Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltenheit der Karten
Beitrag: #1
vom - Seltenheit der Karten
Huhu ^^ hab ma ne vllt dumm frage o.o wie wird die seltenheit der karte eig. bezeicnet? o.o also o = common, <> = uncommon und * is rare..
aber wie heißen jetzt die shinys, die commons mit glitzerbild, die normalen holo-karten, oder die mit dem goldenen rand,~ ich bin verwirrt xD bitte helft mir~ x3

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Seltenheit der Karten
* = Goldstern
ex = Silberstern
stern = rare
karo = uncommon
punkt = common
commons mit glitzerbild = reverse holo

glaub das das so stimmt binn mir nicht ganz sicheer aber glaub schon

[Bild: imageddddddddddddddddddhp8.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Seltenheit der Karten
Ja ja stimmt so.Richtig



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Seltenheit der Karten
Nur eine kleine Ergänzung: Dazu kommen natürlich noch die Holos (Holokarten eben) und die Reverse Holos sind nicht nur "besondere" Commons, sondern die gibt's auch bei Uncommons, Rares und Holos.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Seltenheit der Karten
Jap, aber Reverse Holos von normalen Holos sind seltener als Reverse Holos von zB Commons.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Seltenheit der Karten
Es gibt auch noch Boxtopper und Secret Rares, aber das nur in einigen Serien... und natürlich Promos.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Seltenheit der Karten
Also
Kreis = Common
Karo = Uncommon
Stern = Rare
Holo
* hintem Namen = Goldstern o.o
EX
Promo
Commons und Uncommons Holo = Reverse Holo
Unddie mit dem Goldrand und wo das pokémon Holo is sind auch reverse holo?!
sonst danke für die schnellen antworten ^-^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Seltenheit der Karten
Die Reverse Holos sind etwas schwierig, weil die Erscheinungsform von Serie zu Serie unterschiedlich ist! ^^"
Jedenfalls beschreibt diese Bezeichnung die Tatsache, dass eine Karte pro Booster sozusagen in einer Sonderversion vorliegt.

Bei den ersten EX-Serien (davor gab's noch keine Reverse-Karten) war das Bild des Pokémon normal und der äußere Rand schimmerte golden (das war es was du meintest, oder? ^^). Dann ab Hidden Legends blieb der Rand unverändert, aber das Bild bekam eine spezielle Holo-Beschichtung und wenn die Karte Rare oder Holo war, konnte man in der Holobeschichtung die Elementzeichen sehen.
Später blieb es dann bei einer speziellen Holobeschichtung und die Karten bekamen zusätzlich ein kleines Serienlogo unten rechts ins Bild.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Seltenheit der Karten
genau das mein ich ^^ ich mein aber nochwas x3
ich hab nen paar rardeoxis d rayqua, bei denen das pokémon holo i auch everse holos?!
und die karte mit goldschrift? o.o

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Seltenheit der Karten
Ja, die Goldschrift ist auch eine Erscheinungsform der Reverse-Karten.

Und das mit Deoxys und Rayquaza weiß ich nicht, welche genau sind denn das? Aus welchem Set?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste