Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung der Spielehilfe
Beitrag: #1
vom - Erweiterung der Spielehilfe
Huhu ^^

Ich hab Heute die Spielehilfe um Quests, NPCs, Figuren und Handelswaren erweitert. Zusätzlich habe ich einen Newsticker eingebaut, der die neusten Einträge anzeigt (gleichzeitig sind dies natürlich auch InGame Notes für neue Sachen).

http://www.iruini.de/Yggsa/database.php?link=main

Was noch geplant ist sind Klassen, Rassen und Attacken Informationen einzubauen.

Guckt mal ob ihr mit den Informationen was anfangen könnt und ob sie Hilfreich sind.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Hi,

also ich finde die neuen Funktionen sehr hilfreich! So muss man nach den Handelswaren nicht mehr solange suchen und weiß nun auch , ob man bestimmte Sachen überhaubt schon bekommen kann (also durch kaufen)! Außerdem sind die News auch sehr gut, weil du ja dann auch keine extra Patchnotes mehr machen brauchst und sie sehr interresant sind.

Auf die Klassen, Rassen und Attacken infos freu ich mich dann auhc schon!

Edit: Was noch interresant wäre bei den NPCs: Auf welcher Map sie stehen, also Mapname!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012, 14:02 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Die Orte mit einzubinden bei den NPCs sollte kein Problem sein.... das ist so meine Planung für diese Woche die Datenbank etwas auf vorderman zu bringen, vielleicht nebenher noch ein Paar kleine Items einzutragen aber erstmal jetzt das hin zu bekommen. ^^

Also wenn ihr noch etwas auf der Seele habt was dort unbedingt rein sollte macht es bitte bis Freitag. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Simi hab deinen Vorschlag aufgegriffen und nun eingebaut

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Danke! Sind wieder coole infos, z.B. mit welcher Chance die verschiedenen Monstergruppen auftauchen, dabei!

Edit: Wie können die Addition der Monstergruppenauftauschchencen mehr als 100% ergeben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012, 15:22 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Ja das ist noch etwas Missverständlich..... Da muss ich mal rüber gehen, damit die Prozent richtig ausgegeben werden, momentan sagt die Zahl nur, dass das Monster wie oft im pool ist, sprich bei nem 100% Monster hat man immer die chance, dass es dabei ist....

Sprich als beispiel:
http://www.iruini.de/Yggsa/database.php?link=gebiet_12

Der Obere ist mit 100% immer dabei und hat bei 10 Mobs somit ne Auftauchrate von mind. 1:10

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Das heißt: Zuerst wird ausgerechnet, ob diesemla das Monster dabei ist und, dann wird eins der monster ausgewählt?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
genau ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Was noch praktisch wäre, wenn man sortieren könnte: Das heißt bei den Tabellen, wenn man oben z.B. auf ID klickt, es danach sortiert: Also die kleinste zuerst usw.

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Erweiterung der Spielehilfe
Ich finde die neuen Verbesserungen an der Hilfe super Smile
Vielen Dank Iruini ^o^

[Bild: 2.gif]:6:[Bild: 2.gif]

[Bild: bild.php?id=6058&art=K]

** Smaragdfeuer **
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste