfällt. Ist die Frage wie Du den Zustand selbst einschätzt und ob Du glaubst, dass sich ein Grading lohnt, also nix unter 7 dabei rumkommt. Bin der Meinung, dass man alles unter excellent oder near mint eigentlich nicht graden lassen braucht, weils nicht zur Wertsteigerung beiträgt...

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste