Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modegetränk Bubble Tea
Beitrag: #31
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben:

Habs nie probiert und werde es aus den von Yuan genannten Gründen auch nicht machen.

Hatte letztes Mal einen Bubble Tea am Bein hängen, das war schon eklig :P

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Ich liebe bubble tea. ist das einzige zuckerhaltige getränk das ich trinke, ich hasse cola und dergleichen, zumal endlich mal ein getränk das es überall gibt und das KEINE kohlensäure hat, die hase ich nämlich auch.
die bubbles sind etwas süß aber man soll ja 1-2 davon im mund mit dem tea platzen lassen was einen leckeren effekt hat, der tee ist geiler als nomaler eistea und schmeckt sehr erfrischend. wen ich mal rasugeh und an so nem laden vorbeikomm dan kauf ich mir einenn das kommt einmal im monat, manchmal alle 2 wochen vor da ich i der nähe keinen laden habe.
sehr zu empfehlen sind die ECHTE tapioka perlen, die schmecken etwas wie süße kartoffelklöse und werden aus dem mehr der maniok wurzel gemacht, es sind also echte natürlich klösschen mit etwas sirup.

die menge anzucker übersteigt NICHT die von cola, aber das scheint ja bei cola alle egal zu sein (und jetz sagt nicht ihr trinkt light/zero das wär doch gelogen)
die bubbles enthalten sirup wie ihr ihm auf einem leckeren eis essen würdet das auch supersüß ist und dann noch n schlag sahne oben drauf.
das kinder sich daran verschlucken könen stimmt absolut aber DAS ist doch nun wirklich kein grund es zu verteufeln, das ist albern!
man soll kindern wegen dem zucker ja auch keine cola geben, außerdem könen sie dann schlechter schlafen aber manchen eltern ist eben alles egal.
die perlen bestehnn übrigens keines wegs aus plastik, wie dumm ist denn diese aussage!?
man träufelt einen tropfen Calciumlactat in saft, daraus bildet sich eine bubble, das lactat ist also die haut. es wird natürlich aus michsäure gewonnen und man findet es in käse und auf der haut von früchten die man im supermarkt kauft weil es einen schutzfilm bildet. es ist gefahrlos essbar.
aberim mund fühlt es sich ein wenig wie frischhalte folie an. Gefährliches halbwissen von wegen plastik -.- traurig sowas.
Die tapioka perlen sind so kalorienhaltig wie kartoffelprodukte eben sind, also sehr, was ja auch absicht ist denn im getränk sollten die den kleinen hunger stillen eine idee der chinesen um ihre angestellten länger ohne pause am arbeitsplatz beschäftigen zu können.

Traurig ist das folgende: das viele schnell bubble tea cafes, darunter die bekannteste marke die bubbles nicht selber herstellt sondern importiert und die chinesen es natürlich nicht so genau nehmen mit der gesundheit. würden die bubbles hier hergestellt gäbe es das problem schonmal gar nicht. es gibt aber durchaus ein paar läden die das tun, an die sollte man sich halten.
zB gibt es in der umgebung einen laden der einen alternativen bubble tea anbietet. auch tee mit sirup, aber toppings aus eigener herstellung die auch ganz anders schmecken, nur bubbles sind da nicht dabei Wink

was den krebs angeht:
stellt euch an die hauptstraße und atmet tief ein: erregt krebs.
Rauchen und passiv rauchen: erregt krebt.
eine ärtztliche untersuchung mit röntgen: erregt krebs
geht ein eis essen, lasst ein stück fleisch eine minute zu lang in der pfanne so das es knuspriger wird: erregt krebs.
esst nahrung aus der fritteuse(pommes...): erregt krebs
Grillen: erregt krebs. das alles dind TATSACHEN. all das erregt wirklich krebs!

Aber bubble tea ist ja böse.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
ich glaub ich bin echt froh das ich so einen mist nicht Trinke gerade wurde Festgestellt bei galileo das BubbleTea Krebseregend ist .
Als denke ich mal scharf das es bald nicht mehr Bubbletea gibt.Es greift auch noch das Nervensystem an ^^

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Aber nur die bestimmten, nicht unter sauberen Bedingungen hergestellten Bubbles. Und nicht Bubble Tea allgemein. Hör doch mal richtig zu. Wink

(Und so Fälle können bei jedem industriell hergestellten Produkt auftreten. Kann immer mal vorkommen, dass da was schief geht oder unsauber gearbeitet wird. Aber dadurch ist ja nicht das gesamt Produkt schlecht.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(23.08.2012, 18:07)Glurak123 schrieb: ich glaub ich bin echt froh das ich so einen mist nicht Trinke gerade wurde Festgestellt bei galileo das BubbleTea Krebseregend ist .
Als denke ich mal scharf das es bald nicht mehr Bubbletea gibt.Es greift auch noch das Nervensystem an ^^

Deswegen existiert auch noch Fleisch, trotz der ganzen Gammelfleischskandale. Ob irgendwas schädigend ist, ist noch lange kein Grund, dass es das bald nicht mehr gibt. Schau dir Zigaretten an. Oder Alkoholische Getränke... Um mal nur auf das legale Zeug einzugehen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon den Titel dieses Threads nicht verstanden habe... Modegetränk? Ich kenne keinen, von dem ich weiß, dass er tatsächlich schonmal einen Bubble Tea getrunken hat. Das erstemal, dass ich diesen gesehen habe, war in einem McDonalds in München. Ich fand aber die Kombinationsmöglichkeiten persönlich schon extrem merkwürdig, dass ich mir lieber nur einen Kaffee geholt habe^^''. Ich denke aber auch nicht, dass ich in naher Zukunft diesen einmal probieren werde.
Ich denke nicht, dass es eine so starke Popularität wie Cola erreichen wird, sondern sehe es einfach als ein normals Getränk an, dass man trinken kann, wenn man Lust drauf hat.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(23.08.2012, 18:07)Glurak123 schrieb: ich glaub ich bin echt froh das ich so einen mist nicht Trinke gerade wurde Festgestellt bei galileo das BubbleTea Krebseregend ist .
Als denke ich mal scharf das es bald nicht mehr Bubbletea gibt.Es greift auch noch das Nervensystem an ^^

Nur ums nochmal in den Raum zu werfen.
So handgemacht ist im Bubble Tea nichts drin, was dem Körper irgendwie schadet. Außer seeeeeeeeeehr viel Zucker eben. Zur Herstellung der Bubbles braucht mal lediglich Alginat und Calciumchlorid/lactat. Bekommt man beides im Laborbedarf oder der Apotheke und ist für den Körper nicht schädlich. Beides wird btw auch in der Molekularküche verwendet. Nur mal so.
Und sonst kämen da ja zur Herstellung der Bubbles nur Fruchtsäfte dazu. Der Rest besteht ja nur aus Tee, Säften und/oder Milch.
Edit> Sollte man also vorhaben, selbst zu machen, dann in der Apotheke unbedingt angeben, dass man die Sachen zum Kochen braucht. Andernfalls kriegt man nur Kilo-Mengen und die sind mit etwa 90 Euro ziemlich teuer in Anbetracht dessen, dass man immer nur etwa 2-3 Gramm Alginat und Calciumchlorid/lactat braucht.

KP, bei industriell gefertigten Teas sind sicher Farbstoffe drin, die unter Umständen krebserregend SEIN KÖNNEN und nicht sind.
Laut deiner Aussage dürfte man dann ja eigentlich so gut wie nichts mehr essen, weil ja in vielen Convenience-Produkten Farb- und Konservierungsstoffe enthalten sind, die nicht gut für den Körper sind, unter Umständen halt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 23:01 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
danke enel, das sag ich ja und sollte man sich auch mal auf der zunge zergehen lassen. ich selber finde bubble tea extrem klasse, und kann ihn nur empfehlen. man kann ihn eben nur nich trinken wie cola da er eben nicht einfach als getränk gilt sindern als nahrungsmittel, wie milch, denn es sättigt stark

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste