Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Pokémon gegen neue
Beitrag: #1
vom - Alte Pokémon gegen neue
So. Ich hab das jetzt oft genug gehört, gelesen, mitangesehn. Die neuen Pokémon sehen alle schrecklich aus, die alten waren viel besser... Da muss mal eine ganz klare Diskussion her. (Wenn es die schon gibt, verprügelt mich und so und weist mich dann freundlich darauf hin <3)

Also in diesem Thread geht es einzig und allein nur um die Pokémon selbst und eventuell ihre Beschreibungen und Wesenszüge. Nicht um die Spiele, nur um die Gestaltung der Viecher.

Ich persönlich finde, dass da nichts nachgelassen hat. Es hat seit der ersten Generation immer wieder welche gegeben, die ich nicht so super toll finde und jede Generation hat Pokémon, die was fürs Auge hergeben. Wäre zum Beispiel Voltobal in der 5. Gen eingeführt worden, hätten sich die Leute sicher über die Einfallslosigkeit aufgeregt. Ich find das einfach sinnloses aufregen, aber der Mensch kann sich ja immer über alles aufregen. Also was red ich da Big Grin

Und damit jetzt nicht nur gespamme da ist "Ja ich mag die auch." "Nein alle neuen sehen bescheuert aus. Aber ich mag Giratina. Höhö."
Könnt ihr ja ne Liste erstellen, was ihr so für Lieblingspokémon in allen Generationen so habt, die euch spontan einfallen. Und eine Hassliste. (Mit Begründung)

Pokéwiki Liste
Da habt ihr im übrigen eine gute Übersicht. Ich such jedenfalls so danach.

1. Generation
Ganz klare Favoriten, Dratini, Sandan und Vulpix und Evos. Evoli lass ich mal ungenannt, weil ich da wirklich jede Evolilution super finde und sie ja fast in allen Generationen vorkommen. (Ein Minus an die 5. Big Grin)

Vom optisch negativen muss ich sagen, Duflor und Giflor. Irks. Giflor ist ja schon fast wieder ok aber der Speichel der bei Duflor runter rinnt.. Wääh. Oh und einen persönlicher Hass hab ich gegen die Maschock Reihe: Sie sehen erstens alle drei hässlich aus.. und das Shiny von Maschok ist grün. Gottverdammt-hässliches grün. Mir ist im leben ein einziges Mal ein Shiny begegnet, ratet welches. Gottverdammt.
+Rossana.

2. Generation
Voltilamm <3 Und Phanphy. Die sind ja wohl super. Genauso wie die Larvitar Reihe, die find ich einfach unheimlich toll. Und die Legendären, aber bei denen kann ich auch fast in gar keiner Edition klagen.

Sorry Karnimani und Endivie, ihr habt als Starter bei mir leider keine Chance. Bzw find ich bei Karnimani die Evolutionen hässlich, bei Endivie alles andere wieder in Ordnung. Naja. Gibt ja Feurigel <3 Oh und ja. Die Babypokémon waren zwar eine ganz süße Idee aber Buäääh, nehmt mit Fluffeluff weg. Davon ist nichts fluffig! Genau wie Kussilla.

3. Generation
Ganz klar, Hydropi + Evos. Mein absoluter Lieblingsstarter. Yeah, I luuuuuve Mudkips <3 Auch in meinem Team war immer Magnayen und Zigzachs zu finden. Puh ja, und Trasla, bzw Guardevoir. Ach und Stollunior gabs da auch *_* Wow, ich glaub das ist meine Lieblings Gen.

Ein Minus geht an Pudox, Tanhel + Evolutionen sowie an das legendäre Wettertrio. Da gibts zwar teilweise epische Bilder im Netz aber meh... Deoxys hats mir auch nicht wirklich angetan.

4. Generation
Muss ich ganz ehrlich zugeben, eine Generation die ich nicht so gut finde. Die Starter mag ich alle nicht so. Jedoch bin ich - jetzt kommts - ein Bidiza Fan. Es ist so süüüß <3 Sheinux ist natürlich auch super.
Und wie die Ironie so will befindet sich mein Liebling in dieser Generation: Skuntank! Aber Pokémon wie Bamelin und Pachirisu machen das wieder gut :3

Ein Minus bekommen fast alle Entwicklungen, die von alten Pokémon dazu kamen. Schlurplek, igitt. Rihornior, Tangoloss, Elevoltekm Magbrant... alles nicht meins. Zu viel Maschine (außer Tangoloss. Das ist einfach nur blödes Spaghettimonster ^_^)
VOLUMINAS X_X

5. Generation
Eine Generation, wo mir eigentlich alle Starter wieder gefallen haben. Bis auf Floinks Entwicklungen ^^" Außerdem hat Fleknoil gute Chancen, sehr hoch auf meine Favoritenliste aufzusteigen, wenn ich Schwarz/Weiß mehr gespielt hätte Big Grin Genau wie Ganovil <3 Und Galapafloss natürlich. Das Fossilpokémon ist mein absoluter Favorit.
Boah da muss ich echt aufhören, die 5. Generation hat wirklich extrem tolle find ich. Da gefallen mir so gut wie alle. Wattzapf, Sesokitz, Monozyto, Picochilla.. rawww <3

Ein Minus geht an Kastatur, Frigometri und Symvolara.. Ernsthaft, was zur Hölle sind das? Big Grin

So. Boah. Viel zu langer Post den eh niemand lesen wird. Aber vielleicht hat jemand Lust selber nen Steckbrief anzufertigen von sich. Ich hatte meinen Spaß Big Grin Und das ist schon gekürzt..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 15:52 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
1.Generation
Evoli sowieso + Evo ^^
Vulpix + Evo
Seeper und Quapsel <3
Hate:
Duflor
Rossana
Tentacha und Zubat >.<

2.Generation
Voltilamm + Evo
Felino
Hate: Sonst eig. alle ... aber da ich nicht genug Favos habe muss ich ja immer einen von den ich nicht mag nehmen D:

3.Generation bzw. Lieblingsgeneration ♥
Hydropiiiiiiiii <3 und natürlich die Evo ... Aba Hydropiiii Awwwwwww. <3
Wingull + Evo
Plusle
Wablu + Evo
Seemops + Evo
Hate:
Minun ka warum aber ich kann ihn nicht ab >.<

4.Generation
Plinfa
Sheinux
Pachirisu
Bamelin
Finneon
Mamutel
Cresselia
Phione + Manaphy Awww. <333
Hate:
Charmian + die dicke fette Katze >.<
Skunkapuh und die Evo davon bääh
Voluminas

5.Generation
Starter Außer Floink
Victini
Die Affenpokemons ich find die so toll~
Somniam
Fleknoil
Waumboll + Evo
Lilminip + Evo
Tosiped + Evo
Lichtel + Evo
Quabbel <3
Doch am tollsten finde ich Gelatini und deren Weiterentwicklung
Hate:
Kastatur
Frigometri
Symvolara
Somnivora
Flunschlik

FETTES MINUS DAS ES KEINE EVOLI EVO GIBT DAS IST EINFACH NUR SCHRECKLICH Sad

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
Schönes Topic, sehr schönes Topic. Ich kanns auch schon nicht mehr hören: "Früher waren die Pokemon viel besser und einfallsreicher, die Neuen sehen einfach nur belämmert aus blablabla"...

Hier mal ein wundervolles Bild zum Thema =D

Ich hab mir schon vor einiger Zeit den Kopf drüber zerbrochen, aus welcher Gen ich die meisten Pokemon wirklich leiden kann. Das hat nun nichts mit meinen Favoriten zu tun, sondern mit dem Durchschnitt der Pokes. Und ich muss ehrlich zugeben, am Wenigsten kann ich mit den Gens 4 und 2 was anfangen. Gut, hier und da gibts kleine Lichtblicke, aber die Meisten waren irgendwie wayne oder nicht wirklich interessant.
Na dann mal los, würd ich sagen:

Gen 1

Als ich mit Pokemon angefangen habe, waren meine Lieblinge eindeutig Smettbo und Lapras, ich habe die Zwei vergöttert, weil sie so hübsch, edel und süß waren. Heute jucken sie mich nicht mehr wirklich Big Grin Den groben Durchschnitt kann ich eigentlich ganz gut leiden, was wohl hauptsächlich auf Nostalgie zurückzuführen ist. Alpollo, Tragosso und Seemon gehören zu meinen Lieblingen aus dieser Gen, Raichu, Vulnona und Zubat (ja, diese nervige kleine Fledermaus <3) mag ich auch sehr gerne.
Nicht ausstehen kann ich hingegen Sterndu, Starmie (ich meine wth? Es sind Seesterne! Ohne Gesichter! O_O´ ), Magmar (Entenschnute und n Hintern als Stirn, danke auch) und Kicklee (das hat das Gesicht am Oberkörper.... ´nough said).

Gen 2

Wie schon gesagt, ziemlich viel Wayne-Kram hier. Ausser Feurigel, mein Lieblingsstarter aller Generationen, mag ich noch Ampharos, Psiana und Nachtara, Scherox, Seedraking, Rabauz, Lugia und Raikou (und Hoothoot, weils mich an Steampunk erinnert, hoot). Mag auf den ersten Blick ziemlich viel erscheinen, aber der Rest ist dafür wirklich unterm Durchschnitt~

Gen 3

Hachja, die verhasste Gen, jedenfalls bei vielen, die ich kenne. Ich vergöttere sie Big Grin Guardevoir, Banette, Libelldra, Absol, ALLE 4 sind bei meinen Top 8 dabei und krönen meine Favoritenliste <3 Ansonten kann ich noch Zigzachs, Blanas, Metagross und Latias und Latios gut leiden, der Rest is meist über Durchschnitt. Nicht ausstehen kann ich allerdings Puppance, Lepumentas (Augen. AUGEN!), Meditie und Meditalis.

Gen 4

Wenn ich an die 4. Gen denke, fallen mir augenblicklich iwie nur Vor-Stufen und Evos von Pokes aus den alten Gens ein, sprich, für mich die "unkreativste" aller Gens. Moterpel, Impoleon, Luxtra, Plaudagei, Lucario, Galagladi und Frosdedje mag ich ganz gerne, auch 3 Legendaries habe ich hier in mein Herz geschlossen: Giratina, Darkrai und (vor allem!) Shaymin <3<3<3 Lieblingslegendary, y0, befindet sich auch unter meinen Top 8. Dafür kann ich, genau wie Schaf, die meisten Entwicklungen und Vorstufen alter Pokis nicht leiden und finde diese absolut überflüssig.

Gen 5

Ich liebe sie Big Grin Für mich persönlich sogar DIE Gen schlechthin, ich liebe so viele Pokis daraus, dasses schon abnormal ist. Die letzten drei Vertreter meiner Top 8 finden sich hier, die da wären: Maxax, Caesurio und Laternecto <3
Ich mag noch so viele andere Pokes aus dieser Gen, ich mag gar nicht alle aufzählen, da werd ich bis morgen nicht fertig. Allerdings lässt sich an einer Hand abzählen, welche ich nicht mag, also Praktibalk + Evos und Mollimorba + Evos.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
Der Thread handelt ja eigentlich auch darum, ob du findest dass die Generationen nachgelassen haben. Nicht nur um die Liste, das ist quasi optional. (Auch an die zukünftigen Poster).

Dass es kein Evoli gab hat mich eigentlich nicht so gestört. Immerhin war die 5. Generation darauf ausgerichtet, dass es keine weiterentwicklungen oder Vorstufen von den vorherigen Pokémongenerationen gibt. Da mussten eben auch Opfer gebracht werden. Und wie ich oben erwähnt hab fand ich in der 4. alle diese Vorstufen und Evos schrecklich - von daher für mich kein allzu tragischer Verlust. Wer weiß ob ihnen auch schöne Evos eingefallen wären.

Edit:
Praktibalk, Gott ja. Das Ding hasse ich auch. Die Adern.. bääh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 16:54 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
Also

Generation 1: hatte ich auf englisch und da fand sich wo ich die das erste mal gespielt habe richtig von inhalt her richtig toll.
Meine Favoriten
- Arktos
- Zapdos
- Dragoran
- Glurak
- Aerodactyl
Generation 2: die hatte ich zu weihnachten da fand ich den Pokecom gut. den hatte ich mir eingestellt und jedesmal wenn ich unterwegs war hatte ich auf meinen GB geguckt um zu wissen wie spät es war.
(Mein kumpel hatte es mal in der Schule in Musik vorm Schulleiter gemacht, hatte es gleich eingezogen bekommen XD)
Meine Favoriten
- Suicune
- Despotar
- Impergator
- Lugia und Ho-Oh

Generation 3: Da fand ich die Entwicklung der von GBC zum GBA toll bei der Smaragd/Emeral fand ich auch die Kampfzone gut.
Meine Favoriten
- Lohgock
- Sumpex
- Latias/Latios
- Groudon
- Kyogre und
- Rauquaza

Generation 4: Da fand ich das die Entwickler doch ein bisschen Ideenmangel hatten. Und ich fand die Umstellung von GBA zu NDS doof gemacht.
Meine Favoriten
- Impoleon
- Dialga
- Regigigas

Generation 5: Finde ich war die Story nicht sooo fesselnt und deswegen hatte ich das kein zweitesmal das angefangen. Aber das WiFi Turniersystem finde Ich gut.
Meine Favoriten
- Skelebra
- Zekrom/ Reschiram
- Echtnaton

Pokemon die icb nicht mag: Käferpokemon, weil ich eine Käfer und Spinnenphobbie habe.
Fazit: Bis generation 3 alles Top. Das andere danach lies ein bisschen nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 18:25 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
@Jeschi
Sag mal was genau ist daran nicht zu verstehen, dass es um die Pokémon geht und nicht die Generationen? Ich habs doch extra nochmal gesagt...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
So,dann mach ich mal meine Liste:
Gen.1:
Mein absoluter Liebling hier ist Mewtu kP,warum,aber ich fands schon immer toll.Die Starte finde ich Ok,jedoch nicht umwerfend.Die Fossil-Pokemon mag ich auch sehr,besonders Kabutops und Sichlor/Kangama finde ich auch toll,besonders mit den Sprites der ersten Edi.Die anderen Legis sind auch toll,aber keins kann mit Mewtu mithalten xD
Überhaupt nicht mag ich Paras/Parasek,Zubat+Golbat,weil die einfach zu oft auftauchen,Smogon und Sleima+Evo,Rossana und Knofensa+Evo(sry 'xD) finde ich auch nicht toll.
Gen.2:
Seit HG/SS ist eines meiner Lieblinge hier Raikou.Der neue Sprite lässt es so elegant wirken.Nachtara und Psiana sind auch schick,besonders Nachtara.Iksbat finde ich auch in Ordnung.Die anderen Legis sind nichts besonderes.
Kussila und Fluffeluff fallen ohne Worte bei mir durch.
Gen.3:
Nja,eigentlich die Generation,die ich am wenigsten leiden kann.Absol,Lohgock und Deoxys sind meine Favoriten hier.
Allerdings kriegen Roselia,Waumpel+Evo,Wingull,Knilz... keinen Orden verliehen.Es gibt einfach
zu viele Pokemon in dieser Edi,die ich nicht leiden kann!>_>
Gen.4:
Meine Lieblings Edi,vllt weil es das erste Pokemon war,was ich intensiv gespielt habe,demnach hatte ich das erste mal mehr mit den einzelnen Pokemon zu tuen,vllt finde ich deswegen so viele toll.Es ist gleichzeitig das erste DS-Spiel,was ich mir selbst gekauft habe.
Sonst mag ich noch Giratina,Staravia,alle Starter,Luxtra,Piondragi,Elevoltek,etc.
Auch hier gibt es jedoch Pokemon,die ich nicht so mag,dazu zählen Skunkapuh,Shnurgrast,Pachirisu,Drifzeppeli,Burmy und Evo.
Gen.5:
Nach dem langen Text,halte ich mich kurz:
Legis+Starter+Drachen=Top
diese ganzen Gegenstand-Pokemon=Flop alles andere finde ich jedoch in Ordnung.

So,ich erwarte nun nicht,dass jemand alles liest xD

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Alte Pokémon gegen neue
Wenn ich jetzt wirklich differenziere, dann kommt diese Liste raus...Weil eigentlich find ich ja alle Pokemon toll ;D

1. Generation
+: Vulnona, Nidoking, Pummeluff, Zubat, Omot, Quaputzi, Enton, Kadabra, Simsala, Sarzenia, Rizeros, Sterndu, Starmie, Evoli, Flamara, Aquana, Blitza

-: Kokuna wegen dem Design iwie, Owei, Pinsir wegen Kneifkäfer iieehh, Nockchan wegen dem Röckchen, Machomei wegen der dicken Lippe und der Unterhose.

2. Generation
+: Feurigel, Impergator, Wiesor, Hoothoot, Ariados, Togepruuii ääh -pi, Marill, Hoppspross, Sonnflora, Felino, Psiana, Nachtara, Dummisel, Baldorfish, Magcargo, Botogel, Donphan, Raikou, Ho-Oh, Lugia

-: Rabauz wegen nerviger Kampfknirps, Ledian sieht aus wie Comic Superheldenkostüm, Griffel wegen dem SpongeBob-Design, Panzaeron weil ich lange nicht wusste, wie da der Kopf drauf is, Damhirplex weil's iwie nicht "perfekt" ausgestaltet is.

3. Generation
+: Flemmli, Hydropi, Sumpex, Zigzachs, Geredaks, Waumpel, Pudox, Kapilz, Stollrak, Voltenso, Palimpalim, Tohaido, Wailord, Camerupt, Libelldra, Vipitis, Wielie, Walraisa, Seemops, Aalabyss, Brutalanda, iwie manchmal eines von dem Golem-Trio, Kyogre, Groudon

-: Geckarbor, Reptain sehen auch iwie unausgefeilt aus, Lombrero sieht auch schräg aus, Blanas ebenso, Letarking is n riesendickerdoofer Affe, Hariyama sieht eig auch bescheiden aus, Meditie, Qurtel iwie keine Verbindung, Groink sieht nach Black Velvet + Make-Up und Pinguinmantel aus, Krebutack is auch doof, Metang

4. Generation
+: FOLIPURBAAAAWWRRR :3, Chelterrar, Impoleon, Staraptor, Luxtra, Bidiza, Kikugi, Driftlon, Traunmagil, Kramshef, Mampfaxo, Lucario, Lumineon, Togekiss, Tangoloss, Glaziola, Skorgro, Mamutel, Porygon Z, Galagladi, Tobutz, Palkia, Dialga, Shaymin (Land), Cresselia, Darkrai, Arceus, Giratina.

-: Panflam, Panpyro, Zirpeise, Bollterus weil es iwie so klein ist, Ambidiffel, Toxiquak.

5. Generation
+: Admurai, Ottaro, Somnivora, Somniam, Tarnpignon, Strawickl, Folikon, Laukaps, Zoroark, Fletiamo, Laternecto, Skelabra, Mebrana, Cerapendra, Waumboll, Elfun, Kronjuwild, Bissbark, Gelatroppo, Ramoth, Voltula, Zytomega, Tentantel, Cavalanzas, Boreos, Voltolos, Demeteros, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo (Resolutform)

-: Mollimorba, Hypnomorba, Morbitesse, Sodachita, Genosect, Trikephalo, Fermicula, Golbit, Golgantes, Symvolara, Jiutesto, Karadonis, Schallquap, Praktibalk, Strepoli, Meistagrif.

Etwas ausführlichere Erläuterungen folgen morgen noch ;D

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste